Der PCM Fahrrad Thread

achsoo dann liegts am xl 🙂 die strebe zum sattelrohr ist mir schon so riesig vorgekommen 😉 Das sind einfach Räder... von denen ich mit meinem 17,5" Rahmen nie hinkomen werde XD

Ouou ich hab schon wieder gedealt 😀 ...

1x Rocket Ron 2,25 von '10
1x Rocket Ron 2,1 von '10
1x Versand

@passi: dein letzter post ist schon über eine seite her, ich glaube den meisten hier fehlt der zusammenhang ;-)

Also es ging darum das niedersachsen flachland ist. Da dann aber eingeworfen wurde was ist mit Harz und so habe ich geschrieben das ich die gegend meine in der ich wohne und hier ist nicht wirklich was, Sushy der hat glück der wohnt noch relativ nah am Harz aber ich darf da 3 stunden oder so hinfahren 😀

Jugns ich habe eine frage. Ich habe ja meine Bremsen entlüftet passt auch alels soweit ich hatte ja Öl auf den belägen habe dann neue gekauft und alles mit 95% Spiritus abgewischt aber es qieutscht irgendwie und richtig dosierbare bremsleistung geht nicht denn ich kann nur rad blockieren ansonsten qieutscht es sehr sehr unangenehm 🙁 Habt ihr ein tipps wie ich es weggekomme?

hi,
*back to the roots
meine stadtschlampe ist ja schon ne weile ein komplett starrbike.
nun habe ich auch mein *gutes hardtail zum starr bike umgerüstet,ne gabel von surly (42 cm einbauhöhe) dran,die olle dart 3 weg.
1,5 kilo gespart, und für meine touren bzw,alltagsgebrauch absolut ausreichend ,bin zufrieden.:-D

Surly .... mh. Und was fährste fürn Reifen dadrin? Wenn ich mich richtig erinnere sagt mir der Namen Surly - breit, breiter, fette Schlappen! ... 1,5kg eingespart ... da wär ich mir mal nicht so sicher 😉 Stark aufgerundet vllt 😀

Dann würd ich einfach mal fahren und fahren. Ich denke mal das es von selbst wieder weggeht! Vorallem wenn die Scheiben und Beläge schön heiß werden.

Kann es vielleicht auch daran liegen das die Beläge neu sind? Ich bin mit dene noch nicht viel gefahren 🙁

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Kann es auch daran liegen das die neu sind? Denn ich bin noch nicht viel damit gefahren 😀 Achso ich war ja eine Woche am Bodensee bei meiner schwester und als ich abgefahren bin hab ich ein Rad gesehen das würdest du bestimmt klauen wollen hat erstens diese Geräusche gemacht beim rollen von den naben die due auch wolltest und alles Carbon . Und der andere also sein Kumpel das wollt ich mir klauen 😀 Schönes Fully 160mm Federweg SLX und das sah richtig gut aus c:

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja auch beläge brauchen etwas bis sie richtig eingefahren sind und haben manchmal eine etwas andere geräuschkulisse dabei, wie die jedoch genau ausfällt, ist von rad zu rad verschieden

nagut ,knapp n 700 gramm gepart :coolblue: man sollte erstmal nachguggen^^.
habe gar keine ahnung wie dick die reifen seine dürfen für die surly gabel.
fahre momentan wieder die *normalen 1,75er stadtschlappen.

ist halt ne stahlgabel,dafür *unzerstörbar.

also surly verbaut so 3,7" reifen XD

siehe:
surly-pugsley1y289.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ eck genau sowas in stadtverträglich😀
hmm ,fahre fast nur noch mit dem *eisenschwein*
bin wohl doch n biker^^ lol

Zuletzt bearbeitet:
Tjoo was soll ich sagen, meine Pechsträhne halt an. 2 Tage Krankgeschrieben - Blasenentzündung und Hautausschlag im Gesicht/Armen. Wenn das so weitergeht kann ich mein Fahrrad bald verkaufen -.-*

Gute Besserung...🙁

Ich hatte heute auch n Sturz. Schulter is leicht gefi**t. Und die vordere Disc hat nicht mehr so ganz ihre alte Form. 😀

Danke, dir auch 😉

Wie kams denn dazu =O?

PS: Lohn ist eingegangen ... Hoffe der Typ mit meinem LRS ist zuhause, dann wird wars heute noch überwiesen 🙂

Hey,
Ich bin durch nen kleinen Dirtpark gefahren. Der war bewachsen. Mitten drinne war ein Loch im Boden. Aus eigener Dummheit hab ich zusätzlich noch die Vorderbremse gezogen.

Wenn ich vorstellen darf, so dürfte mein Bike spätestens Ende nächster Woche aussehen:

Solangsam komme ich meinem Ziel (sub 9kg) näher. Allerdings muss man bedenken das die Gewichtsangaben zum größtenteil ausem Netz sind und man vondaher der Liste nicht auf den gramm genau glauben darf. Allerdings sollte ich bis Ende des Jahres locker unter 9kg kommen.

neue Kurbel - 170g
neue Felgen - 140g
neue Speichen - 100g

Arghhh ich freu mich auf meine Schatzis 🙂
Und wenn das alles erledigt ist wird mal was zum rumshreddern gebastelt. Entweder nen Dirt oder nen Singlespeed ^^ Hab an beidem Spaß aber mal sehen. Nen Dirt wäre sinnvoller denn da hätte ich noch genug für da ^^

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
126

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten