@Passi: Da würd ich mal schnleunigst das Steuersatz spiel prüfen, sonst war es mal mit deinem Steuerrohr 😉
Naja die Sache ist, wenn die den Laufradsatz hole, wie ich ihn mir vorstelle kostet er mehr als 600€ ! Wieso so teuer? Wegen den Naben! Die Dt-Swiss 240s sind wohl die bekanntesten, hochwertigsten (tune princess vllt ähnlich, dafür aber total schnell kaputt und viel zu teuer) und haltbarsten auf dem Markt und das seit mehreren Jahren. Ein Klassiker also praktisch. Sprich eine Nabe kostet neu ~ 200€ hinten! Wenn ich mir jetzt überlege, dass ich für diese 200€ , die alleine die Hinterradnabe kostet bei dem Typen beide Naben bekomme, bzw. nen kompletten Laufradsatz, denke ich mir nur das es einfach doof wäre ne neue Nabe zu kaufen! Zudem die Teile halten ohne Ende und Ersatzteile zu hauf da sind.
Zu meinem Laufradsatz: Naja, vorne ist soweit noch alles i.O., aber hinten habe ich halt einen richtig ordentlichen 8er drin, sodass der Reifen fast (keine 2mm!) am Hinterbau schleift. Und bevor ich mir jetzt das Rad für 50€ zentrieren lasse (und neue Lager brauch ich hinten wars auch), kauf ich mir gleich was leichteres und neures...
Schwere entscheidung -.-