Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du ein Mountainbike willst
😉
Also ich hab jetzt bei diversen renomierten Bikehändlern und Herstellern umhergesurft, meistens fängts da aber so bei 650€ an.
Von Bulls gibts da einiges im Einsteigerbereich, da kommt man aber am besten über den lokalen Händler ran, gleiches gilt für Merida bzw UMF (United Merida Freeriders).
Auf der Seite wo ich mein Bike bestellt habe, habe ich nochmal nachgeguckt, da gibts ab und zu richtige Schnäppchen zu reißen. Dieses hier wäre so eines:
(wenn der Link nicht geht: Mountainbikes - Frontsuspension - 2Danger MTB Hot Carrot)
Leider ist das Bike nurnoch in der Rahmenhöhe 38cm (Abstand Tretlager bis da wo die Sattelstütze herauskommt) verfügbar, mit einer entsprechend hohen Sattelstützte wäre das kompensierbar, jenachdem ob dich das stört. Mein DS Bike hat übrigens ne 35er höhe und ich komme mit meinen 185cm ganz gut damit klar (DualSlaloms sind meistens so klein
😉). Ansonsten bietet das 2Danger MTB Banger (
) auch nen gutes Preisleistungsverhältnis.
Die Komponenten an beiden Rädern sind ziemlich solide, das erste hat aber ne bessere Federgabel und sehr vernünftige hydraulische Scheibenbremsen, außerdem hat das den höchsten Preisnachlass, da Räumverkauf.
Also wenn dir das Bestellen nichts ausmacht, würde ich das erste nehmen. Sieht in 38er Rahmenhöhe allerdings etwas anders aus als auf dem Bild
😉