@Keks: ja stimmt, trotzdem hab ich keine Lust son blödes Teil für einmal abmachen zu kaufen
🙁
@Eck:nene das ist das Gleitlager/Buchse wo der Dämpfer am Rahmen miut fest ist (ist jetzt ab habs durchgebohrt = 2 Akkuladungen vom Akkuschrauber und ne heiße Bohrmaschine
😀)
@bnomis: die Schrauben sie schon lange ab
😉 Nur halt die doofe Kurbel ist noch dran ...
Naja hier mal 2 Bilder der Verwüstung:
Tag1:
Tag2:
Hab ich natürlich noch das Problem, das ich den Sattel nicht abkriege
😀
Ich dreh gleich durch
🙁
EDIT:
So habe jetzt mehrere Stunden überlegt wie iche s anders machen kann. Hier habe ich mal ne vereinfachte (trotzdem Chaos) Skizze gemacht :
Also mal in Worten:
Ich habe vor mir ein maßiven Metallstab zu besorgen, der genau durch das Auge+Rahmen Halterung passt. Dann kommt in die Mitte des Stabes ein Gewinde. Dann wird der Stab durch Rahmen, Auge,wieder Auge und dann wieder Rahmen gesteckt an den Kanten soll es dann Bündig sein. Danach kommen dann von jeder Seite eine Schraube, die in das Gewinde gedreht wird. dazwischen natürlich noch ne Unterlegscheibe mit Gummi.
EDIT(ihr dürft auch schreiben
😀):
habe jetzt gerade aufgeräumt und bin jetzt mehr oder weniger fertig mit den arbeiten ... nur noch 2 Sachen:
1.) die eine Kurbel abmachen, da kriege ich aber warscheinlich so nen Kurbelabzieher von nem Bekannten oder ich muss halt innen Fahrradladen
2.) das dicke große sche** Problem, die Sattelstange ... also wenn die nicht fest ist weiß ich es auch nicht. Habe die Stange mal lackiert und der Lack ist scheinbar abgegangen und deswegen hängt die Sche*** jetzt bomben fest. hab die stange am schraubstock festgemacht und mit nem Hebel von einem Meter konnte ich es
gerade so drehen. Dann habe ich das größte Stück abgeschnitten und naja ... jetzt liegt das gesamte Dingen in Verdünnung. Wenn das nicht geht bin ich echt geeschissen
🙁 ... weil so nen großen Bohrer haben wir nicht und ist warscheinlich unbezahlbar
😀 und mein Opa hat zwar ne dicke Standbohrmaschine, aber so nen dicken Bohrer? weis nicht ....
Was ein blöder Tag ...