Der PCM Fahrrad Thread

@IceMaster: Du wirst erstaunt sein, was das bringt mit 4cm mehr Federweg. Ich habe das ja auch gemacht und sogar Bergauf geht echt gut.
Endlich einer der genauso ist wie ich 😀
Wo kommst du eigentlich her?

Also um das allgemeine Image hier etwas aufzubrechen möchte ich auch nochmal dazusagen, dass ich mich nicht wirklich für Leichtbaukram interessiere... 😀
Ich kauf mir lieber nen schwereres Teil was zuverlässig und stabil ist und hab damit nen sicheres Fahrrad, als auf jedes Gramm zu achten. Die Diskussion hatten wir ja oft genug, aber manche Leute hier sind ja gewissermaßen beratungsresistent. 😀 Ich finde auch, dass im Mountainbikesport das Gewicht eher zweitrangig ist. 😉
Und JA, ich komme mit meinem Fahrrad auch noch selber Berge hoch. 🙂

@Icemaster: Achso, war bei der 140mm Gabel, sorry 😉
@Keks: Meinste mich mit Beratungsresistent? Bei mir ist kein einziges Teil montiert was minimalistisch ist 😉

achja der sag gleicht das nicht aus, dene geomentrie ist auf die 100mm - 20 mm sag ausgelegt, wenns jetzt 120 mm mit 20mm sag sind bist du doch immernoch 20mm drüber --> geo futsch ^^

achja der sag gleicht das nicht aus, dene geomentrie ist auf die 100mm - 20 mm sag ausgelegt, wenns jetzt 120 mm mit 20mm sag sind bist du doch immernoch 20mm drüber --> geo futsch ^^

Meine Dart3 baut ein wenig höher, und bei der hatte ich gar kein SAG. Insofern ist das schnuppe 😉
Falls es nicht passt, bau ichs halt wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon was schlechtes von den BOR 388 Felgen gehört? Überlege ob ich mir die hole, ist nen gutes Angebot.

mal so ganz aus der Diskussion gegriffen...

So nach meinem Sturz gehts dem Analog wieder gut. Umwerfer vorne hatte etwas gelitten... aber das Bike musste eh in die 200 km Durchsicht.

Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal MTB Schuhe getestet und muss nun sagen, das mir Shimano Schuhe einfach nicht passen. Sind einfach zu schmal für meine breiten Treter.
Dann hatte ich ein Paar Specialized Sport MTB Schuhe an: passen wie angegossen und fühlen sich nicht ganz so Bretthart an wie die Shimano's. Preis ist auch ok.

Was sagt ihr?

Dazu noch ein Erfolgserlebnis von der heutigen Tour:

Strecke 37.96 km
Dauer 1h:17m:04s
∅ Geschw.keit 29.6 km/h
Max. Geschw.keit 39.7 km/h
Kalorien 2004 kcal
Höhe 140 m / 195 m
Elevation 42 m ↑ / 62 m ↓

Hab heut einige Rennradfahrer hinter mir gelassen...

2004kcal auf 37km ? :0 kann das stimmen?
Hört sich doch nach ner schönen Tour an 🙂

Ich fahre ja Shimano und ich finde das grade bei Klickpedalen wichtig, das sie schön hart sind. Fahre gelegentlich kurze Strecken mit den Schuhen von meinem Vater, die efallen mir gar nicht. Aber optisch sind die Specializes echt nett, bräuchte auch mal wieder welche.

die 2004 stimmen wohl nicht ganz... aber bedenke auch das ich mit Rad un allem Drum und Dran gut 120 Kg bewege und nicht solche "lächerlichen" Gewichte wie ihr es seid.... ;P

ich finde die durchschnittsgeschwindigkeit beeindruckend. auf die distanz ist das schon ein echt ordentliches tempo. respekt, das schaff ich nicht^^

Ja ok, dann haut es hin 😉 Trotzdem wahnsinn, wenn man sich überlegt wie viel kcal man als Erwachsener am Tag zu sich nehmen sollte. Dann kannst du danach was richtig fettiges essen 😛

danach gabs Brocolli Auflauf...

Ja das Tempo war heut echt geil. Hatte jeweils 3,5 Bar auf die Reifen gemacht um den Widerstand noch weiter runter zuschrauben. Danach gings auf dem 11km Rundweg um den See richtig ab. Einer der Racer hat sich mal neben mich gesetzt und gemeint ich wäre für ein MTB echt flott unterwegs.

Hehe 😀 Immer diese Rennradfahrer die einem auf der Straße nichts zutrauen. Der eine jetzt einmal hat sich auch immer umgeschaut als er nicht weiter von mir weg kam. Aber danach war ich dann auch fix und foxi 😀

Brocoli Auflauf? Diät ?😉

Aha, aktiver Leichtbau sozusagen 😀 Ich will auch mal wieder fitter werden. Aber so ganz ohne Kette fährt es sich relativ schlecht 😉 Wenn morgen noch nichts von Actionsports ankommt kauf ich mir nen Kettenschloss und nen Tütchen Montagepaste beim Händler.

Hab mir jetzt mal das Ziel vor Augen genommen diese Saison 10tkm zu fahren 😵 vllt bisschen hochgegriffen, aber man kann es ja mal ausprobieren 😀

Das mit den 3,5bar solltest du aber nicht zu oft machen. Besonders bei breiten Reifen leidet die Felge da drunter, irgendwann geht sie auseinander (das kann Monate oder Jahre dauern). Irgendwo müsstest du ne Tabelle mit Maximaldrücken für die Breiten haben, bei Mavic ist meistens ein Aufkleber drauf...

ging eigentlich um den maximalen druck den die felge mitmacht, so wie ich das aufgefasst hab.

mal ein kurzes statement zur fit-kartusche der aktuellen fox gabeln...

EIN TRAUM. bergauf gelockt und wenn doch mal ein kleines (oder mittelgroßes) loch kommt, federts die gabel weg und ist danach wieder komplett starr 😉 so gehört sich das, RESPEKT FOX

war am mittwoch ja mit meiner schule (also den mtb enthusiasten) biken... was die für ne kondition hinlegen ist krank... aber gut einer davon fuhr auch ein vollkarbon bike mit manitou rs7, xtr schaltwer, kcnc kurbel, eggbeater 2ti, marta sl, etc. war schon nicht sooo ohne 😉 bergauf ham se mich größtenteils abgehängt (hatten ja auch alle hardtails XD) aber bergab hätte ich fast meinen lehrer auchnoch versägt (der fährt ein ams 125, also das einzigste fully außer mir)

ride on!
flo

Ich weis nur noch das auf meiner alten Mavic bis 4bar bei 2,3" erlaubt war ...

Glaub nicht das es zum Problem wird, wenn du da mit 3,X bar rumfährst und nichts extremes machst.

Mein Freund fährt mit MountainKings und 4 bar rum (😵 gibt schon verrücke Menschen, und er wundert sich das er kein Grip hat, aber mir mal zu vertrauen ... nönö. Dann soll es mir auch egal sien 😀) und hat eig auch keine Probleme damit.

Ist ja auch eig. normal. So wenig wie möglich halt 😉

Hab grade Montagepaste und nen Kettenschloss gekauft. In dem Laden gibt es soooo geile Bikes :'( In der Ecke stand mein Traumbike (RZ One-Twenty) Carbon - Rot ... Hab mich sofort umgedreht sonst hätte ich mich davor gekniet und geweint 😀 Ein Traum von Bike.

dann ists definitiv viel zu wenig! mit ca 2bar läuft man eigentlich bei +- 60 kg ganz gut (eigenerfahrung)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten