Der PCM Autothread

So, hier habt ihr mal drei Bilder bei halbwegs guten Lichtverhältnissen.
Und wie bereits gesagt: Das mit den Nebelscheinwerfern macht er beim Aufschließen automatisch; also nichts Dorf-Proll oder etwas dergleichen.

Mir zum Beispiel gefällt das. Daher störts mich auch überhaupt nicht wenn ein A5 von vorne wie ein A3 aussieht.

Immer noch besser als irgendwelche Möchtegern-Designer, bei denen jedes Modell nicht gleich, aber gleich bescheiden aussieht. :coolblue:

Audi hat mir schon immer gefallen, und wer zwischen den Modellen kein Unterschied sieht sollte mal bisschen genauer und länger hinschauen.

Aber das Porsche Logo im Hintergrund hat da ja mal garnichts zu suchen :fresse:

Aber das Porsche Logo im Hintergrund hat da ja mal garnichts zu suchen :fresse:

Doch, das hat da etwas zu suchen. Schließlich stehen in der Garage eigentlich ein 356 und ein neuer 911er. 🙂 Nur das Schild ist absolut veraltet.

wie kommst das ihr porsche gegen audi tauscht. find ich nen rückschritt. 🙂

Nein, es ist noch alles beim alten. Der Audi ist sozusagen zusätzlich im "Fuhrpark". Der Impreza ist nun offiziell mir; mein Dad fährt den A5.

Sehr schön, so ein A5 gefällt mir doch immer wieder 🙂
Schade das es kein S5 ist 😀
Was fürn Motörchen schlummert denn unter der Haube?

Hui, der Mustang gefällt mir in dem Police Design, irgendwie find ich generell dieses Amerikanische Polizeidesign geil... 😀 Glaub ich kauf mir irgendwann mal nen Blues Mobil für nen Appel und nen Ei bei der Mount Prospect City Police Auktion... 😀

Der Audi sieht natürlich auch schick aus, ich mag das Design und Schwarz ist ne tolle Farbe. Ich versteh auch nicht, warum sich die Fahrzeuge eines Herstellers nicht ähnlich sehen sollen, ist doch fast überall so...

Ich weiß nicht, ich fand die alten Mustangs hatten iwie mehr Stil und Charme. Der neue is nurnoch bullig (und wie ich finde) hässlich. Vorallem von innen - graues schnödes Plastik sollte man bei so einer Preisklasse eig. nichtmehr erwarten können.

Richtig, es ist ein 2.7 TDI. Unten heraus ist er eigentlich noch sehr sanft, aber wenn er auf Tempo ist, zieht er ordentlich. Aber man soll ja einen neuen Wagen nicht so treten, nichtsdestotrotz hatte ich gerade schon mal 230 auf der Bahn drauf. 😉

Immer diese Diesel... 😀
Erst gestern nen Astra vor mir gehabt, als der mal Gaß gegeben hat, dachte ich der brennt! Gequalmt wie sonstwas.

Aber das wird beim A5 nicht der Fall sein.

Nein, das ist sicherlich nicht der Fall, wobei das bei den ganzen neuen Common-Rail-Motoren nicht mehr so stark sein sollte.

Audi ist richtig edel geworden und gefällt mir immer mehr=)

Der Meinung war ich auch, finde aber dass die Motoren technisch nicht up2date sind. Vorallem die Diesel iVm BWM und MB.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Nein, das ist sicherlich nicht der Fall, wobei das bei den ganzen neuen Common-Rail-Motoren nicht mehr so stark sein sollte.

Ist es Automatik? Dann viel Spaß beim Partikelfilter frei fahren. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenig Drehmoment, alte Turbotechnik, alte Einspritztechnik, hoher Verbrauch (im Vergleich zu aktuellen BMW und MB Dieselmotoren)

Dagegen ist da Interieur und die Verarbeitung auf höchstem Stand.

So sparsam sind die BMW aber nicht, auch wenn die das gerne behaupten (die Werksangabe entspricht sicher nicht dem Realverbrauch) 😉
Common-Rails sind das mittlerweile bei VW auch alle (okay, Skoda hat noch PD) und was heißt alte Turbo-Technik ?
Weil VW oft einen statt zwei Turbos verbaut ?
Und wenig Drehmoment ist auch relativ, da müsste man schon auf einzelne Modelle eingehen.

Nein, es ist ein Schalter. Der Verbrauch liegt in der Stadt bei gut 8 Litern, Überland bei gut 7.
Bei der Verarbeitung im Innenraum sollten sich BMW und Mercedes einiges davon abschneiden!

So sparsam sind die BMW aber nicht, auch wenn die das gerne behaupten (die Werksangabe entspricht sicher nicht dem Realverbrauch) 😉

Die Werksangabe entspricht fast nie dem Realverbrauch...weil (oh wunder) fast nie ein reales Fahrprofil dem Normzyklus entspricht...wer aber mit Hirn fährt statt mit Gasfuß kann diese trotzdem erreichen oder sehr nah rankommen...das hat wenig mit Herstellern zutun, sondern mit dem Fahrverhalten der Besitzer...das aber jemand mit nem 1.2er Polo eventuell eher am Normverbrauch dran ist als jemand mit nem GTI oder 530d erklärt sich von selbst 😉

Nein, es ist ein Schalter. Der Verbrauch liegt in der Stadt bei gut 8 Litern, Überland bei gut 7.
Bei der Verarbeitung im Innenraum sollten sich BMW und Mercedes einiges davon abschneiden!
Leigt damit deutlich unter unserem 2l BlueEffincency Motor. Ist zwar Benziner und Automatik, aber in Anbetracht das die sich gerne mit ihrem "BlueEffincency" brüsten sit das schon peinlich...
Unter 8l kommen wir nie.

Also meine C Klasse 2,1L Diesel ist mit 6, irgendwas oder so angegeben. Real verbraucht die 8,5-9, was her Hammer ist.

Mein A4 2.0 L Davor davor, leider ein PD hat ca 11-11,5L gebraucht.

Dafür, dass der MB 50 km schneller in der Endgeschwindigkeit ist ist das ne klare Ansage. Ausserdem erfährt man beim MB (sowie auch die BMW die ich gefahren habe) einen gewissen "Bums", den der Audi (hier: 143 PS also der CR) nicht bieten kann.

Es sei gesagt, dass beide Automatik sind und ich eigentlich immer Vollgas fahre 🙂

Am liebsten hätte ich also einen Audi mit Piezo Injection und den MB Ladern und I-Cooler und der VW DSG Schaltung. Das wäre ein tolles auto und nicht so ein Taxi wie ich fahre...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten