Der PCM Autothread

@R32
Sicher?
Wenn ich morgens damit über die Kreuzung bügel, feggt es einige teile von den Mercedes der alten Leute weg
:laugh:

Sent from my HTC Wildfire using PCMasters.de
 
@Eck:
Finde den Bildschirm auch etwas zu groß. Das ist doch 10 Zoll, oder ?
7-8 Zoll hätte ich passender gefunden, auch wenn ich die Idee nicht schlecht finde.

@Fluttershy:
Mit einem 700 PS VR6 Turbo kannst du ganz normal fahren, auch im Alltag. Bei "normaler" Fahrweise verbrauchen die auch nicht übermäßig.
Diese 1000 PS 16V Golfs wirst du nicht im Alltag bewegen können. Da sind ganz spezielle Kupplungen verbaut und allgemein ist das sehr sehr fehleranfällig. Außerdem ist die Kraftentfaltung wirklich nur auf den Sprint ausgelegt. Und wie ich bereits sagte, das hält in der Regel von zwölf bis Mittag.
 
Das ipad mini hat nur 7,9zoll. Viel größer als mein vorheriges 7" alpine ist es also nicht ;-) trotzdem vielen dank für eure meinungen
 
Ich hätte mir evtl ein Galaxy Note da rein gefriemelt.
Mit 5-5,3 Zoll ausreichend Groß, und würde optisch besser passen.
 
Vielleicht wäre auch Hochkant schon "dezenter" gekommen. Halt dann das Radio unten raus und vllt. die ganze Konsole entsprechend umgebaut, sodass das Pad möglichst plan abschliesst.
 
Das radio ist jetzt schon im handschuhfach ;-) das unten ist die nach unten versetzte klimaautomatik. Das galaxynote will ich als apple jünger nicht und wäre wohl ein rückschritt vom 7" doppeldin.

Hochkant habe ich mir überlegt, dann wäre aber noch mehr verdeckt und da die mittelkonsole nach unten hin rund ist wäre das mit noch mehr spachtelarbeit verbunden gewesen
 
Jüngertum...jeder Schuld der sich das freiwillig auferlegt :D

Dank Apps und gedöns solltest du doch trotzdem mit der Vielfalt einen Fortschritt machen...allein die Größe machts bei Multimedia-Geräten irgendwie doch nich ;)
 
In dem fall schon. Die app cartunes macht alles wie sie soll und mit der (bereits vom iphone) gekauften navigon app habe ich jetzt ein 8" navi im auto (ipad mini wifi+cellular hat gps)

Bin soweit also vollkommen zufrieden
 
Ich hab mal ne Frage, aus der Lüftung des Autos meiner Mutter, kommt bei eingeschaltener Klimaanlage weißer rauch raus, warum?

Auto: VW Polo
Baujahr: 2012
 
Vielleicht sind Leitungen nicht dicht oder porös.
Wie soll man das hier genau sagen ohne das Auto zu sehen?
Ein bisschen ist aber Normal, das ist ganz einfach Kondensat...
Wenn es allerdings stärker ist und permanent, dann stimmt was nicht.

Baujahr 2012 hat ja noch Garantie, ab in die Werkstatt und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem fall schon. Die app cartunes macht alles wie sie soll und mit der (bereits vom iphone) gekauften navigon app habe ich jetzt ein 8" navi im auto (ipad mini wifi+cellular hat gps)

Bin soweit also vollkommen zufrieden
Wie jetzt? Nicht Apple Maps? :)
Ich glaub auch mit ~6" wäre das nicht schlechter. Aber wenn du zufrieden bist ist ja alles gut.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Heute meinen Wagen noch mal in der Werkstatt gehabt. Motor läuft nun wieder einwandfrei und zieht auch wieder besser durch. Lag wohl tatsächlich an den Nockenwellensensoren (zumindest zwei von ihnen), die Späne an den Kontakten hatten und dadurch wohl fehlerhaft waren.

Das Klappern kommt wohl aus dem Mittelschalldämpfer. Den werde ich wohl öffnen und leer räumen lassen. Dann kann ich mir auch die andere Abgasanlage sparen :D
 
Bei 6" wirkt aber videowiedergabe etc. Ganz anders. Kann ich, da ich momentan viel mit car hifi am hut habe und oft im laden eines bekannten bin leicht testen. Grad bei alpine kann man gut vergleichen zwischen 6,1" / 7" und 8" und es macht mehr aus als man denkt und der show and shine faktor steigt natürlich auch
 
Habe mir heute endlich den Nachfolger meines Meganes gekauft.
Nachdem mir meine Stoßdämpfer jetzt auch eingegangen sind und das Getriebe bzw. die Kupplung irgendwelche Faxen macht, hatte ich echt keine Lust mehr.

Ich sitz jetzt an diesem Platz:
img_2714ouxtl.jpg

Ist ein BMW 118D E87 FL (06/2009)
143 PS, Automatik
33.000 KM, Tempomat, Sitzheitzung, PDC, Klimaautomatik, momentan 225'er Bereifung

ein paar Impressionen von außen folgen!
 
Sieht nicht schlecht aus, Glückwunsch.
Wieviel hast du bezahlt, wenn man fragen darf?


Bei mir zieht sich der Verkauf des Franzosen hin, mein Auto ist in Deutschland dermaßen ungefragt das ich meinen Interessenten hatte.
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Fiat Grande Punto, explizit in der Ausstattungsvariante Sport
Baujahr 05-09, insbesondere mit dem 1.4l

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht ?
Sieht für mich sehr attraktiv aus, bin an einem mit Gasanlage von Prins und 89tkm für 3.200€ dran.
Kann jedoch nur auf eine Erfahrung von einem Bekannten zurückgreifen, der jedoch durchaus zufrieden ist.
 
Bei so einer Laufleistung mit LPG auf jeden Fall durchchecken lassen. Die Ventile mögen das LPG meist nicht und du kannst dann über 100.000 Km schnell die Freude an dem Fahrzeug verlieren, da Motorschäden drohen.
Haben gerade die kleineren Vierzylinder häufig.
Direkt fällt mir da jetzt mein Arbeitskollege ein, der zwei Opel mit LPG hatte (Vectra und Signum, meine ich. Kann auch ein Astra gewesen sein). Beide mit 1.8er Maschine und beide bei etwas über 100.000 Km Motorschaden. Mit LPG Anlage von Prins und Irmscher und Einstellung der Ventile.

Ansonsten muss man sagen, dass Fiat mit dem Punto in Sachen Qualität wieder etwas besser dasteht, allerdings gibt es auch bei den Modellen in den TÜV-Berichten einige Mängel. Was ganz genau, müsste ich selber nachlesen. Ich meine, dass Elektronik und Fahrwerk öfter betroffen waren.

Das Klappern an meinem Auspuff ist jetzt auch weg. Gestern wurde der Mittelschalldämpfer geöffnet, ein Sack voll Dämmwolle heraus geholt und alles wieder verschweißt, auch im Inneren. Klingt jetzt etwas kerniger, aber keinesfalls übertrieben laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist auch gerade etwas beschädigt.
Vor 2 Wochen hat mich ein Holländer mit nem Wohnwagen gestriffen. :roll:

Am Anfang, war ich natürlich richtig mies drauf, und hätte den Typen beinahe ordentlich den Arsch poliert.
Linke Seite Radlauf vorne und hinten, ein Teil der Tür, und die Felge hinten links sind zerkratzt.
Sonst nichts weiter.

Hab aber nen guten Gutachter, und bekomme dafür 2500€ von der Versicherung.
Hätte ich nicht gedacht. :)
 
Zum LPG:
Ich habe jetzt 100k Km mit Prins gefahren. Wenn das richtig eingestellt ist, sollte das kein ding sein! Ich hatte noch keine Probleme mit der Anlage und dem Motor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
450

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?