Der PCM Fitnessthread

Ich bin auch nach wie vor dabei, hab nicht aufgegeben ;)
Mittlerweile gewöhnt sich mein Körper auch daran, war jetzt 4 Tage in Folge jeden Tag etwa 5 Kilometer laufen. Morgen wohl auch wieder.

6 Kilo sind mittlerweile runter.
 
Weiter so! :-D
Ich bin mittlerweile bei 77kg angekommen, wobei sich mein Körperfett augenscheinlich nicht erhöht hat. Bei 80kg muss ich dann aber mit den Kalorien um 300-500 runter.
 
Bei mir sinds aktuell 96,5 Kilo :)
Auf 85 will ich, wird mir auch gelingen, man muss nur weiter am Ball bleiben.
 
Wie groß bist du?
Für meine 178cm ist 77kg eigentlich völlig in Ordnung. Klar bisschen Fett hat schon angesetzt, ist aber auch ok so. Wie gesagt bei 80kg ist Schluss und dann wird gecuttet.
 
Tu ich ja ;)
Ist ja nun nicht so das ich massig zuviel auf den Rippen habe.
Trotzdem will ich wieder mein Idealgewicht, sieht besser aus, ist gesünder, man fühlt sich besser.
Merkt man ja jetzt schon bei grade mal 6 Kilo.
 
Das denke ich auch.
Da hast du wohl einige Kilos zu viel auf den Rippen.

Wenn du abnimmst, und dich deinem Normal Gewicht näherst, sollte sich das Brust Problem von selbst lösen.
 
Das ist gut. Weil am abspecken bin ich schon dabei. Hab leider keine Waage hier aber als ich mich letztes mal gewogen hab war ich bei 77kg (vorher 82). Das war bestimmt vor einem Monat.
Ich hab mir vorgenommen bis zum Sommer auf Fettverbrennung zu trainieren (sprich Spinning, laufen, etc.) und ab dann Muskelaufbau. Macht das Sinn?
 
Bei 77 Kilo kannst du eigentlich fast nicht zu viel haben.
Es sei denn du bist nur 1,60 Groß, aber das denke ich jetzt mal nicht.
 
Hast du mehr Kraft durch das Beta Alanin? Bei verschiedenen Reviewseiten steht nur positives von Nutzern - in wie fern man das Ernst nehmen soll ist die Frage...
Teuer ist es ja nicht, möchte aber auch net unnötig Geld rauswerfen.
Hast du auch das bekannte Kribbeln?
Wirklich mehr Kraft kommt vom Beta (das vom Placebo mal abgezogen) eigentlich nicht. Aber es verzögert eben die Übersäuerung des Muskels, was mehr Wdh erlauben soll. Zusammen mit Kreatin, welches eben den Kraftzuwachs bringt, wäre das also eine Superkombination.

Ja, das kribbeln ist da. Mal mehr, mal weniger stark. Ich find das irgendwie geil :D

Kann man nehmen, muss man jetzt aber nicht. Wenn es auch noch ohne vorwärts geht, dann lass es. Schaden tuts aber sicher nicht. Wenn du es also unbedingt probieren willst, mach es ;)

@Durex:
Mit der Grösse und dem Gewicht kann doch die Brust gar nicht so schlimm aussehen?
Ich hab 114kg auf 179cm und klar, die Brust ist jetzt nicht hart wie Stahl, aber schon irgendwie bissl fest. Im Training dann sowieso.
Da kanns bei dir ja nicht so schlimm sein?

Wobei ich denke dass eben viele meinen sie seien Dick und dabei sind sie einfach Mager mit wenig Muskeln, weshalb dann einiges schwabbelt. Da ist natürlich Muskelaufbau der Schlüssel.
 
Ne ne bin 185cm
Schau heute Abend mal ob ich ein altes und ein aktuelles Foto hochladen kann

77 Kilo auf 185cm? Wo soll da Brust sein?
Das Gewicht ist absolut ideal, besser gehts nicht.

Ich habe bei gleicher Größe 96 Kilo aktuell und auch keine Brust..
Jedenfalls nicht wirklich, ganz straff ist sie natürlich nicht, aber das kommt noch.
 
Der Thread ging bisher etwas an mir durch. Bring momentan auf 1,76m, 74kg auf die Waage. Davon sollen noch ein paar Kilo runter. 68kg war mein normal Niveau, auf das ich letztes Jahr dann aufhören musste. Seit ich mit dem rauchen aufgehört habe und quasi täglich am Joggen bin, bin ich ausdauer technisch auch recht fit. Lauf 5-7 mal wöchentlich meine 14km, wobei ich heute erstmals die 18km gelaufen bin. Die zieh ich auch langsam immer mehr an. So lange meine alten Sportverletzungen (Kreuzband, Meniskus, kaputtes Sprunggelenk) keine Probleme machen, werde ich da auch weiter machen.

Den Kraftsport hab ich aktuell komplett eingestellt. Zum einen ist mein Vertrag vor kurzem ausgelaufen, zum anderen fehlt mir momentan etwas die Zeit. Da will ich aber auch wieder anfangen.
 
Aber 5-7 mal 14 (bzw jetzt ja sogar 18km) joggen ist mal total gut. Da glaub ich dir direkt das du eine gute Kondition hast.

Hier mal ein von meinem Bauch und Brust. Von oben sieht es immer noch nach so viel aus ;-( hoffe man kann es erkennen
ImageUploadedByPCMasters.de1395683282.728346.jpg
 
Ja also ich finds relativ normal, wenn du es straffer magst musst du Brustmuskeln aufbauen - Liegestütze, Butterflys, Bankdrücken.
 
Ja also ich finds relativ normal, wenn du es straffer magst musst du Brustmuskeln aufbauen - Liegestütze, Butterflys, Bankdrücken.

Danke!!
Werde ich dann wohl mal noch intensiverer machen.
Denke das sieht wirklich nur von oben nach mehr aus.
Hab da dummerweise ein paar Komplexe -.-
Aber danke das ihr einen so gut aufbaut!
 
Da gibts so einen bösen Ausdruck der sich primär eigentlich wiederspricht - skinny fat.
Das beschreibt Leute, die halt sehr dünn sind aber trotzdem einen wenig bist gar nicht trainierten Körper haben.
Dadurch wirken dann manche Körperpartien, als hätte man ein paar mehr Gramm als eigentlich da sind.
Ich denke mal dir wird Sport disbezüglich wirklich gut tun.
(Meine Unterarme sind so breit wie deine Oberarme :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Dann sollte ich jetzt lieber nicht sagen, dass ich schon etliche Jahre im Fitnessstudio bin. Oft mit Pausen dazwischen und bei den Gewichten komm ich auch nicht weiter. Deswegen hoffe ich durch ein Studiowechsel eine bessere Betreuung zu bekommen.

Hab bei McFit immer nur so vor mich hin trainiert ohne viel Veränderung.
 
Kannst mich ja mal bei skype adden - koennen da gern mal bissel drüber schreiben.
Ich kenn mich mittlerweile relativ gut aus und hab vor 4 jahren auch mal einen trainerschein gemacht ;)
 
:D
Dann sollte ich jetzt lieber nicht sagen, dass ich schon etliche Jahre im Fitnessstudio bin. Oft mit Pausen dazwischen und bei den Gewichten komm ich auch nicht weiter. Deswegen hoffe ich durch ein Studiowechsel eine bessere Betreuung zu bekommen.

Hab bei McFit immer nur so vor mich hin trainiert ohne viel Veränderung.

So ging es mir auch damals. Hab ja im Oktober erst richtig angefangen zu trainieren, und seitdem krieg ich natürlich immer mehr Erfahrung und so. Glaube erst in nem halben bis ganzem Jahr weiß ich so ziemlich alles. Setz dich, wie ich, dahinter, und geb Gas. Es lohnt sich!
Auch wenn ihn viele hassen - Karl Ess macht sehr gute Videos um Dinge mit Ernährung und so zu verstehen. Auch zur Ausführung von Übungen ist er gut.
Nimm dir einfach 1 Stunde am Tag nur für Infos an Fitness Zeit.
 
Ja, würde das auch Skinnyfat nennen. Weill wenn du noch mehr abnimmst, ist ja wirklich nichts mehr an dir dran.
Aber eben mal ordentlich Brustmuskulatur aufbauen und dann wird sich da relativ schnell ein Unterschied bemerkbar machen.

@Strife: Jetzt Karl alleine würd ich mir nicht anschauen. Aber ich schau mir auch ab und zu seine Videos an wenn ich nach etwas suche. Generell findest du eben zu jedem Thema so einige Möglichkeiten. Ich finde es wichtig, dass man mehr als eine Quelle konsultiert.
Aber auch bei der Ausführung der Übungen gibt es halt wirklich verschiedene Techniken die nicht falsch sind sondern eben je nach Ziel etwas anders sind.
Powerlifter und Bodybuilder machen Grundübungen wie Bankdrücken, Kreuzheben oder Kniebeugen ganz anders. Der Powerlifter versucht möglichst viel mit dem Trizeps und Rücken zu helfen beim BD, deshalb die Brücke und deshalb hat der die Arme so nah am Körper während die beim Bodybuilder nach aussen gehen. Beim Kreuzheben versucht der Powerlifter eben auch so viel wie möglich aus den Beinen zu heben, damit da mehr Kraft zur Verfügung steht.
Und dann kannst du eben einfach sonst mit anderen Griffen etc eine andere Belastung erreichen. Wenn du die Hände beim Bankdrücken eng zusammen nimmst, kommt fast ausschliesslich der Trizeps zum Zuge etc.

Da muss man dann eben auch für sich noch überlegen, was man jetzt erreichen will und nicht einfach das erstbeste nehmen was man sieht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?