Der PCM Autothread

wer kauft heut zu tage auch schon nen NEUES auto, bei dem wertverlust? 😀

Leute die das Geld dafür haben?
ich habe mir sagen lassen, das es durchaus noch einige Leute geben soll, die ordentlich Asche haben. 😉

ich würde mir auch keinen Neuwagen kaufen, lieber etwas 2-3 Jahre altes gebrauchtes.
Ich könnte es jedenfalls nicht übers Herz bringen, 46.000€ für einen gut Ausgestatteten Golf R hinzulegen.

Die Neuwagenpreise finde ich auch überzogen. Der Wertverlust ist auch krass, zumindest in den ersten zwei Jahren. Habe meinen ja für 15.000€ gekauft und einiges an Zubehör dazu erhalten und hätte den locker für 15.500€ + x jetzt wieder verkaufen können.

Ab einer gewissen Zeit ist der Golf wirklich relativ wertstabil, das stimmt.
Ist aber auch immer gefragt und insgesamt ein gutes Auto und in der Kompaktklasse eben sehr stark.

Sind sie auch, besten Beispiel ist meiner.
Gut, logisch, den Wert kann man jetzt mit einem normalen Standard Golf nicht vergleichen.
Dennoch, ich hab für meinen R damals 25K bezahlt, hab ihn jetzt 4 1/2 Jahre, und würde aktuell immernoch 17-18K bekommen.

Wir fahren nunmal alle (relativ...) normale Serienautos von entsprechenden Volumenherstellern, echte Kleinserien die irgendwelche Edelmanufakturen von Hand in zweistelligen Stückzahlen herstellen hat meines wissens keiner von uns unterm Hintern 🙂

Leider nicht, möchte ich aber auch garnicht haben wollen...
Selbst wenn ich mir Geld aus dem Po ziehen könnte, wären meine Traum Autos ein R8 V10, sowie ein Carrera GT / GT3 RS

Das ist Geschmackssache. Außerdem beißt du auf Granit, wenn du Golf Fahrern weismachen willst, dass ein Golf langweilig und altmodisch ist. :fresse:

Ich würde beide Autos nehmen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Golf nichts desto trotz echt nice. Nur den 5er mag ich nicht, der ist zu "rund".
Beim Astra fehlt noch etwas, um dem Golf den Rang abzulaufen, auch wenn der im Vergleich zum letzten Astra echt nicht schlecht ist.

Eben... der Golf sieht immer gleich aus, weil die Leute nen Designkonzept haben und dem Fahrzeug eine Identität geben und das Design kontinuierlich weiterentwickeln... bei Opel sieht jedes Modell anders aus und irgendwie immer gleich hässlich und planlos 😀 Zumal ich diese Riesige Chromleiste und die Form des Kühlergrills einfach nur hässlich finde...

Ach, ist doch alles Geschmacksache.
Jeder hat seine Sympatien, und so soll jeder fahren was er möchte.

Nur eines kann mir niemand einreden, fahrt den aktuellen Golf, und fahrt den aktuellen Astra. Wenn ihr dann immernoch sagt, das der Astra das bessere Auto ist (ich rede nicht von der Optik), dann lügt ihr.

Ach, ist doch alles Geschmacksache.
Jeder hat seine Sympatien, und so soll jeder fahren was er möchte.

Nur eines kann mir niemand einreden, fahrt den aktuellen Golf, und fahrt den aktuellen Astra.

Das weiß ich eh. Ich finde es nur witzig wie leicht man so eingefleischte VW-Fahrer (nichts gegen dich R32, deine Karre ist ein geiles Teil) auf die Palme bzw. in Diskussionen bringen kann 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten