Der PCM Autothread

Es gibt auch den R32-Look, ich habe aber (erst einmal) den Serien-Look. Also Endrohre an der Seite.
Mit der Milltek brüllt der 2.0 zwar auch schon gut, ist aber trotzdem kein R32 vom Sound her 😉

Wo man dann mit der Leistungskurve liegt, wird man sehen. Bei der Beschleunigung bis 200 km/h wird es eine gravierende Verbesserung geben. Irgendwann geht dem K03-Lader aber etwas die Puste aus.
Für alles über 220 sage ich mal, kommt ja später der K04-Turbo mit anderen Einspritzdüsen, Benzinpumpe und Ladeluftkühler drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, vom Sound her kommt nichts an den R, da kannst du mit dem 2.0 anstellen was du möchtest. 😀

Du wirst aber schneller sein als ich 😡
Müssen das mal testen, ein Treffen irgendwann.

Ich habe letztens noch einen 5er R32 hier fahren gesehen und gehört. Das klingt schon wahnsinnig gut, muss ich wirklich zugeben. Der 4er soll ja noch besser klingen.

Der Tuner sagte auch schon, dass der aktuelle 130/330i damit kein Problem sein dürfte.
Wenn Karlsruhe oder FFM doch nicht so weit von hier wäre 😀

Zuletzt bearbeitet:
Nen 130i kann ich auch noch halten, der kommt nicht vorbei wenn ich es drauf anlege 🙂

Japp, der 4er ist nochmals lauter und kerniger als der 5er.

Du hast doch auch um die 270 PS Spitzenleistung, oder (laut Prüfstand) ?
Ich schätze, dass meiner dann bis 200 sicher schneller sein wird, auch wegen des höheren Drehmoments. So ab 220 dürfte das aber dann eher eng werden, schätze ich.
Bin da aber auch nicht sicher, kann auch anders aussehen 😉

Ja, von der Rohleistung her dürften wir dann gleichauf sein.
Deine Kugel ist aber leichter und das DSG ist ne Wucht in Punkto Schaltzeiten.

Nur neue AGA, oder wurde da auch etwas abgestimmt am Motor ? 😉

Motortechnisch ist alles original. Nur eine andere Filtermatte und ECU Spacer.
Zweiteres wird zwischen Luftfilterkasten und Steuergerät geschraubt, so dass mehr Luft vorbei kann.
Dürfte jetzt so 260PS haben.

War vor einigen Monaten auf dem Prüfstand, alles serie, nur offener Filter (Pilz). Da warens 250PS und 360NM

nicht übel :-D

ach und du brauchst nur die buchstaben nach dem = in die youtoubeklammer setzen. dann passt das auch mit dem video. 😀 😉

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Das weiß ich. Sonst gings immer.
Hatte es mehrmals probiert, ging aber nicht.

Motortechnisch ist alles original. Nur eine andere Filtermatte und ECU Spacer.
Zweiteres wird zwischen Luftfilterkasten und Steuergerät geschraubt, so dass mehr Luft vorbei kann.
Dürfte jetzt so 260PS haben.
War vor einigen Monaten auf dem Prüfstand, alles serie, nur offener Filter (Pilz). Da warens 250PS und 360NM
Auf was für einem Prüfstand ?
Die 250 PS halte ich schon für sehr viel nach oben gestreut und ohne Abstimmung nur mit Filter und AGA reale 260 PS, halte ich auch für hoch geschätzt.
Ich weiß wohl, dass ein Serien Focus ST gegen den Edition 30 Golf 5 (230 PS Serie) keine Chance hat und der Edi streut vielleicht auf ~240 PS nach oben.

Würde gegen den auch gerne mal nach meinem Tuning fahren, aber denke, dass deiner kein Land sehen wird.

Ich will dir das keineswegs madig machen, aber manche Prüfstände zeigen gerne zu viel Leistung an. Die Engländer und Amis haben laut Prüfstand auch meist mehr Dampf als wirklich vorhanden.
Beispielsweise haben deren K04-Golfs meist ~360 PS und die gehen nichts besser als die deutschen mit 320 PS 😉

Zuletzt bearbeitet:
Gut, MAHA klingt schon mal vernünftig.
Die 250 PS Serienstreuung scheinen mir aber recht viel. Ein Leistungsdiagramm oder gemessene (Beschleunigungs-)Werte hast du nicht zufällig ?

Da war der Pilz drin.

Ne Woche später hab ich den originalen Luftfilterkasten wieder eingebaut, allerdings mit anderer Filtermatte und dem ECU-Spacer.
Der Pilz war mir zu heiß. Einfach nicht zu überhören :wtf:.

Hast befürchtet, dass die Rennleitung dich anhält ? 😉

Da war der Pilz drin.

Ne Woche später hab ich den originalen Luftfilterkasten wieder eingebaut, allerdings mit anderer Filtermatte und dem ECU-Spacer.
Mich hat das nur sehr gewundert, da die Motoren nicht dafür bekannt sind, so nach oben zu streuen. Der Focus RS streut beispielsweise auch gerne mal nach unten.

Finde es auch seltsam, dass bei dir die korrigierte Leistung höher liegt als die Motorleistung. Normalerweise ist es doch andersrum ?

Zuletzt bearbeitet:
Dass die RS am Anfang nach unten gestreut haben ist bekannt, wurde aber durch ein Softwareupdate behoben.
Die älteren STs liegen im angegebenen bereich.
Das Facelift (ab Feb. 2008) streuen stärker nach oben.

Joar naja, ich find den Porsche vom Klang her ganz anständig, aber wirklich vom Hocker reißt mich das jetzt auch nicht... tun aber Porsche's allgemein nicht so oft. 😀 Der Focus klingt mir etwas zu brummig, aber das ist wohl die Charakteristik von dem, nur im ganz oberen Bereich fand ichs schon ansprechender 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten