Der PCM Fahrrad Thread

Wenn du mit dem Rest zufrieden bist sollten neue Reifen genügen, wenn du aber sehr breite drauf machen willst muss du schauen ob die Felögen geeignet sind 😉

hmm um was für ein rad handelt es sich denn

ansonsten würde sich eventuell ein zweiter laufradsatz rentieren 😉

Joar, nen paar Informationen bräuchte man schon, wenn man was dazu sagen will. Breite Reifen lohnen sich auch nicht immer, man muss ja nicht immer mit 2,5 durch die Gegend fahren... 😉

Es ist ein Bergamont .. Es sind verdammt dünne Reifen .. Der Rest ist eigentlich noch recht in Ordnung war auch recht teuer. Denke aber es war ein Fehlkauf. Könnt es ja mal bewerten.

Das Bike ist allgemein eher für die Straße ausgelegt, ich denke von den Felgen und den Rahmen- und Gabeldimensionen her kannst du da nicht allzudicke Reifen draufziehen, aber 2,2er bis 2,3er werden denke ich schon gehen.

nächste Woche mit MTB runter an Bodensee paar Tage zelten un chilln^^
Kann nur jedem empfehlen haben hier wirklich tolle Tourrouten.

Hab gerade die Beläge meiner Shimano Deore XT(der hdry. Scheibenbremse) getwechselt, die alten waren mal wieder unter und jetzt? Null Bremskraft!!!
(jaq also schon was, aber nicht mehr so den geilen Biss mit dem man Vorderrad fahren kann...)

Boah wie ich das einfahren hasse...

Hat wer nen guten Tipp für mich wie ich die schnell wieder so scharf bekomme? auf 30 Vollgas Bremsungen echt keinen Bock.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal entlüftet?
Müsst ich bei mir auch mal machen, bin aber immer zu faul nen Kit zu kaufen. 😀

Zum entlüften müsste ich eigentlich soagr nur oben den Deckel am Griff abschrauben und ein bisschen bremsen oder?

Ich halte nicht soviel von dem rumgefuchtel mit Spritzen, Schläuchen und so...

Zum Entlüften braucht man in der Regel ein Entlüftungskit für die jeweilige Bremse + neue Bremsflüssigkeit (DOT4 oder wie dat heißt). Damit muss man das dann irgendwie anzapfen, ist von Bremse zu Bremse unterschiedlich, auf jeden Fall musst du die verlorengegangene Flüssigkeit wieder nachfüllen. Dann sollte die wieder wie am ersten Tag bremsen. Vielleicht sind ja auch die Beläge runter. Solche Entlüftungskits kosten in der Regel um die 15€. -->

//edit: Hier z.B. das Kit welches für meine HFX9 HD passend wäre:

ne Zwischenfrage, wie lös ich am besten diese Folien die ab Werk auf den meisten Bikerahmen drauf sind ? Also wo zB der Name vom Bike draufsteht .

wieso willste die denn runter machen? schämste dich dafür oder wie? 😀

die sind meistens so konzipiert dass sie entweder auflackiert sind oder einfach ewig halten -.- aber probiers entweder mal mit nem fön oder ich frag mal nen bekannten von mir der beklebt autos mit folien die auch einige zeit halten sollten, wie der sie runterbekommt.

mfg Eck

jaaaaa ich schäm mich wirklich für xD :fresse: istn älteres Bike das ich für Touren nutze irson Nebenprodukt von Shimano heißt "Rainbow" ^^ Vll verstehst du jetzt mein Anliegen 🙂

Fön werd ich versuchen, danke

okay ich verstehe dien anliegen sehr wohl, ich dachte schon dass du z.B. den "cube" schriftzug nichtmehr sehen kannst 😵 aber ok so ist des was anderes warte ich bemühe mal kurz google für dien anliegen und melde mich gleich nochmal per edit-button wieder 😉

mfg Eck

Edit: was ich gesehen habe, müsste es mit einem föhn möglichsein die folie langsam abzuziehen 😉 allerdings weiß ich noch nicht wie du die kleberüberreste anschließend runterbekommen sollst -.- aceton würde ja gehen aber das greift deinen lack darunter ziemlich an 🙁 aber ich denke der fingernagel könnte seinen dienst ganz gut machen ^^

melde dich doch mal wies geklappt hat

Zuletzt bearbeitet:
joa danke nochmal...also auf beiden Seiten der Gabel waren^^ zwie Folienabschnitte dran die sind ohne Probleme weggegangen :rulez: die Klebereste lassen sich wie du bereitz sagtest mit dem Fingernagel grob entfernen, den Rest mach ich nachher mit Galseife und Sprit weg^^

Der Rest ist leider auflackiert 🙁 man bekommt doch bestimmt auch irgendwelche Folien/Aufkleber nachträglich für sein Bike ? Die dürften dann halt nicht transparent sein :fresse:

EDIT

Nicht Sprit der gehört wo anders hin^^ ich meine VERDÜNNER super Mittelchen alles vollenz gegegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal bei ebay gucken, da gibts haufenweise Bike Aufkleber. Ansonsten führen die bei www.mailorder.de das vielleicht, die haben ja haufenweise Zeugs. Ich will jetzt keine Werbung machen 😀

Über die Aufkleber mach ich mich hier in der Gegend noch bisschen schlau^^

nachdem ich mir dann heute das Bike nähe ansah fiel mir wieder ein das mich die Lampe am Lenker ( sone dicke runde mit 60 Mini Led's drine) immer beim fahren genervt hat. Ich hab die jetzt auf ner Strebe die einige cm über dem Rad vorne läuft angebracht...auf den ersten Blick passt das aber ich weis net ob das dann wie son "Damenrad mit Halogenlämpchen" wirkt, dadurch das es eben nicht am Lenker sondern über dem Rad hängt :fresse:

Was meint ihr dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
hmm sieht schon stark nach citybike aus -.- schade eigentlich, aber sag mal gibt es da kein problem beim einfedern? (weiß nicht was für abstände etc da sind) wenn nicht ists egal und du kannst es beherzt drauflassen 😉

mus sjetzt auch aml schauen wie lang mein schauff hardtail noch hält (dürfte 5 Jahre alt sein, habe es gekauft, als es 3 jahre alt war^^ und irgendwie glaub ich dass ich damit zu heftige sachen fahre (jaja die rst gabel hällt halt doch nicht allem stand und schlägt manchmal durch ^^) deshalb wird das definitiv die nächste investition, denn mit ner fox talas mit 140mm sollte das problem vorerst behoben sein 😀😀😀😀

mfg Eck

😀 mein Bike ist auch ordentlichst durchgerockt, aber ich hab immer wieder ordentlich money reingehauen vll n Fehler aber hat mich schon auf vielen Wegen begleitet und bin noch recht zufrieden mit
Mit der Lampe hab ich gestern ne Fahrt unternommen keinerlei Berührung mit den restlichen parts das hängt, man siehts vll nicht genau an soner festen Strebe^^ Die Dämpfer können noch dämpfen 🙂

Den Fox hauste rein ...fädd geile Sache ich bin noch bisschen an Auto abbezahlen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall nen bisschen problematisch aus, als ob die beim Bremsen und Einfedern stört... Und wenn du da kein Schutzblech hast wirst du die dir wahrscheinlich ziemlich vollsauen. Aber wenn du sagst das geht, wirds wohl in Ordnung sein. 😉

@ joachim: ja die fox sollte ordentlich reinhauen 😀 vorallem wenn ich überlege, dass das echt top bike dann weniger wiegt als mein hardtail 😀😀

hiernochmal link zum bike

mfg Eck

und @ keks: eben das waren auch meine bedenken 😉

hey
also zum einen aus stylistischen 😀 und der Sicherheit wegen hab ichs wieder weggeschraubt. werd eben mit Headlight rumfahren...

@ Eck machst dann n pic rein wenn dat Fox da is ? ^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten