Der PCM Autothread

ja aber manche fanatiker hier diskutieren sich hier so zu tode das, dass so in die materie geht das ICH nich mehr weiß wo links und rechts ist 😀 das geht dann über 5 Seiten und ich denke mir nur WTF 😀

ich will euch nicht den Mund verbieten, ihr dürft tun und lassen was ihr wollt, schließlich sitzt ihr beiden am längeren hebel 😉 aber ich wollte es mal gesagt haben.

Soo zum Thema, wenn du sagst das ich das hören kann, dann werde ich beim nächsten mal beim R32 drauf achten wenn er wieder mal an mir vorbei heizt.
ich weiß das der auf den Fotos n Golf4 is und ich habe nach Golf 5 gefragt aber ich habe grad mal bei Google geguckt der Golf 5 R32 is ja genauso hässlich wie der Golf 5 serie ....ich mag einfach die runden rückleuchten nicht.
Ich weiß wenn ihr jetzt aufgepasst habt, R34 und so auch runde Lichter ..aber zwischen den beiden Autos liegen optisch und technisch gesehn Welten. Bei dem Golf sind die runden Lichter einfach nur häßlich. Da is das beim 4er und 6er schon besser.

@ ins4ne

Schon öfter gepostet, das ist meiner.
Das unterscheidest du schon wenn du einen siehst.
In Real hört sich das noch ganz anders an

Ich kann Sound jedenfalls nicht "sehen" demnach auch nichts optisches oder äusseres.
Die Auspuffanlage als solche ist optik, der Sound dann Akustisch.

Er ist ein äußeres Merkmal weil eben auch von Passanten wahrhnehmbar...mit Leistung wahrnehmen für Passanten ist bei forschriftskonformer Fahrweise nich viel 😉

Und ich vermute eben das ein Passant der die Unterschiede nicht kennt dann nur merkt das der Golf nicht ganz "normal" ist, aber ob jetz R32-Style Anlage oder R32 das dann wohl eher nicht.

@ ins4ne

Schon öfter gepostet, das ist meiner.
Das unterscheidest du schon wenn du einen siehst.
In Real hört sich das noch ganz anders an

Wie viel Liter sind denn bei dem Video draufgegangen 15? :fresse:

Ne schon geiler Sound, dachte immer deiner wäre auch Blau.
Und du hast kein R32 zeichen drauf, ich find das immer cool wenn man das drauf lässt aber das ist Geschmackssache.

Wir müssen uns mal treffen und dann machen wir mal "Sound-Battle". 😉
Ich war gerade eben kurz Getränke einkaufen. Ja, ein Kasten Cola ging da vorne rein. Und da es so schön warm war, bin ich mit offenen Fenstern im zweiten Gang durch die Häuserschluchten gefahren. Unglaublich, wie toll das schallt. 🙂

ich bin auch für ein Usertreffen an ner Tanke.
Zu dem Video. Ist das der Seriensound oder hat der Auspuff ne Klappe (wenn Serie wär ich beeindruckt)?

ich bin auch für ein Usertreffen an ner Tanke.
Zu dem Video. Ist das der Seriensound oder hat der Auspuff ne Klappe (wenn Serie wär ich beeindruckt)?

Das ist Serie, ich habe lediglich die Klappe etwas bearbeitet.
die Klappensteuerung öffnet eigentlich erst bei 60km/h damit er in der Ortschaft nicht so laut ist.

Hab den Unterdruck mit einem Ventil so gesteuert, das sie permanent geöffnet ist.

Hab den Unterdruck mit einem Ventil so gesteuert, das sie permanent geöffnet ist.

Das mit der Klappensteuerung ist immer eine recht witzige Angelegenheit.
Unser alter 996 hatte damals einen kleinen Knopf im Fußraum, um die Klappe durchgehend zu öffnen. Beim 997 muss man im Motorraum nur einen kleinen Sammelstecker abziehen und den dann irgendwie gescheit zur Seite binden.

Und noch mal ein Bildchen nach einer kleinen Tour durch die Altstadt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Serie, ich habe lediglich die Klappe etwas bearbeitet.
die Klappensteuerung öffnet eigentlich erst bei 60km/h damit er in der Ortschaft nicht so laut ist.

Ist iwie, wenn ich mal so drüber nachdenke, schon etwas dreist^^
Aber solange es nicht so schäbig wummert und brummt, wie bei den ganzen billig-aufgemotzten Fuselkarren ala 3er BMW, Opel Calibra, VW Golf 3 oder Astra, Civic und Konsorten stört es mich nicht so. Da sind ja meistens nur die Schwanzverlängerungen auf dick und auffällig gemacht und das hört sich in 95% aller Fälle dermaßen mies an😉

Hört sich nicht schlecht an. Aber da finde ich das Knattern vom R32 trotzdem besser. 😉

Während der Fahrt hört sich die Geschichte dann sowieso nochmal ne Ecke anders an.

Naja, das tiefe Grummeln vom Mazda gefällt mir da ehrlich gesagt nicht so richtig... Find da den R32 Sound schon irgendwie sportlicher. Aber soll jeder selber sehen.

@ cl4w

Ne, das ist zu krass...
Mich hörst du hier schon von Anfang bis Ende der Ortschaft wenn ich Gaß gebe.

Das reicht wirklich aus, würde er noch mehr brüllen, würde es fast schon Nerven

*EDIT*

ich mach die Tage mal ein kleines Video während der fahrt....
Wahnsinnig viel leiser bin ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwo muss man doch auch mal dezent Reisen können. 🙂
Ich habe mal eine Frage bezüglich dem Lackieren von Felgen (mal wieder ein sehr subjektives Thema, ich weiß). Und zwar ist da ein silberner Ring an der Felge, der nicht schwarz lackiert ist. Was haltet ihr davon, diesen Ring rot (wie das Auto) zu lackieren? Ich hab's mal mit Photoshop ansatzweise versucht.

Naja nen Turbo hört sich immer etwas unsauberer an wie ein so ein 6 Zyl. Sauger, so ein Video während der Fahrt mach ich dann auch mal^^ Hört sich ganz anders an als im Stand

@ Horas29: Lass es doch Folieren, hab ich auch gemacht und man kann es jederzeit wieder ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ring in Wagenfarbe hat auf jedenfall was.

Versuchs doch mal mit mehr Zeit und einem Bild das die ganze Seite darstellt, damit bekommst du vielleicht nen bessen Eindruck obs dem Auto insgesamt steht 😉

dazu sag ich nur

😀

Sei mir nicht böse, aber im Vergleich wirkt das wie mein 1:10 Glattbahner aufm Nürburgring. Dein 4 Zylinder Turbo wird niemals gescheit klingen, kannst du machen was du willst.

Auf den Porsche gehören gescheit große Felgen in schwarz matt, ohne irgendnen Schnickschnack. Und das Teil muss tiefer.

Zuletzt bearbeitet:
Tiefer muss er, das stimmt auf jeden Fall. Da liegt ja mein Impreza genauso tief. Wobei die S-Modelle schon 10 mm tiefer liegen. An den Schwellern dürften es knapp 12 cm sein. Die 19-Zöller reichen aber dicke. Das ist das Limit, mehr geht nicht drauf (235/35 und 305/30 ZR19).
Als Schnick-Schnack würde ich das jetzt nicht bezeichnen, eher als kleines Design-Gimmick. 🙂 Ich denke, mit dem Lackieren ist man auf der besseren Seite; sowas wird ja auch nicht mehr geändert. Jedenfalls müssen im Sommer neue Reifen drauf und dann wäre das ja optimal mit dem Lackieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das garnicht aufgefallen mit dem Photoshop-Tuning 😀
Dachte schon, hä, wo is'n da nen silberner Streifen 😀
Find ich gut den in Rot zu machen, sieht jedenfalls besser aus da der Bremsklotz ebenfalls Rot ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten