Der PCM Autothread

Picsssssssssssss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich habe mal in einer Autofachzeitschrift gelesen, dass es beim ST ein Plastikrohr vom Ansaugtrakt in den Innenraum gebe, damit man die Ansauggeräusche hört. Ist das wirklich so? Ansonsten kann ich mich hier nur anschließen: schöner Wagen, aber der Innenraum gefällt mir auch nicht. Mit dem neuen Focus RS setzt Ford natürlich noch mal eine Schippe drauf und der klingt meiner Meinung nach einfach nur hammer.
Da unser aktuelles Restaurierungsobjekt sogut wie fertig ist, wird auch schon nach etwas Neuem gesucht. Ich tendiere ja Richtung Mustang Fastback bzw. Mustang GT500. Was sagt ihr so?

70er Dodge Challenger oder 66er Dodge Charger R/T

Zuletzt bearbeitet:
@Shrance!: Kollege von mir fährt einen vollausgestatteten Focus ST mit einer Leistungssteigerung auf 305 PS @ 510NM. Habe mich sofort in den Wagen verliebt. Mit einer 3" Mongoose AGA und Rennkat ist der Sound unverkennbar. 😉

So, die Karre läuft.
Überlauf vom Kühler is abgebrochen, also haben wir den kurzerhand dicht gemacht. Müssen wir uns noch ne Lösung ausdenken.

Hier ein kleines Vid:

Hi heute war dann mal Waschtag 😀

dsc00854lg2x.jpg

dsc008552e3j.jpg

dsc008563fjy.jpg

dsc00859qh6w.jpg

Das gute Wetter geht langsam wieder los, war gestern auch waschen.
Fangen die Leute wieder an zu gaffen 😀

Man sieht auch wieder eine nette Schlitten auf den Straßen.
Allein gestern vom Waschplatz bis nach Hause, 3-4 die mir halb in den Kofferraum geklettert sind. Ich scheine die magisch anzuziehen. :bigok:

Wenn man sich für die Meinung von Fremden an einer Tankstelle oder so interessiert ist das sicher fein :bigok:

Sehr geil mit anzusehen wie auch bei dem Wetter plötzliche immer weniger Autos ihr Dach noch drauflassen :coolblue:

Gz, irgendwie scheints als machst du da doch das eine oder andere genau richtig:-D

Garkeins.

Worauf sollen wir überhaupt achten? Wie es uns gefällt interessiert deinen Freund mit Sicherheit nicht ... 😉

naja ... mein Fall sind die jetzt auch net so ... (Hyundai aus Rumänien ...)

er wollte halt ein Auto mit min. 125 PS, neu oder gebraucht, wenn gebraucht, dann max. 50000km. für max. 12500 €...

😀 RICHTIG...der Hyundai sieht zwar dolle aus...aber was meinst wie der in REAL und erst unter der Haube ausschaut..oder noch besser ...WO der gestohlen wurde 😎 😀 auch bei den anderen Angeboten zweifel ich stark am Zustand bei entsprechendem Preis....Sportwagen finden wir alle geil aber mit etwas über 12,5 Bären sollte sich dein Kumpel mal nen Wagen mittlerer Klasse raussuchen.

Was denkt ihr, würde sich Autogas gegenüber einem Diesel lohnen ?
Laufleistung pro Jahr: ca. 20000 km
Leistungsklasse: min. 200PS, 6Zylinder
Und bevorzugt wäre ein BMW 5er
Meine Fragen:
Kostet Autogas Leistung ?
Ist es insgesamt günstiger als Diesel ?

Danke

kommt drauf an wie lange du das auto fahren willst. ich würde es wieder machen und auch empfehlen. nur nen GUTEN UMRÜSTER solltest du dir suchen und erkundigen ob die gewünschte maschiene gasfest ist.

leistungsverlust ist etwas da, aber bei über 200PS zu vernachlässigen.
im schnitt 60ct. pro liter bei 20% mehrverbrauch sind ca. 80ct. pro liter.
also sicher günstig. 😀

wir fahren unseren kostenmäßig unter diesel niveau, bin jedenfalls zufrieden mit den kosten. sparst die hohen steuern und hast trotzdem ne grüne plakette. 😀

EDIT
ich habe ne zeitlang buch geführt.
kannst dir ja mal anschauen wegen den kosten. 😀
fahre nur kurzstrecke, daher auch der hohe verbrauch. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke !
Das Auto, das wir aktuell im Blick haben ist schon umgerüstet
N BMW 530i mit 231 PS
Das Auto wird dann sicher bis zum Tod gefahren, insofern das Teil hält, was es verspricht...

Ja, sogar doppelt geladen.

Noch ein Tipp:
Braucht nach Werksangabe 5,2 Liter auf 100 km (wahrscheinlich bei mir eher das doppelte^^)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten