Der PCM Autothread

das ist echt schade, war ein schöner bolide
hauptsache es ist zu keinem personenschaden gekommen und du bist wohlauf 🙂

Hi,

mir geht es ganz gut danke. Jetzt heißt es ja erstmal auf den Gutachter und dann aufs Geld warten aber wird dann wohl was kleines mit Dieselmotor da ja der RX auch langsam Formen annimmt.

Hatte gerade schonmal geschaut und auf den ersten Blick nen Fiesta mit Sportkit und 95PS Turbodiesel gefunden, mit chip hat der dann 120PS und 296NM Drehmoment. Sowas hier:

Der MPS wird mir fehlen 🙁

oh man irgendwann enden die scheinwerfen echt noch in der B säule, sollte aber mit 120ps bestimmt ganz gut nach vorn gehen 😀

Ich finde das is der erste Fiesta, der mal nachn bisschen was aussieht. Ne Freundin fährt auch so einen. Nur das Cockpit trifft überhaupt nich mein Geschmack.

Viel schlimmer is aber, dass die Karre nichmal ein Jahr alt is, knapp 40000 gelaufen hat, und schon 4 Unfälle hinter sich hat :fresse:

Frauenauto halt :rulez:

Oh man ne also die bieten ja auch so nen Individualpaket an, mit Tri-Color Ledersitzen und so. Dann muss ich nur leider meine schwarzen OZ Cronos verkaufen ... 19" gehen da einfach nicht drauf

Dann hab ich ja wieder das schnellste Auto hier 😀
Sorry Harry 😉

Abgesehen von der Porsche Fraktion

Das musste jetzt kommen ^^
DSG ist aber schnell 😀
Bin aber, was das angeht, auch noch nicht 100%ig sicher. Handschaltung ist bei so einem Wagen sicher auch nicht verkehrt

DSG ist schon geil, die Schaltzeiten kriegt kein Mensch hin.
Nichtmal Schumacher persönlich 😉

Bin das auch schon gefahren, aber auch wenn es schneller schaltet ist mir ein herkömmlicher Handschalter einfach lieber.
Ich kann richtig schön rühren, und hab irgendwie mehr Feedback bzw das Gefühl besser eingreifen zu können.

Vor allem kann das DSG schonmal nicht kaputt gehen wenn ich keins habe. :fresse:
Gerade wenn das Drehmoment angehoben wird, was beim GTI ja der Fall ist (und das nicht zu knapp) würde ich vorsichtig sein.

Im R32-Board wo ich unterwegs bin klagen auch viele über DSG Probleme.

Ein Freund von mir (auch KFZ-Mann) sagte, dass ich auf jeden Fall das Scheckheft kontrollieren soll, weil man dann beim DSG immer noch auf Kulanz gehen kann (beim Tuning ist das jetzt was anderes).

Viele Tuner bieten ja mittlerweile auch an, das Drehmoment bei maximal 350 nm zu belassen, dafür über einen sehr großen Drehzahlbereich.

Einen wirklich repräsentativen Wert zu DSG Problemen gibt es aber sicher nicht, oder ?

Nicht wirklich....
Ich weiß nur, dass das Drehmoment beim R32 z.B auf 320NM begrenzt wurde.
Der hatte Regulär ebenfalls 350NM, wurde auch aufgrund des DSG"s gemacht.

Du kannst das DSG aber auch verstärken lassen, was natürlich auch nochmal ins Geld geht.
Ich kenne Leute die Turbo R"s mit 450ps und DSG fahren, aber eben verstärkt.

Guck aufjedenfall in die History des Fahrzeugs. Das geht mit der Fahrgestellnummer. Dann siehst du, ob und weswegen er möglicherweise schonmal in der Werkstatt war.

Also ich hatte gestern als Vorführer einen Passat CC mit DSG und muss sagen, dass ist die beste Automatik die ich kenne. Ich fand die Multitronic in meinem 2007er A4 schon lahm, und die von der 2010er C-Klasse (5Gang Autom.) ist noch viel lahmer.

Die S-Tronic von Audi und die 7 Gang von den MB 6-Zylindern habe ich noch nicht gefahren. Leider würde ich mir derzeit keinen VW als Dienstwagen holen, und daher bleuibt mit das DSG fern. Toll finde ich es allemale.

Was kostet denn ein verstärktes DSG etwa, hast du da ungefähre Werte @R32 ?
Bei Leistung und Drehmoment streuen die GTI ja eher nach oben, da sieht man nicht selten 210 PS und 320 NM auf dem Prüfstand.

Also DSG ist mit Sicherheit eine schöne und komfortable Sache. Ich persönlich kenne da leider nur die S tronic von Audi. Meiner Meinung nach ist Selber-Schalten aber sportlicher, auch wenn die Automatik schneller ist. Ich als Anfänger habe da halt immer mal das Problem, dass die Kupplung etwas gegrillt wird. 🙂

also ich fahre schon zu lange automatik, ich würde keinen schalter mehr kaufen. 😀 und der nächste hat DSG/tipptronik mit paddels.

wo ich nen leihwagen hatte, tat mir nach 6 wochen das kupplungsbein weh. 😉

Wheelgap! Bei der Höhe musst schon bei jedem Flugzeug, das vorbeifliegt, Angst haben das man nicht getroffen wird, oder?
mittelfingery9uu.gif

Wo ist da den Bluemotion? Sieht eher nach Blackmotion aus?

Du bist Narrisch oder ? 😀
Wenn ich die Einfahrt hier runterfahre kratzt die Schürze schon den Asphalt!
Da ist vorn nimma viel Platz, ich will ja auch schön fahren können und nicht ständig Angst haben das ich aufsetze.

Bluemotion ist noch nicht da, das kommt noch :fresse:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück