Der PCM Autothread

Hey der Opel erinnert an einen Alten Kerl in Feinripp Unterwäsche und Leoparden Bettbezug ^_^ Ich denke auch, das selbt Opelaner sich für sowas schämen würden.

Ach ja, ich hab gestern einen Schnappschuss gemacht als ich meine Frau vom Bahnhof holen wollte 😉 66666 Km gefahren mit meinem kleinen TöffTöff 😀

Das ist er:

euer Era.

Zuletzt bearbeitet:
Ich leider schon, mit 42K hatte ich ihn damals bekommen.
Mittlerweile hab ich 107K auf der Uhr.
Aber ist ja noch nicht soviel, gerade für einen V6

Wie lange fährst du den R32 denn schon?
Der Impreza hat im Moment knapp 25.000 Kilometer auf dem Tacho, der 911er gute 15.000 Kilometer.

So, das muss ich jetzt los werden.

Ich bin ja seit dem 15.02. im Praktikum beim Birngruber Autohaus als Karosseriebautechniker.

Heute war es endlich soweit dass mir der Werkstattmeister zugetraut hat, die Autos zu fahren die auf dem Parkplatz/Firmengelände bewegt werden müssen.

Zuerst haben wir einen Audi A4 abgeschlept, also nur lenken. Danach fragte er mich ob ich Auto fahren kann und schon mal ein etwas schnelleres Auto unterm Hintern hatte. Auto fahren kann ich, also sagte ich ja.

Zunächst dachte ich, dass ich träume als er mir den Schlüssel zu seinem BMW M5 E36 gab. Er sagte, der Wagen steht vorne am Parkplatz und ich soll ihn bitte vor die Werkstatt fahren. Ich wartete noch auf den Satz in dem er sagt, dass es es nur ein Scherz war, doch soweit kam es nicht.

Ich lief zum Auto und hatte schon Gänsehaut als ich im Auto saß. Im Endeffekt bin ich dann einfach damit zur Werkstatt gefahren, natürlich auch nicht schnell (40-50 KM/H maximal), aber das hat einfach nur einen heiden Spaß gemacht. Ich weiß zwar grad nicht genau wie viel PS der M5 hat, aber das kam mir vor wie so ein Flugzeug, das war einfach nur unbeschreiblich geil. 😀

Leider war die Strecke nur 400-500 Meter weit, wär gern noch länger gefahren. :/

Ich freu mich schon aufs nächste mal. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne Frage,

Habt ihr schon mal aus Spaß oder Interesse etc. von 0 auf 100 beschleunigt? Wenn Ja, wie waren eure Ergebnisse mit welchem Wagen.

Bei mir warens 15,53 Sekunden mit dem Toyota Avensis t22 (2,0l ,127PS)
Wobei ich noch sagen muss das ich Probleme beim schalten hatte , da der 5 Gang nicht rein wollte.

Werde in Zukunft es mal nochmal versuchen, evtl auch mal beim TÜV testen lassen falls es geht.

5. Gang? Bei 0-100kmh? Wenn du da schon im 5. fährst machste was verkehrt 😛

Also ich brauch dabei nur Gang 1 und 2...manche mögen auch noch den 3. Gang brauchen aber dann sollte jedes Auto auf 100 sein...

Najaaa habe in der Fahrschule gelernt wie man normal fährt :fresse: deswegen bin ich auch davon ausgegangen , dass ich bei 80 Schalten sollte mir tat der Motor leid x) Ists eig nicht schädlich für den Motor?

Das Auto ist immerhin schon gute 10-11 Jahre alt.

Ja, wenn der warm ist kannst du den ohne Probleme bis in den Begrenzer drehen. Dafür ist der Begrenzer ja da. Ich habs mal probiert: ca. 9,8 sek mit dem BMW E36 318is (ca. 1350 kg. Leer, 140 PS, 1,9L, BJ. 96) werksangabe ist 10,2 Sek allerdings für den Drehmomentschwächeren 1,8L bis 1995.
Nordschleife BTG: 9:31 nach Stoppuhr.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig viel Mühe beim Ausprobieren habe ich mir wohl doch nicht gemacht: 5,6 Sekunden; die Werksangabe liegt bei 4,8 Sekunden, aber mit dem schnellen Anfahren habe ich sowieso noch so meine Problemchen. :fuchtel:

nachdem ichs jetzt schon 3 monate vor mir herschieb, fang ich nun am montag endlich mit dem führerschein an :bigok:

zum glück muss ich weniger theoriestunden machen, weil ich nen rollerführerschein hab

ich hoff mal, dass ich in 2 monaten meinen lappen hab 😀

praxis sollte kein problem sein, ich hab genug need for speed & co erfahrung :fresse:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten