Der PCM Fahrrad Thread

Hier - wegen des Bergamont Hypes:
Auch wenn ich mich der Meinung anschließe, dass das ein Fass ohne Boden ist, da irgendwas dran aufzurüsten...
Gabel denke ich auch, dass 100mm kein Problem sind. Scheibenbremse vorn dann eben entsprechend der Gabelfreigab dimensionieren (dann bist du das Schlammbremsproblem wohl los)
Lackieren? Ja, ok. Auch gepinselt kann das gut halten - musst dir nur eventuell dann mal die Mühe machen, die Gebrauchsanleitung zu lesen 😉
Jetzt aber der wichtigste Einwand: Ich sehe auf dem Bild keine Scheibenbremsaufnahme am Rahmen! So denn da keine ist, kauf dir bloß nicht einen ganzen Satz neuer Laufräder. Hinten müsstest du dann bei Felgenbremse bleiben - und das geht nur mit Felgenbrems-Felge (welche bei einem Scheibenbrems-LRS zu 99,9% nicht zu finden sind).
Also nur Vorderrad kaufen (und Gabel und Vorderradscheibenbremse und Lack und für hinten noch ne HS 33, wenns da auch besser ankern soll)

Habe mich heute morgen wohl leicht vertippt und damit angegeben dass mein Fully 8 KG wiegen würde, das stimmt natürlich nicht....ich habe mich vertippt! Das kommt dabei rum wenn man noch nebenbei telefoniert und Fernseh schaut und die Frau......:fuchtel:

Also Kommando zurück meines wiegt knapp 11, Kg, und das ist für mich nicht schwer...also einarmig tragen stellt natürlich kein Problem dar.........

Trotzdem sind knapp 12 Kg zu fast 14 Kg schon n harter Unterschied...oder etwa nicht?

Allein die Tatsache dass mir der Rahmen und die Schwinge flöten gegangen sind.......macht es nicht besser mit nem Rad zu fahren dass knapp 12 KG hat.......dem Helm sei dank :-D

joa es ist ein unterschied den man schon merken wird 😉

das mit den 8kg hätte mich wirklcih arg gewundert ^^ demnach wollt ich nur auf das fehlerchen hinweisen.

disultory, überdenk mal die zwei hs33 die ankern fürn anfang schon ordentlich

naja das bergamont hype gibt es auch in der discversion.von daher gehe ich mal davon aus das der rahmen discaufnahmen hat.
lohnen tut sich das ganze ja eher nicht .ne gescheite v-brake tuts auch.

Trotzdem sind knapp 12 Kg zu fast 14 Kg schon n harter Unterschied...oder etwa nicht?

Naja, geht. Natürlich immer eine Frage des Federwegs (die Gewichtsangabe von gut 13kg beim neuen bezog sich auf 150/140 🙂 )

Bin ich eher skeptisch. Entweder hydraulische Felgenbremsen wie die HS33 oder gleich Scheiben.

v-brakes ,tun es auch ,kommt natürlich auf fahrweise und einsatzzweck an!
was haben die mtbler nur gemacht als es noch keine scheibenbremsen gab 😕😀
bevor ich mir kein komplett neues bike zulege,fange ich mit dem hydraulischen *zinnober garnet erst an.(von der federgabel mal abgesehen^^) vermisst habe ich ihn bisher auch noch net.
es ist halt immernoch n fahrrad ,es geht auch ohne die überladene technik,bisher jedenfalls...

Zuletzt bearbeitet:
naja das bergamont hype gibt es auch in der discversion.von daher gehe ich mal davon aus das der rahmen discaufnahmen hat.

Meine Rede
& haben beide den 'Allround' Rahmen!
Also kann ja da wohl auch scheiben ranhauen, oder?

Ein lieb gemeinter Tipp. Wenn du wirklich den Rahmen lackieren willst, muss du eh alles abbauen, also :
1.) Bau das Rad komplett auseinander
2.) Verkauf deinen Rahmen und kauf einen neuen gebrauchten in deiner Wunschfarbe
3.) Bau das Rad mit Scheibenbremsen auf.

MfG Marco

@Disultroy: Schau dir mal den Preis an, habe genau den/die gleichen ... und dann bedenk den Preis den ich dir gemacht habe 😉

Habe grade die Zusage für Ferienarbeit bekommen, also sollte in etwa einem Monat nen Dirtrahmen bei mir stehen ...mittlerweile überlege ich übrigends das Bike komplett schwarz aufzubauen ...

Kinderchen, ich hab gerade ne ziemlich geile Seite gefunden 😀 😉

@ger982: 🙂 Ich finds schon ziemlich gut für den Preis. Akzeptable Bremse, ich fahr sie auch, ziemlich gute Gabel. Singlespeeder ...

@alle: find ich sehr sexy, sind alle.

Kann man mit der RST Launch was an einem dirt Bike anfangen oder ist die der totale müll?
Was haltet ihr sonst von den beiden bikes?:

Das zweite bin ich schon testgefahren, gefällt mir eig sehr gut, nur die Optik ist gewöhnungs bedürftig.
Und auf dem ersten saaß ich drauf, Lenker und so gefällt mir auch die bremsen funzen bei beiden sehr gut.
Bei meinen ersten Fahreindrücken war auch die Gabel gut, ändert sich da was dran?
Also nach ein bisschen zeit?

die launch ist halt ne einsteiger dirtgabel,sollte für den anfang reichen,ich würde eher das 1..bike nehmen(hydraulische discbremse).
oder eben nach nem gebrauchten guggen.

Danke, wegen der Scheibenbrmesen, das kann ich ja im Laden ausprobieren, sonst ist aber beides zu nehmen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Push^^
unerlaubt ich weiß...

Zuletzt bearbeitet:
Ne Scheibenbremse im Laden zu probieren bringt meist sehr wenig, da sie erst eingefahren werden muss. Da kannst du höchstens den Druckpunkt testen, der bei von Werk entlüfteten Bremsen aber oft eh nicht dolle ist.

Ich würd das rote gebrauchte an deiner Stelle nehmen ...

Ich hab was ausem Baumarkt für 20€ zusammen, reicht für meine Zwecke locker aus da ich über die Straße eh meist nur Tagsüber fahre und Nachts im Wald bin ich noch nie gefahren ... der nächste Post wird von Eck kommen ... okay er hat auch wirklich ne gute Belecuhtung das muss ich zugeben.

wie recht du nur hast 😀

also ich hab für vorne aufm lenker die Sigma Sport LED Black Pro und für aufn Helm die Sigma Karma x pro (beide mit zusätzlichen akkus, lade gleich mal ein bildchen hoch).

als rücklicht dient mir eins von fizik das einfach blinkt und in den sattel zu stecken ist.

edit: sry finds grad nicht -.-* sollte es wieder auftauchen lad ichs natürlich hoch

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
96

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten