Der PCM Autothread

Das ist ein wahnsinniges Geschoss und wirklich ein fast identisches Auto zum Lotus. Die Unterschiede liegen in der (Serien-)Bereifung und der etwas weicheren Abstimmung.
Beim Handlingkurs (von DSF meine ich) lagen Exige, Elise und Speedster auch fast alle gleich bis auf ein paar Hundertstel.

Lass das Ding auf 300 PS fertig machen und sage Tschüss zum E92 M3 😉

Ich weiß nicht, ob ein M3 noch so komfortabel ist. Hat aber immerhin auch 420 PS 😉
Die Beschleunigung wäre übrigens auch vergleichbar mit einem 580 PS RS6 (jaja, komfortable Limousine).
Verglichen mit Sportwagen dürfte das schneller als ein Ferrari 360 sein und nahe am F430.

Viele Tests gibt es ja nun nicht von den getunten Speedster, aber mit rund 300 PS liegen die Werte von 0-100 bei etwa 4 Sekunden und von 0-200 bei etwa 12,5 - 13 Sekunden.
Ist schon Wahnsinn für so ein Auto, finde ich.

Ich hab nen M3 E92 schon gefahren, naja nicht gefahren, aber ich war Beifahrer.
Das Auto schafft den !Absolut! perfekten Spagat zwischen Komfort und Sport.

Komfortabel, leise, gut ausgestattet wenn man Cruisen möchte.
Brett Hart, Kreischend, und Mordsmäßiger Schub wenn man das Pedal durch drückt. 😉

Schlimmer geht immer😉😀

Obwohl, die ganzen Heiopeis mit ihren alten, tiefergelegten und optisch "veränderten" 316er, 318er und was weiß ich, sind schlimmer...

Ich mag es halt lieber dezent, wo man nicht ahnt, was unter der Haube steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute übrigens ein wenig Speedster fahren.
Leider wird das finanziell momentan aber nichts, da vernünftige, nicht aus Eindhoven kommende Rechtslenker, kaum unter 24.000€ zu haben sind.
Dann noch Tuning, ist man schnell über 26.000€

Dann berichte mal.
Ich habe letztens im TV (glaube das war GRIP) gesehen, wie die so einen zum Dragster umgebauten Speedster gefahren sind, weil die wie bei The Fast and The Furious die Frontpatie des Autos hochkommen lassen wollten...
Der getunte Speedster war tödlich.

Ich hatte mir ja mal so ausgerechnet, was nach momentanem Stand ein Seat Exeo kostet mit größerem Motor und vernünftiger Ausstattung, etc...Viel mehr kostet ein TT auch nicht^^

Ich hatte meine Auswahl mehr oder weniger auf den Audi TT (den Vorgänger des aktuellen) und den Golf V GTI beschränkt. Da waren die TT meist gleich teuer oder gar teurer, was ich für ein älteres Auto mit älterer Technik (Golf 4) und mehr Kilometern nicht ausgeben wollte.
Darum fahre ich jetzt GTI 😉

Naja ich weiß nicht... Speedster schön und gut.... aber es ist halt irgendwie nen OPEL!!^^ Irgendwie haben die Lotusse (Loten, Loti,... wie auch immer) mehr Anziehungskraft finde ich...^^

Das Teil wurde auch bei Lotus gebaut, ist identisch zum Vauxhall VX220. Der Motor kommt von Opel, dürfte der Z20LET sein.
Geht auf jeden Fall wahnsinnig nach vorne. Für etwas Vergleichbares muss schon einiges mehr an Leistung her 😀
Wäre zu schön, wenn es klappen würde, aber leider sind die Teile momentan zu teuer.

Das Fahrwerk ist definitiv nicht von Opel 😉
Und vom Motor ist auch nicht mehr so viel Opel, eigentlich nur die Basis.
Die Bremsen sind auch von einem anderen Anbieter.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten