Weil ich den Federweg nicht brauche. Ich fahre hier im Sauerland wesentlich mehr hoch wie runter und da sind so ein paar Kilogramm Gewichtseinsparung nicht schlecht. Jaja Leichtbau bringt nichts. Blabla. Wenn ich mir schon nen neuen Rahmen kaufe, dann darf er auch ein bisschen weniger wiegen.
Ich könnte mir auch ein Liteville kaufen. Damit könnte ich dann von ner Bombe getroffen werden und das Dingen würd weiterfahren. Aber so fahre ich nurmal nicht und mein bescheidenes Ziel ist es ein 9kg Hardtail aufzubauen, wobei vorallem die Laufräder auch ordentlich leichter werden sollen.
Wenn ich meinen Rahmen verkaufe bekomme ich grob 330€ raus. Für das Geld bekomme ich entweder nen neuen Alu/Scandium-Rahmen mit 1400-1500g, nen neuen Carbonrahmen mit ungefähr 1350g, nen gebrauchten Alu/Scandium-Rahmen mit ungefähr 1250g oder nen gebrauchten Carbonrahmen mit 1150g. Was würdest du machen? 😉
Von Alu-Scandium halte ich bei sub 1,5kg nicht mehr als zu viel von. Die werden da teilweise schon deutlich schwammiger und da ist mir nen Scott Scale was noch ordentlich steif ist lieber.
Kannst ja meinen Rahmen abkaufen, dann hast du wenigstens hinten nen Dämpfer 😉 Kriss auch nen PCM Spezialpreis 😀