Der PCM Fahrrad Thread

das univega hat die bessere gabel! welche bremse besser ist weiss ich nicht .die Hayes Stroker Ryde 180/160mm am radon zr.5.0 oder die Shimano 486.
würde wegen der gabel wohl zum univega tendieren.

Was ist denn teurer nachzurüsten?
Wahrscheinlich die Gabel, allerdings tragen die bremsen zu meiner Sicherheit bei.
Welches würdet ihr nehmen?

Ich bin jetzt mal wieder von Ferienarbeit da, endlich 🙂 Werde morgen mal alles hier durchlesen was ich verpasst habe. Allerdings wird vom verdienten Geld wars. kein Dirtbike gekauft. Entweder Bike aufrüsten (Xtr Shadow und so ...) oder nen neuer TV. Muss jetzt leider schon wieder weg, ... bis morgen mal.

@ ger
also vom fahrfeeling her,spielt die gabel schon eine wesentliche rolle,vorbau und lenker kann man erstmal vernachlässigen (da sollte man eh probieren).
die sitzposition verändern..usw.
cube verbaut in der preisklasse ,auch *nur ne dart gabel...
das pic vom univega passt nicht mit der beschreibung überein,da ist ne marzocchi gabel verbaut(vllt mal anrufen)...

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Bild vom Vorjahresmodell.
Das von 2009 hat eine Marzocchi 22 verbaut.

Ich denke mal es wird das Univega, oder gibt es nochmehr Meinungen?

mit dem univega wirst du nicht viel falschmachen. ist das eig ne luftgabel.. ne oder ist ne normale tora (die bin ich mal ganz kurz gefahren in frankreich.. ist schon anders als wenn man auf seim föxlein sitzt)

Das is Nr Tora SL, ist die Luft oder Stahlfeder?
Wenn Stahlfeder, dann würde ich das Radon bevorzugen, weil ich es optisch gelungener finde.

@icemaster
Fährst du mit dem Radon auf der Dirtbahn?

aber aufpassen. das gewicht eines dirtbikes hat schon seine gründe 😉

ich bin auch recht selten mal auf einer, aber immer gut aufpassen (nen kicker im wald is hingegen was andres 😀 das ist ein must-have)

dacht ichs mir doch ich hab bei den tora bikes nämlich kein ventil gefunden 😉

hier nochmal ein anderer link:

das ding hat ne stahlfeder 😉

Also was jetzt?
Wenn die mit Stahlfeder ist würde ich immernoch das Radon vorziehen und dazu dann weiche Federn.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich glaube das es die Stahlfeder ist weil da sonst auch Tora solo Air stehen würde.
Das ist ja was das eig gut ist und hingeschrieben wird.

P.S. Sry für doppelpost.

Zuletzt bearbeitet:
joa richtig wenn kein solo air dabei steht wird auch keins drin sein ^^

warum weichere federn fürs radon? wieviel wiegst du denn?

jo,richtig die olle dart 3,ist ziemlich straff,mit meinen 86 kilo fahre ich das ding völlig offen;geht so ,also mir reichts (erstmal^^).die tora egal welche ,ist auch steifer,von wegen verwindungen an der scheibenbremse.
naja musst du wissen 😀.
ich finde beide bikes für das geld o.k.

edit: boahh grade von ner 81km tour wieder da,war zwar zu 75 prozent asphalt/strasse ,aber ich weiss trotzdem was ich gemacht habe^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, das Radon ist eher ein Bike um nen einstieg zu finden (ist es für mich zumindest). Wenn man sich an etwas rantastet, braucht man nicht gleich das beste vom besten.

jo,das univega ,ist aber auch nicht schlecht und kostet genau soviel :coolblue:

so hab mir mal die teile hier bestellt ,kommen auf den anderen laufradsatz ,falls es mich mal ins gelände treibt/bzw. im herbst/winter.
ist die einfache drahtausführung 2,1 aber c.100gr, leichter das stück :fresse: als die 1,75 trekking schlappen die jetzt dranne sind--
maxxis_crossmark_ust_ty6hc.jpg

maxxis crossmark.. nobby nic fährt ja jeder ^^.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch oben schon beschrieben die tora ist steifer,nicht zuletzt wegen der dickeren standrohre. 28mm dart /31mm? tora.
das schleift dann nicht so in den kurven,an der disc.(flexen)
n paar gramm ist die tora leichter ,sollte allerdings nicht viel ausmachen.
bei 44kg werden wohl bei beiden gabeln weichere federn fällig ,aber probier erstmal aus.
ne einstellbare luftfedergabel wäre allerdings ideal bei deinem gewicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten