Der PCM Fahrrad Thread

Auto + Schiff nach Kreta 😀 Sorry, aber die Ferien sind nur zwei Wochen lang. Nene, mim Flugzeug geht das schon, man muss es nur vorher anmelden !

dann hoff ich mal dass dein bike im flugzeug besser behandelt wird, als so manch anderes 😉

So manch anderes = deins ? 😀 😕

Ich werd mir bei der Gelegenheit wohl mal eine gute Pumpe für unterwegs zulegen. Empfehlungen ? Luft oder CO² ?

Naja bei Luft oder CO² tut sich nicht viel. CO² sollte etwas leichter sein aber sonst ... spaß 😉 Du meinst ne Kartuschenpumpe oder ne normale Handpumpe? Für unterwegs würd ich mir glaubne Kartuschenpumpe kaufen. Ist meist gleich schwer und bietet mehr Komfort. Und dazu sind die ja nicht als zu teuer.

Hätte auch bedenken wenn ich denen mein Fahrrad übergeben würde ...

hmm nuja also meins nicht unbedingt hab aber schon die tollsten storrys gehört...

hmm ich bin für ne normale pumpe, (crankbrothers hat ne geile), weil die kartuschenpumpen manchmal nach der 1. benutzung etwas undicht sind und bis du sie ein weiteres mal brauchst, leer sind

Ne lass ma 😉 Würd mir an deiner stelle einfach noch nen Versandkarton von Radon kaufen ...
Hab ich auch gedacht, die haben aber leider den Nachteil, dass du dann gleich nen Bike mitkaufen musst. Ich wollte mal die Woche bei meinem Händler vorbeifahren, mal schauen, ob der nen Karton hat ...

EDIT: Weil ich ja ne neue Kamera kaufen musste, immernoch das Trek. So schlimm ist es nicht, denn die Rahmen bei Canyon 2011 find ich sehr geil ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir vermutlich bald ein Canyon (empfohlen von Phenom 🙂),
entweder das Yellowstone 3.0, oder wenn es klappt das 4.0...
Die haben ja gerade so eine tolle Rabattaktion :-D

Jetzt im Winter lohnt es sich eigentlich nicht ein Fahrrad zu kaufen , weil man im Winter nicht so viel fährt, wartet also lieber .

entweder das Yellowstone 3.0, oder wenn es klappt das 4.0...
Aber doch kein popeliges Yellowstone 3.0 😕 Da ist woanders u.U. mehr drin. (na gut, ist eigentlich ganz in Ordnung für den Preis, aber dennoch sollte man sich mal umsehen ... 😀)

Wenn es preislich passt, solltest du dir mal das Radon ZR Team 5.0 anschauen ...

Zuletzt bearbeitet:
Die haben ja gerade so eine tolle Rabattaktion :-D
Wenn es um das beste P/L Verhältnis geht wär nen kauf vor ein paar Jahren echt am besten gewesen. Wenn ich sehe was ich für 1000€ bekommen habe und was man heute dafür bekommt 😱

Das Yellowstone ist für den Preis sicher nicht schlecht. Besser als so Univega (gibt durchaus gute Räder von denen aber ind er Preisklasse -.-) oder was weis ich für Räder, die 30kg wiegen und doppelt so große Querschnitte am Unterrohr haben als nen Downhiller.

Wie schon gesagt wurde in der Preisklasse vllt mal bei Radon und Cube schauen.

Hey Leute
Mein Radelchen hat letztens den Geist aufgegeben und außerdem ist es mir zu klein geworden. Außerdem will ich iwie seit ein paar Monaten wieder mal bisschen aktiver werden in Sachen Radsport.
Habt ihr ein paar Beispiele was für Fahrräder ich mir kaufen könnte ? Sollten nicht zuu teuer sein und hauptsächlich für Waldboden abgestimmt sein.

Danke schonmal 😛
MfG

Habt ihr ein paar Beispiele was für Fahrräder ich mir kaufen könnte ? Sollten nicht zuu teuer sein und hauptsächlich für Waldboden abgestimmt sein.

Joa was ham wir denn für Boden im Wald ? Wege ? Wurzelteppiche ? 🙂 Bisschen präziser bitte ...

Und was kannst du genau locker machen ?

Das Radel sollte schon mit schlammigen Wegen klar kommen. Will jez nich grad 30° steigungen runter jagen aber so die üblichen unbetonierten Wald/Schotterwege sollte es schon hinter sich lassen 😛

kommt drauf an - am besten das günstigste was meinen Anforderungen genügt aber qualitativ immernoch gut ist, schätz mal so ~1000€ ?

und was heißt ein bisschen intensiver... an Wettbewerben Teilnehmen, schon oft, paar mal oder eher fast nie ?? Weil wenn man ab un zu fährt würd ich mir kein 1000€ Fahrrad kaufen...

An Wettbewerben wollte ich eigentlich nicht teilnehmen...
Würde sagen immer wenns wettertechnisch geht und ich Lust habe. Also jenachdem 4-5 mal die Woche. Hab von den Preisen leider kein Plan 🙁 deswegen frag ich euch ja 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten