Der PCM Autothread

Ich glaube Unfälle hatten wir hier unter Vorbehalt alle mal, egal ob kleine oder große Blechschäden.

Ich selber hatte auch schon 3 Unfälle, mein erster weil bei meinem Vordermann beim bremsen die Bremslichter nicht geleuchtet haben. So bin ich dem reingefahren.
Den zweiten Unfall geschah 2 Tage später in meinem "neuen" Auto, einem Golf II GTI - da sprang mir ein Rehbock vor den Kühler.
Beim dritten Unfall hat mich jemand mit meinem Seat Toledo beim einbiegen in eine Straße gerammt und meine Frontschürze abgerissen.

Es waren jedesmal zum Glück "nur" Blechschäden bei mir.

Nö, ich noch nie, weder Unfall noch Blechschaden 😀
*AufHolzklopf*

@T

San, Kopf hoch, wird sich schon alles richten.

Danke erstmal für die Aufmunterungen 🙂

Mittlerweile kann ich wieder normal denken, nur mache ich mir nur sorgen um die anfälligen Kosten aber das werde ich schon irgendwie hinbekommen.
Ist aber doch heftig wie schnell sowas passieren kann, deswegen kann ich auch nur den Fahranfängern hier raten doch lieber auf die Älteren zu hören ^^ Ich hab jetzt meine Lehre daraus gezogen und werde in Zukunft auch besser aufpassen.

Evtl lade ich morgen oder so mal Bilder hoch, meine Schwester hat weitere Bilder.

Ich finde eh, das die 25er eine extreme Behinderung für den Verkehr sind. Da ist jeder halbwegs sportliche Jugendlicher schneller auf dem Fahrrad.

Bin gestern mal wieder in Holland gewesen und habe auf der Autobahn dahin mal getestet, wie lange ich von 100 - 200 km/h brauche.
Das waren etwa 23 Sekunden (DSG auf S) und da könnte eventuell noch leicht mehr gehen, da der Wagen noch etwas mehr eingefahren werden muss 😉
Übrigens echte 100 bis 200, nicht Tacho.
Ich sagte ja, ich finde die teilweise über 33 Sekunden von 0-200 aus einigen Magazinen sehr fragwürdig.

War VollKasko. Ich hatte auch das Gefühl, dass dem Polizisten egal war ,wie meine Version aussieht als ob der nur dem "Opfer" geglaubt hatte...

Ja wenn das der erste Unfall ist, ist man natürlich erstmal ziemlich geschockt... wenn man dann mal sowas miterlebt hat, ist man glaube auch erstmal ne ganze Ecke vorsichtiger, weil man erstmal gemerkt hat, wie sowas Kracht und was da für Kräfte wirken... ich saß auch schon bei einigen kleineren und größeren Unfällen mit im Auto und wurde auch einmal von nem Motorradfahrer vom Fahrrad gefegt, bisher ist auch nichts schlimmeres passiert, aber sowas kann verdammt schnell gehen. Ich selbst hatte auch schonmal nen selbstverschuldeten Unfall, nen minimaler Parkrempler (Schande über mein Haupt aber findet mal Nachts in meiner Gegend nen Parkplatz 😀), der Zettelkram usw danach ist ziemlich stressig, vorallem wenn man noch nicht weiß, wie die Strafe für einen aussieht. Meistens wird aber alles gerecht geklärt und später bleibt dann nur die Erinnerung... auf jeden Fall solle man versuchen, ruhig und sachlich zu bleiben, die Lage realistisch einzuschätzen, sich ggf über seine Rechte zu informieren (Google benutzen, StVO usw) und ruhig zu bleiben. 😉

Als Vollkasko bist du doch gut bedient.
Das Auto des Unfall-Gegners wird ja sowieso bezahlt, mit VK kriegst du deinen Schaden doch auch bezahlt. 😉

Kann höchstens sein, das du eine Selbstbeteiligung hast, i.d.r sind das meinst so 500-1000€. Diese müsstest du wenn dann selbst tragen.

Kommt auf die Versicherungen bzw den Vertragsklauseln an.
I.d.r wird er hochgestuft, und zahlt etwas mehr.

Bei mir sind es 150€ Selbstbeteiligung ...

Alexandre Premat war heut hoffentlich auch gut versichert 😀 Sah ja schon nicht ganz locker aus!

Zuletzt bearbeitet:
Mal was nettes aufm Heimweg heute gesehen:
foto0031jqkl.jpg

🙂
Der ist sogar erstaunlich ordentlich gefahren, hätt ich nicht gedacht...^^

Ist mir klar, aber bei mir hat das fast nichts ausgemacht bei den Beiträgen, da habe ich das gleich ganz niedrig gelassen.
Das dürfte sich aber in größeren Städten sicher noch mehr bemerkbar machen.

Habe soweit ich weiß 300€ Selbstbeteiligung. Da ich ja noch in der Probezeit bin, werde ich wohl auch noch ein Aufbauseminar machen dürfen, dass ca 400€ Kosten wird. Für nen Azubi ist das doch recht viel Geld 🙁

Hier sind noch die Bilder

Wird womöglich ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, da der Kompressor kaputt sein soll, Die Achsegebrochen u.s.w jedoch hat das Auto geschafft ausm Garten raus und aufn Abschleppwagen zu fahren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die Achse sieht wirklich gebrochen aus. Finde ich schon krass, dass bei einem so neuen Auto ein kleiner Bums mit nem Gartenhaus einen Totalschaden verursacht.

War nen Kia Picanto, soll aber nicht so gut beim Sicherheits ding abgeschloßen haben. Waren auch ca 50-60kmh. Gartenhaus? Da war nen Bordstein ca 10 Cm hoch, dann nen richtig großes Hecke und nen etwas dünner Baum den ich rausgerissen hab ^^ Hab mich wohl verschrieben, sorry.

Zum glück wollte der Grundstückbesitzer den Baum auch raus haben :fresse:

Wenn ihr fragen habt, bezüglich versicherung, grad beim Auto, gerne her damit... So nebenbei bemerkt 😀

Und zum Thema, SB bei TK/VK ist standardgemäß 150/300. Es gibt aber kleine Annehmlichkeiten wie den Rabattschutz, bei dem man pro Jahr pro auto 3 Unfälle "Frei" hat, bevpr man steigt. San wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit steigen und das eventuell sogar mehr als nur eine SF Klasse.

Die Achse sieht wirklich gebrochen aus. Finde ich schon krass, dass bei einem so neuen Auto ein kleiner Bums mit nem Gartenhaus einen Totalschaden verursacht.

Hm, woran siehst du das? Wäre sie gebrochen, würde der Wagen nicht mehr fahren. Ich vermute eher dass der Querlenker verbogen ist, wobei ich auch das nicht wirklich erkennen kann auf den Bildern.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
224

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten