Der PCM Fahrrad Thread

Wenn du bezahlst gerne 😉 Ne spaß, Carbon lohnt sich in meinen Augen zZ noch gar nicht da das P/L verhältniss wesentlich schlechter als bei Alufelgen ist. Würde ich jetzt auf die Naben und Speichen ne Carbonfelge machen bin ich locker über 800€ und warscheinlich keine 100g leichter 😉

Hier ist zum Beispiel eine der leichtesten Carbonfelgen:

Optisch sind die natürlich geil, da hast du recht 😉

Und sowas wiegt gleich viel wie die noch günstigen ALU Felgen und kosten 5 mal so viel 😉:

Zuletzt bearbeitet:
eben gerade hab ich ne schöne kleine tour gemacht. 23km insgesamt. ca. 85% nur offroad. Das war mal wieder schön 🙂
Ich würde ja gerne mal ne größere tour in den Elm(ca. 20km entfernt) machen. Da geht es dann auch mal rauf und runter. Aber alleine habe ich da keine Lust zu 🙁

Ich habe garkein MultiTool, aber das von dir gezeigt sieht echt gut aus!
Mal sehen was sich da machen lässt, wenn ich mal wieder Geld habe...

Hab sie heute erst geholt, will sie morgen anbauen... brauche aber noch die Avid Montage unterlegscheiben... die fehlten leider noch. Passenden 185 mm Adapter für vorn hab ich aber schon.

Kleiner Tipp: Diese Unterlegscheiben sind ehrlich gesagt für den Arsc*. Finde zumindest ich, denn dadurch stellst du den Sattel immer etwas schräg, obwohl er ohne immer grade (so wie es sein soll) wäre!

Richtig, dann müsstest du übliche Unterlegscheiben nehmen. Probier es aus. Diese Scheiben die AVID für teuer Geld verkäuft findest du übrigends auch an alten V-Brakes 😉

Naja für so nen paar unterlegscheiben ist das viel Geld. Ok wenn du die Schrauben brauchst bleibt dir nicht viel anderes übrig.

Na super, die Reifen sind bei Bruegelmann offensichtlich nicht im Lager und ich warte hier doof auf ne Statusänderung. Hotline entweder Dauerbesetzt oder tot, auf Mail's antwortet keiner ...
So habe die Bestellung zurückgezogen und wenn das Geld wieder auf meinem Konto ist hole ich mir das Multitool oder nen kleinen Fahrradcomputer

Zuletzt bearbeitet:
ich war erfolgreich, zumindestens mehr oder weniger... Hab mit etwas nettem Fragen beim Lokalen Fahrrad Shop passende Unterlegscheiben von V-brakes und Schrauben für lau bekommen. Hab dann soweit alles montiert. Hintere Bremse ist ca 15 cm zu lang, muss ich später mal kürzen.

Problematisch war nur, dass die Verstellschraube für den Bremsschlaucheingang am Bremssattel nicht 100% angezogen war und während des zentrierens des Sattels die Bremsflüssigkeit auslief. Naja nun geh ich morgen früh zum gleichen Shop, damit er die Bremse gleich mal entlüftet und nachfüllt.

Aber bisher kann ich schon mal soviel sagen, als dass schon allein das Druckverhältnis am Hebel im vergleich zu den Hayes ein Traum ist.

Hier paar Pics:

naja und da ich grad keinen 185 mm Postmount to Postmount Adapter da hatte, hab ich erstmal vorläufig die 160 mm hayes scheiben drauf gelassen. Sobald der da ist kommen wenn nötig die Avid G3 Scheiben drauf... in 185 / 160 mm

Ich glaube für mein neues HR bestelle ich mir dann mal ne 140er Windcutter mit oder ne KCNC Razor. Die Hope wäre natürlich gut, aber kaum aufzutreiben.
Wann gehts auf die erste Ausfahrt invalid? Ich glaube ich fahre sograde mal (Regen ♥)

PS: 12,50€ inkl Versand, neu: kaufen oder nicht kaufen?

@ invalid
Ich hoffe, von der Bremsflüssigkeit ist nichts an die Beläge gekommen - das wäre voll ärgerlich 😛

@ marco
Die Dinger sehen für meinen Geschmack nicht sehr "handlich" aus...
Und warum ist ne Hope schwer aufzutreiben? Bestellen, paar Tage warten, bis die fertig sind mit fräsen und dann freuen 🙂

@Obijan: Meine sind zZ genauso, nur das in der Mitte so nen Hubbel ist, und der nervt mich. Ansonsten sind die ganz angenehm.

Naja vllt hätte ich sagen sollen "Es ist schwierig sie zu gescheiten Konditionen zu bekommen" ... 40€ für 1ne Bremsscheibe ist halt echt heftig.

Einmal Hausrunde bei Regen:

Der Hutchinson Reifen bringt verdammt (!) viel Grip aufs Hinterrad, einfach genial wie man da puschen konnte. Zwar relativ viel Rollwiederstand, aber vom Grip glaube ich wirklich das beste was ich bis jetzt hatte (ausgenommen Mountainking und Fat Albert in 2,4" denn die spielen in einer anderen Liga und bin die auch nur vorne gefahren)

Bei mir macht sich grade folgende Idee breit 🙂D):
- LRS, Kurbel, Gabel, Kasette fliegen bald eh runter und würden bei einem verkauf kaum Geld einbringen -> behalten
- ich habe noch ne Sattelstütze, Sattel, V-Brake, Schaltwerk, Trigger
- für ein Dirtbike würden also noch fehlen: Rahmen mit Steuersatz, Lenker, Vorbau ein paar Griffe und ne Kette

Und schon hätte ich ein Dirtbike zum rumdüsen und in die Ecke schmeißen :-D Ich komme auf Ideen .... 😀😀😀

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist für dich aber bestimmt gut!
Weil dann hast du ein Robustes Bike, mit dem du alles runter fahren kannst und auch alles springen und eins zum schnell unterwegs sein.

Naja das Dirt würde ich dann so nehmen um zum kumpel zu fahren oder mal in die stadt zu fahren. Dann bräucgte ich mir nicht imner so große sorgen machen.

Wobei das neue schloss da schon gut hilft 🙂 fettes teil!

Boah bin ich kaputt...
Bin gerade mitten in der Nacht mit ner Freundin quer durch Manhatten von der Brooklyn Bridge, durch Harlem, dann 23 Uhr durch die Bronx bis nach Pelham gefahren, ungefähr 34km mit Hügeln dazwischen. Verdammt, was für ne Adrenalintour. Um die Zeit möchte man in der Bronx auch nicht wirklich anhalten. Aber war mal ne krasse Erfahrung. 😀

da will uns wohl jemand neidisch machen 😉

edit:
ich habe für mich und einen Freund den 95g leichten Schwalbe Schlauch gekauft. Dabei habe ich aber nicht darauf geachtet, dass der Schlauch nur bis 2,1" zugelassen ist. Mein Kollege hat aber einen 2,25" Reifen. Kann man den da trotzdem reinpacken?

Falls nicht:

Ich hätte 2 SV 14 A XX-light zu verkaufen^^

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
1.008
Besucher gesamt
1.008

Youtube Box

PCMasters auf Youtube