Der PCM Fahrrad Thread

im sommer gehts mit dem zug und bike und kumpel und bike zur ostsee (von nähe berlin).
zurück dann n bissel an der küste cruisen,und dann mit bike richtung berlin ,werde dann berichten. soll so ne komplette woche dauern.
bin echt am überlegen mir n gepäckträger ans mtb zu basteln. der rahmen hat die aufnahmemöglichkeit...

@Ger: naja, wenn du zur zeit ein cc bike fährst und damit erfahrungen gemacht hast das du denkst freeride ist das richtige für dich, okay!

aber zwischen cc und freeride liegen nicht nur ein paar welten. am ende ist es deine entscheidung, ich sags ja nur ...

ich denke... dass das ganze eher in die allmountain bis enduro richtung geht, aber nicht bis hin zum freeride.. da kommts schonmal vor dass man (wie im wald hier in der nähe) den 4 meter drop nimmt, oder bei nem double mal 1,50 - 2,50 in der luft ist. ist aber auch egal wir wissen ja in welche richtung es gehen soll. er will halt mit sprüngen etc. durch möglichst selbst gewählte wege fahren.

von mir gibts auch bald mal wieder neues ^^ sprich bilder wenn ich mal wieder aufm esel war

Eck hat es richtig gesagt, ich dachte immer das wäre Freeride und nicht All Mountain/Enduro aber Eck hat recht was ich fahren will.

Nachdem die Reba ewig lang nur da stand, habe ich heute den Schaft gekürzt, das ding zum Händler gebracht und mir gleich noch ne Gabelpumpe geholt.
Gabelkralle + einschlagen u. Konusring aufsetzten: 4 Euro
Gabelpumpe 19 Euro.

Eingebaut wurde auch gleich, und ne kleine Probefahrt gemacht.

Meine Reba ist Freitag aus der Reperatur wieder gekommen. Da war die untere Luftkammer undicht -.
Aber jetzt scheint es wieder zu funzen und es ging erstaunlicherweise ziemlich schnell.
Eingebaut wird sie nach meiner kommenden Klausur

Ich war heute mal wieder draussen!
Heute haben wir sogar gefilmt, also kommt gleich ein Schnee Video aus Hamburg 🙂
Ist ganz gut geworden auch wenn es nur mit einem iPhone gefilmt ist...

Der Schnee hat das ganze Leider sehr Glatt gemacht und ich bin ja auch noch Anfänger und wie auch schon gesagt wurde ist es wohl eher Enduro/AM.
Also erwarte nicht zuviel 😀

@Ger_982: Ich will deine Gabel wenigstens einmal durchschlagen sehen 😀
@Passi: Ja ich will auch endlich Sommer damit meine unnützlichen Speckreserven fallen 😀

Achja, Ferienarbeit in den Osterferien geht klar, sprich ich muss nur noch meine Eddies belabern das ich den Carbonframe kaufen darf. Und ich hoffe er ist dann auch noch lieferbar 😀

Sieht nach nem netten Waldweg aus 😉

Aber mal im ernst, wie kann dein Freund mit offener Jacke da rumfahren? Ich wär schon 3mal gestorben weil es mir nerven würde 😀 Und wieso so kleine Gänge? Und diese wackeligen Ranzen auf dem Rücken würden mich auch nerven.

Aber wieso lässt du deine Gabel durchschlagen? 😵 War eig. nur ein Witz 😀 Ich kann meine Gabel zZ ohne Probleme bis zum Anschlag eindrücken, aber wenn ich dann mal Bergab Gas gebe, schlägt sie nicht durch, weil ich halt nicht so Springe, dass sie es voll rausholen muss. Das tut der Gabel doch weh ! :'(

Hat jemand noch ne Gabelpumpe rumliegen die er nicht braucht? Ich werd die denke bald mal auseinander bauen, frisches Öl und so rein und das Casting von Decals befreien und dann matt lackieren 🙂

Mein Freund....er meinte das wäre so besser mit der Jacke 😀
Meine Gabel kann ich auch Bergauf fast bis zum Anschlag kriegen, Bergab wenn ich ordentlich fahre passiert das nichts. 😉

ohne blödsinn durchschlagende gabeln sind nichtmehr lustig.. seid froh dass ihr keine talas habt ^^ wenns da zu übel durchschlägt wars das mit nem funktionierenden talas system

achja: mein bike hat endlich wieder nen schlauch drinnen 😀 aber der bleibt nur bis zum nächsten gehalt -.- der maxxis dh schlauch, den mein kumpel da geholt hat (ich könnt ihn immernoch klatschen) ist nicht nur arsch teuer, sondern auch noch gute 250 gramm schwerer als der alte schlaucht -.- das ist nichtmehr feierlich und muss so bald wie möglich ersetzt werden. man merkt den unterschied schon SEHR deutlich.

greetz

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
1.144
Besucher gesamt
1.145

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück