Der PCM Fahrrad Thread

naja es gibt noch zeiten nach dem macbook ^^

die 125 hinten reichen aber für das was ich momentan fahre. (klar wenn ich mal wieder nur aus fun fahre und nicht auf ne tour aus bin wirds manchmal eng XD man würde halt schonmal gern ne 1,30 treppen komplett springen, aber das macht mein hinterbau nicht mit 🙁 )

sprich fritzz wäre immernoch genial, allerdings habe ich die 2011er modelle von cube gesehen und war recht enttäuscht. immerhin bleiben stereo und fritzz weitestgehend unverändert. wird aber wohl noch ein größeres ams geben

hmm das 011er logo schaut nichts aus und die schwinge wirkt je nach modell einfach nur hässlich aufgeblasen 🙁

und naja was dafür richtig lecker ist das neue elite hpc ^^

alles iwie geschmackssache 🙁 aber das neue cannondale jekyl (müsste es sein) boah is das geil XD

Eben von meiner 2. Runde gekommen, ich bin sowas von Tot.
Nebenbei noch fast nen Jogger umgefahren, ders zur Seite gesprungen als hätte jemand auf ihn geschossen (war nach der Kurve, sehe also nix, wäre ich halbwegs schnell gefahren...).

Klar, das es dann zu Stürmen anfangen muss, also ab nach hause. Ich habe nen Fünfer für Proviant mitgenommen, die ich dann in einen Döner investiert habe. Ich hätte nicht damit gerechnet, das der mich rein lässt, ich sah aus wie... (das könnt ihr euch denken)

Eben mein Bike gewartet (Umwerfer einstellen, u. Kette ölen).

Dabei ist mir aufgefallen, das meine Kasette etwas mitgenommen aussieht. Aber solangs noch normal läuft 😉

Naja, mal sehen eig sind die Kandidaten Cube Acid 2009 und radon zr Team 5.0

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Welches würdet ihr nehmen?
Radon oder Cube?
Sollen ja sogar die gleichen Rahmen haben...

Zuletzt bearbeitet:
schwierig.. ich als cube-ler würde natürlich zum cube raten, aber hier heißts einfach preise und ausstattungen vergleichen und beim besseren p/l verhältnis zugreifen

Kriegt man beim Händler auch die 2009er Modelle?
Ich finde das Radon momentan aber besser weil es flecktet ist und damit eine stabilere Oberfläche hat.
Außerdem ist es im Standart 100g leichter.

Sorry, ja ich meine eloxiert, das Kahm durch die iPhone Rechtschreibung.
Ich würde beim Acid den Federweg auf 100mm erhöhen.
Ich bin aber immernoch zu unentschlossen...

Ich glaub das Radon hat andere (bessere?!) Schalthebel u. Umwerfer.
Naja, der Spionage Discount hat übrigens bald was für Biker im Angebot:

Bei den Preisen kann man sich ja auch einfach probeweise was mit nehmen. Wenns blöd ist, hat man kaum was ausgegeben 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch mal wieder aus dem Kurzurlaub da und werde wohl meine Shoppingtour morgen starten.
Als ich die letzten 2 Seiten durchgelesen habe und Eck's Beiträge laß sprang mir immer nur ein Wort in den Kopf "Cannondale". Wieso ist Cannondale gleich immer zu teuer?Klar P/L im anbetracht der Ausstattung ist zu 90% schlechter. Aber ihr müsst auch mal sehen was ihr dafür geboten bekommt. Lebenslange Garantie auf den Rahmen! Und einen Rahmen der echt alles aushält und qualitativ super ist (bei meinem wurde die Sattelstütze mit Vorschlaghammer ausgeschlagen!) Und ich finde die neuen Modelle (bzw alten) a la Claymore und Jekyll sind jawohl richtig geil was das Konzept und alles drum und dran angeht.

Außerdem kommt mittlerweile ja auch die Frage auf 26 oder 29" wobei ich mich mittlerweile noch wesentlich mehr zu nem 26" angezogen fühle.

Nungut, morgen wird dann wohl Sattelstütze und Pedale bestellt 😉 Was steht noch nicht zu 100% fest 😉

So nach vielem suchen habe ich jetzt doch noch einige schnäppchen gefunden. So wird folgendes kommen:

- Fun Works N-Light Alloy SL Sattelstütze (wäre nett wenn ihr mir mal sagen könntet ob ihr shcwarz oder rot nehmen würdet 😉)
- Fun Works 1-Bolt Sattelklemme in rot
- Pedale bin ich mir noch nicht sicher aber eins von denen wird es werden:
- CB Egg Beater 2
- CB Egg Beater SL
- Look Quartz
- Jagwire Expressway

Danach muss ich dann erstmal Pause machen, aber sehr warscheinlich kommt danach nen Helm. Zu 90% ein Scott.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das Radon hat andere (bessere?!) Schalthebel u. Umwerfer.
Naja, der Spionage Discount hat übrigens bald was für Biker im Angebot:

Bei den Preisen kann man sich ja auch einfach probeweise was mit nehmen. Wenns blöd ist, hat man kaum was ausgegeben 😉
jop,werde morgen auch mal zu lidl gehen,da gibts auch nen montageständer für 25 euro ,und diverse klamotten, man kanns halt einfach wieder zurückgeben falls die klamotten nicht passen ,oder? :hmm:

jaa wundert mich nicht dass dir cannondale ins auge gesprungen ist ^^ und ich hab nichts ausgeschlossen, das mit dem zu teuer kam nicht von mir ^^ 😛

aber ich bin soweit erstmal zufrieden mit meinem bike und werde wohl zukünftig meine finanzen vorerst in die dj-equipment richtung schieben 😉

@ lidl-geschichte: jaa der montage ständer 😵 hat mich auch hellhörig werden lassen, aber für die zahlt man sonst meist auch nur 30-50 wenn man kein top teil möchte 😉 sprich das lass ich wohl lieber nochmal weng warten.

Naja, den Ständer würd ich da lieber liegen lassen.
Da kann nich jeder Rahmen rein. Sattelstützen-Ständer sind um längen besser.

Zuletzt bearbeitet:
da scheiden sich die geister 😉 kommt immer aufs verwendete material an (man könnt ja sogar noch ein tuch dazwischenlegen)

aber kommt fürmich so in der form eh nicht in frage ---> kein platz am rahmen an der stelle ^^ und am dämpfer aufhängen kommt nicht in frage 😉

öhm,dann klemmt man halt an der sattelstange ein.wenn das teil dann noch stabil ist.(wer weiss ,wer das wieder fotografiert hat^^)
hab auch schon pics von nem mtb mit ner falschrum eingebauten federgabel gesehen,in irgendeiner werbung von ZEG?...

werde mir wohl sone hose holen ,reicht für kleinere touren..

nagut war kaufland oder so...
😀

Anhänge

• Gabel-verdreht.jpg
    Gabel-verdreht.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
342