Der PCM Autothread

Tanke aber ausschließlich Plus, da ich im Vergleich zu normalem Super wirklich etwas Leistung verliere und nen minimal höheren Verbrauch habe.
Dann steht Super Plus auch groß bei dir im Deckel und Super kleiner daneben ?
Mit Super Benzin habe ich die gleichen Auswirkungen, weniger Leistung, etwas mehr Verbrauch.

Wenn bald das Bio Superramschzeug kommt und Super teurer wird, lohnt es sich ja fast Super Plus zu tanken😀 Dann ist da wohl nur noch 1-2 Cent Unterschied, vorausgesetzt der Preis für Super Plus wird nicht angezogen.

Bei dem Biosprit soll eine Leistungseinbuße von bis zu 35% möglich sein, sowie ein erhöhter Spritverbrauch...Toll, das ist Umweltpolitik!

Ich müsste laut Hersteller auch Super Tanken bzw. Benzin (ROZ91 ,gibts ja eh nimmer)
1x im Halben Jahr gibt es Super Plus , gefolgt von ner Autobahnfahrt möglichst Vmax über längere distanz!!!

Ihr glaubt garnicht wie gut es einem Motor tut der eigendlich nur Benzin bzw. Super brauch!
Das ist für einen Otto-Motor wie eine Reha.Wenn gut 40Liter davon durch sind, hat die Laufkultur vom Motor merkbar zugenommen!

Wenn bald das Bio Superramschzeug kommt und Super teurer wird, lohnt es sich ja fast Super Plus zu tanken Dann ist da wohl nur noch 1-2 Cent Unterschied, vorausgesetzt der Preis für Super Plus wird nicht angezogen.
Wobei die Preise ja eigentlich sinken müssten, da die Kosten sinken. Aber der Verbraucher darf natürlich wieder drauf zaheln.

Auf "müssten" liegt die Betonung. Aber das wir da immer nur abgezockt werden, ist doch schon lange so.

Aber nee der Super Preis geht hoch, damit man das nicht mehr tankt-.-
Ob das auch so abläuft wie mit dem Normalbenzin? Der Preis wird nochmal erhöht, dann sind die Preise von Super und Super Plus gleich, ergo wird Super auch langfristig vom Markt verschwinden neben dem normalen Benzin. Es gibt zwar noch Tankstellen, bei denen es Normal Benzin gibt, aber bei anderen ist es schon aus dem Angebot verschwunden und das wird so weitergehen.

gestern lief dazu ne kleine Reportage bei SternTV (evtl. hats jemand gesehn)

Da haben die *hust* Experten und auch der ADAC gesagt, dass es eigendlich keine Grund für den anstieg gibt.

Schuld seih bis jetzt , dass die Gier nach Geld so expizit gestiegen ist und die Öl-Multis auf den Zug aufgesprungen sind (na jut, waren die jemanls nicht so drauf)
Wir werden sehn... vor 20Jahren wärste für 1,50€ pro Liter auf der Tanke geschlachtet worden "SOFORT"

Solang die Leute bezahlen, ist es noch nicht teuer genug (mich eingenommen).

Ab 2€/Liter würde ich das Auto stehen lassen.

Ja natürlich, wenn du das kannst, ist das ja auch machbar.
Ich könnte es auch, habe ein Firmenticket und fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit.

Aber was ist mit den Leuten die das nicht können? Egal ob das zeitmäßig unzumutbar ist, man Platzangst bekommt, oder einfach schlecht verkehrsmäßig angeschlossen ist?

Eine Stunde früher aus dem Bett bequemen, dann sollte der Arbeitsplatz auch Zeitnahe und Pünktlich erreichbar sein mit Bus und Bahn. (Vertreter, Manager etc ausgenommen)

Wem das zu Umständlich ist, oder keine Lust dazu hat, der muss halt weiter teuer tanken. Das darf jeder machen wie er mag.
Ich hab z.B meinen Roller wieder Fit gemacht, damit werde ich im Sommer zur Arbeit fahren :-D billiger gehts nicht.

Eine Stunde früher aus dem Bett bequemen, dann sollte der Arbeitsplatz auch Zeitnahe und Pünktlich erreichbar sein mit Bus und Bahn. (Vertreter, Manager etc ausgenommen)

Wem das zu Umständlich ist, oder keine Lust dazu hat, der muss halt weiter teuer tanken. Das darf jeder machen wie er mag.
Ich hab z.B meinen Roller wieder Fit gemacht, damit werde ich im Sommer zur Arbeit fahren :-D billiger gehts nicht.

Fahrrad wäre billiger 🙂

Und ne Stunde früher ist ne schwache Antwort, früher als beispielsweise der erste Bus fährt gehts halt nich. Egal wie früh man aufsteht.

Klar, nur 20 Kilometer hin, und 20 wieder zurück ist etwas schlecht mit dem Rad nicht wahr?

Du weisst schon wie ich das meine, es trifft sicher nicht auf alle zu, aber die meisten würde mit den öffentlichen klar kommen wenn sie denn wollten.
Ist keine Schwache Antwort.

20 Km sind doch kein Thema, die 90min...bisschen früher ausm Bett...wenn man denn wollte und so...bist du nich atm eh auf nem Sport & Gesundheitstripp?😀

Bei mir gibts z.B. vor 6:18 keinen Bus und der ist schon zu spät um den Zug zu erreichen den ich für ne 8 Uhr Vorlesung brauche.

Aber gut, dafür fährt man ja unter 5 Liter Verbrauch...die Zeit wo ich noch unter 50€ volltanken konnte ist zwar leider vorbei aber es ist zu verkraften 🙂

Klaro...
Ich arbeite 9 Stunden, und dann fahre ich sicher noch 3 Stunden Fahrrad (Hin und Zurück). Dein Vergleich hinkt, hat nichts mit den öffentlichen zutun.
Wenn ich im Sommer mit dem Roller fahre, dann brauch ich etwa 3 Liter / 100km. Da kann man denke ich nicht meckern.

Öffentliche ist nicht, zumindest nicht bei mir 😀 Was das für n Stress wäre wenn ich zu jedem Kunden Bus/Bahn nehmen müsste :fresse:

Ich könnte zB. nicht mit dem Bus zur Arbeit fahren.
Ich müsste 5mal umsteigen um dahin zu kommen.
Dann wäre ich um 9.00Uhr da, und ich hätte schon seit 3 Stunden arbeiten müssen.

Im Sommer fahre ich wieder öfters mit meinem Motorrad wenn es wieder fit ist.

5x umsteigen und 3 Stunden länger fahren? Dann ist eure Infrastruktur für öffentliche Verkehrsmittel aber unterirdisch schlecht...

Bei mir würde es gehen, die Bushaltestelle ist 100 Meter entfernt.

~ 2 Minuten Bus bis zum Bahnhof
~ 10 Minuten warten
~ Mit der Bahn 2 Haltestellen (10 Minuten)
~ 10-15 Minuten warten
~ Mit der nächsten Bahn 10 Minuten
~ 10 Minuten warten
~ Mit dem Bus 5 Minuten, hält direkt vor meinem Arbeitsplatz

-------

etwa 1 Stunde mit Bus und Bahn
Mit dem Auto schaff ichs allerdings in etwa 25 Minuten.

ich glaube die alten motoren sind sicher gasfest, dann kannst du in das riesen wohnzimmerkofferaumheck locker nen riesen tank einbauen lassen und die karre für 77ct fahren. 😀 😉

Was ich mir letztens gedacht habe ist: Diese alten großvolumigen V8 sind ja für wesentlich schlechteren Sprit ausgelegt. Wenn man die Kompression hochschraubt und die Einspritzmenge runter dürfte man weniger Sprit brauchen um dieselbe Leistung zu erhalten. Inwiefern das aber technisch machbar ist hab ich keine Ahnung

5x umsteigen und 3 Stunden länger fahren? Dann ist eure Infrastruktur für öffentliche Verkehrsmittel aber unterirdisch schlecht...

Ist es auch, allerdings nur die Verbindung von dem Dorf in dem ich wohne zu dem Dorf in dem ich arbeite.

Es fährt schließlich auch niemand in diese Richtung mit dem Bus, da es einfach zu abgelegen ist, und es nur eine Firma dort gibt.

So, seit gestern ist das Auto endlich fertig und auch TÜV abgenommen.

img00085-20110116-2101omkh.jpg

img00086-20110117-1525zmva.jpg

img00087-20110117-15266mmf.jpg

Paar Sachen fehlen noch, aber gut Ding will Weile haben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten