Der PCM Autothread

Das stimmt, ich kann mir einfach nichts maskulineres vorstellen wie Wimpern an einem Twingo :fresse:

:deal:

Euch ist aber schon Klar dass das Auto so konzipiert ist das man eine Liegefläche errichten kann? - Die man mit Glas- bzw Faltdach auchnoch mit ienem Sternenhimmel aufmotzen kann - normalerweise kommt dieses Konzept recht gut an 😉

Bin am überlegen, ob ich nicht doch den A3 1.9TDI von meiner Mutter fahren soll und nicht meinen 1.4L Golf 4. :hmm:

Der 1.9L mit seinen 90PS hat einiges an Potential. Sind ohne weiteres 120PS und 260 NM möglich. Nur habe ich heute 250 EUR für das Chiptuning von meinem Golf ausgegeben.

Naja aber es ist Fakt das man bei Saugmotoren nicht viel rausbekommt. Da ist viel mehr nötig als nur eine Software. Er wird allerdings ein besseres Ansprechverhalten haben was auch schon einigen Fahrspaß bietet.

Ja, genau das war es doch was ich mit "möglicherweise recht wahrscheinlich" meinte. Mit ein bisschen Werksstreuung nach oben hier und wirklich guter Software da kann schon eine spürbare (wenn auch nicht soo starke) Steigerung drin sein.

Naja... wirklich lohnen tut sich das bei einem Saug Benziner nicht, schon garnicht bei einem mit 1.4 L Hubraum.

Gibt zwar auch TDIs mit 1.4 L Hubraum, allerdings wurden diese im 4er Golf nich verbaut.

Richtig. 😉

Das Ansprechverhalten und im unteren Drehzahlbereich geht der Wagen etwas besser. Auf den Prüfstand zu fahren, lohnt sich für die ~5 PS nicht. 😉

Ein 1.8T oder ein 1.4 TSI wäre mit lieber.

Zuletzt bearbeitet:
snv334386bww.jpg

unbenannt7xrh.jpg

snv33444800x600ab77.jpg

snv334466a44.jpg

Das sind sie definitiv... rangieren ist eine Katastrophe, völlig unübersichtilich und bei jeder Gasberührung macht das Auto schon einen Satz nach vorne.

Ich behaupte mal das man mit einem normalen Schaltgetriebe ein Auto deutlich besser rangieren kann als mit Automatik, das sagt mir jedenfalls der tägliche Umgang mit diversen Fahrzeugen.

War gestern mit einem Kollegen sein neues Auto kaufen/abholen.

Scheckheftgepflegt sah so aus das seit 2003 bzw. 30.000km keine Inspektion sowie Ölwechsel gemacht wurde, Bremsen vorne fertig, Reifen haben Schäden bis auf die Karkasse runter, Falschluft zieht er auch irgendwo, Zahnriemen ist fällig usw. Nach ausgiebiger Probefahrt haben wir ihn dann aber doch genommen, Preis lies sich natürlich dann nochmal gut drücken, Heimfahrt habe ich mich aber nicht wirklich schneller als 130km/h getraut, mit uralt Reifen habe ich immer ein dummes Gefühl. Mal nach einer Baustelle von 80 auf 200 ist schon ganz nett, durch den Biturbo zieht er sehr gleichmässig nach oben.

13900€ wollte er haben, 12500€ hat er bekommen.

3L V6 Twinturbo, 286PS, 410NM, Allrad, aktive Hinterachs-Kinematik, elektronisch verstellbarer Front und Heckflügel, Dämpferverhalten elektrisch einstellbar, wobei auf Sport einem echt die Bandscheibe wegfliegt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten