Der PCM Autothread

:fresse:

Man muss ja irgentwas zutun haben 🙂

Müssen nochma aufm Schrottplatz suchen, brauchen dringend Vorderreifen vom Trecker die auf 13" Felgen passen. Im Matsch brauch man Grip :rulez:

Mich auch, von aussen isser ganz hübsch.
Von innen viel billiges Plastik leider.

Trotzdem schönes Wägelchen
*Hust*
Die 5er (ausgenommen R32) und 6er Golfs sind nicht besser.
Auch der 2.0T ist absoluter Mist. Beim neuen R leider nur noch ein aufgeblasener 2.0T.
Alles heiße Luft.
Lieber ein Paar PS weniger und dafür nen Sound zum niederknien.
Das Bollern und das Pfeifen vom Umluftventil macht süchtig.
Muss aufpassen, dass ich an der Tanke nicht Dauergast werde :wtf:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal in einer Autofachzeitschrift gelesen, dass es beim ST ein Plastikrohr vom Ansaugtrakt in den Innenraum gebe, damit man die Ansauggeräusche hört. Ist das wirklich so? Ansonsten kann ich mich hier nur anschließen: schöner Wagen, aber der Innenraum gefällt mir auch nicht. Mit dem neuen Focus RS setzt Ford natürlich noch mal eine Schippe drauf und der klingt meiner Meinung nach einfach nur hammer.
Da unser aktuelles Restaurierungsobjekt sogut wie fertig ist, wird auch schon nach etwas Neuem gesucht. Ich tendiere ja Richtung Mustang Fastback bzw. Mustang GT500. Was sagt ihr so?

Ich will mich ja nicht beschweren, aber wenn der Wagen fertig ist, dann soll er schon was hergeben und auch einen gewissen Wert haben; also ein wertvoller Oldtimer sollte es schon sein bzw. dann werden. 🙂

Also einen frisch restaurierten GT500E bekommt man sogar "schon" für knapp 70.000 €. :fuchtel: Ein Oldtimer-Händler bei München hat ein paar auf dem Hof stehen, die werden wir uns mal anschauen. Die alten Mustang Fastbacks finde ich persönlich einfach nur genial.
Das aktuelle Projekt ist ein Porsche 356 SC Super 95.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Oldtimer sollte es schon sein. Generell sind wir beide doch eingefleischte Porsche-Fans, aber ich habe zurzeit auch Gefallen an amerikanischen Wägelchen, wie dem Mustang, wobei mir auch ein paar neue sehr gut gefallen (Charger, Challenger, Camaro).

Mein Lieblingsauto, was ich mir sofort kaufen würde, wenn ich 18 wär und das Geld hätte ist der Subaru WRX STI von 2010.
Einfach ein schönes Auto mit richtig guter Leistung und Beschleunigung durch 340 PS und Allrad 😉

@ Shrance

:-D

Richtig, Sound muss sein.
Wenn ein M3 vor mir z.B nicht mehr zu hören ist, ist das schon geil 😀

Leistung muss aber auch sein, Sound und keine Power geht nicht.
Ich brauch beides

Das ist zwar "nur" der Impreza mit dem 2.0-Liter-Diesel, aber er kommt dem STI vom Look her doch schon sehr nahe: Lufteinlass in der Motorhaube, ordentliche Tieferlegung und Sportschalensitze. Der Wagen ist auf jeden Fall spitze. Der Motor ist wirklich ein Traum, hat wirklich gut Power und steht dem STI in Sachen Drehmoment in absolut nichts nach. Den STI bin ich allerdings auch schon mal gefahren. Man reist aber nicht unauffällig in dem Wagen, obwohl er in dezentem grau gehalten ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Shrance

:-D

Richtig, Sound muss sein.
Wenn ein M3 vor mir z.B nicht mehr zu hören ist, ist das schon geil 😀

Leistung muss aber auch sein, Sound und keine Power geht nicht.
Ich brauch beides
Das ist klar.
45 PS Corsa mit faustdicken Endrohren, am besten noch mit Verspoilerung, dass man denken könnte er hätte 300, geht natürlich nicht.

Ich denke aber, dass man mit 225 Pferden gut im Alltag zurecht kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück