Der PCM Autothread

ImageUploadedByPCMasters.de1369247191.976521.jpg sorry, bild vergessen
 
Sieht schick aus. ;)

Übrigens ist meine Karre ab nächsten Monat erstmal eingeschläfert. Nehme mir jetzt lieber das Firmenauto. Sind zwar 300 Euro weniger Lohn im Monat, hab dafür aber ein besseres Auto aus dem Jahr 2010 und tanke Kostenlos. Uneingeschränkt auch für private Nutzung, sogar Urlaub mit inbegriffen. Ich denke das lohnt sich. :-D
 
@klee:
Erst einmal Brutto oder Netto ? ;)
Und zweitens, wieso hast du das nicht gleich gemacht ?
Ich denke, damit machst du einen guten Deal. Sparst dir schließlich auch die Versicherung sowie den Verschleiß und das freie Tanken hat was.
Kann natürlich nicht beurteilen, wie viele Kilometer du fährst :)
 
So mach ich das auch.
ich fahre im Grunde 90% nur noch Vito. :D
Ebenfalls kostenlos tanken, auch wenn Private Nutzung nur gering gestattet ist.
So sagt keiner was, zur Arbeit, Einkaufen etc pp, aber in den Urlaub kann ich damit nicht.
Aber so geht das, die Kilometer kriegt man immer irgendwo unter. ;)
Und er ist kostenlos, ohne Gehaltsabzug ^^

Ist so einer ->

Der übrigens Mordsmäßig Dampf hat.
Ist ein V6 Diesel mit 225 PS.
Der schiebt richtig, hat mich förmlich aus den Socken gehauen, da kommt so manches Auto nicht hinterher.
Besonders vom Start weg, ist ein Automatik und schaltet brutal schnell.

Mein R wir aktuell vielleicht noch 2-3 mal im Monat gefahren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Privat fahre ich im Jahr um die 20.000 Kilometer. Die 300 Euro sind Netto, aber ich denke, das lohnt sich trotzdem. Vorallem, weil ich mich um nichts mehr kümmern muss. ;)

Fahre dann einen Ford Mondeo Kombi mit 90PS, leider.
ford-mondeo-for_mon_1ysswd.jpg
 
Schönes Auto der Mondeo, aber ich vermute mal mit 90 PS ziemlich untermotorisiert, oder?

Bin den 90ps Focus probegefahren, bei dem geht es gut, aber der Mondeo Turnier wiegt ja doch deutlich mehr.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Das Auto ist doch ok, sieht auch ganz gut aus.
90 ps sind bei so einem Dickschiff aber wirklich etwas wenig, aber man kann nicht alles haben.
 
Was ist das denn für ein Motor ?
Scheint mir das aktuelle Modell zu sein, also Ecoboost ?
Oder doch nur 1.6 ?

e:
Ach, vermutlich Diesel. Dann sicher den 2.0 TDCI mit 90 PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hab ich nur die Information, dass es sich um einen 2010'er Ford Mondeo Kombi handelt. 90 PS Diesel. Wie er aussieht, weiß ich auch (sonst hätt ich ja das Foto nicht suchen können ;))

Aber sonst leider nichts. Ausstattung ist aber ganz gut. Tempomat, Klimaautomatik (Mein Megane hat nichtmal eine normale Klima...) ... bin schon voller Vorfreude. ;)
 
Ich hatte letztes Wochenende den Focus SW 1.6 Diesel als Mietwagen.
War ziemlich begeistert vom Motor, wobei mir Google sagt dass der auch nur 90PS hat...? :confused:

Beschleunigung war nicht so genial, aber Tempomat auf 170 ging super und der Verbrauch lag dann auch nur bei 6,3 Litern...
Nur die Mittelkonsole (Unübersichtlich wie scheiße) und die Raumnutzung (Besser in den riesigen Kofferraum legen, als in dem knappen Fond sitzen) haben sie ziemlich verkackt...
Als Mietwagen top, aber kaufen würde ich den niemals :D
 
So mach ich das auch.
ich fahre im Grunde 90% nur noch Vito. :D
Ebenfalls kostenlos tanken, auch wenn Private Nutzung nur gering gestattet ist.
So sagt keiner was, zur Arbeit, Einkaufen etc pp, aber in den Urlaub kann ich damit nicht.
Aber so geht das, die Kilometer kriegt man immer irgendwo unter. ;)
Und er ist kostenlos, ohne Gehaltsabzug ^^

Ist so einer ->

Der übrigens Mordsmäßig Dampf hat.
Ist ein V6 Diesel mit 225 PS.
Der schiebt richtig, hat mich förmlich aus den Socken gehauen, da kommt so manches Auto nicht hinterher.
Besonders vom Start weg, ist ein Automatik und schaltet brutal schnell.

Mein R wir aktuell vielleicht noch 2-3 mal im Monat gefahren..

Welche Firma hat Firmenwägen mit so viel Dampf?:D


Zu unserem Ecoboost heute noch eine kleine Motorgeschichte:
Vorgestern war auf einmal ne Warnmeldung mit -Motorstörung- und kaum Leistung mehr da.
Also auf zum Händler ans Diagnosegerät und was war's?
Ein Schlauch ist vom Turbo/Airbox

Schwein gehabt...
 
Mir ist neulich beim unbegrenzten Fahren (185 Spitze von meiner Kiste) aufgefallen, das ich ständig warme Luft ins Gesicht bekomme. Obwohl die Klima aus ist...
 
was soll uns das sagen? ich kann dir sagen: ziemlich normal, denn deine lüftung bekommt die luft auch von außen, durch den motorraum (wird dann zwar noch einige male weitergeleitet, gekühlt etc., aber im grunde genommen ist es so). wenn du jetzt über die Autobahn bläst, dann ist der luftdruck groß genug um sich den weg in den innenraum zu verschaffen und nachdem die Klima aus ist, und dein motor den motorraum auf etwas mehr als seichte 17° erhitzt, bekommst du warme luft aus den düsen ;)
 
Fand ich früher mal sehr schön.

Bei mir gehts auch endlich voran. Mitte nächsten Monat soll der a3 fertig sein
 
Jap, danke ;)
bin auch sehr zufrieden mit der Mühle. hat mir seit 2 jahren nie probleme gemacht.
in 1-2 jahren, nach der ausbildung, kommt dann aber was frisches her ;)
 
Puma war nie wirklich mein Fall, aber Ansich kein schlechtes Auto. Bei meiner Größe käme der mir aber wie ein Elefantenrollschuh vor :D

Nichts für ungut.


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Gebe auch mal meinen senf dazu :-D

Habe nen Kadett C bj 78

1,6 8V mit ca. 120 ps ( Wird demnächst umgebaut auf 2,0 8v mit knapp 190-200 ps )











Einsatzort wird wohl der Bergrennsport / Slalom sein !
 
Ich muss vielleicht auch bald wieder suchen :D
Habe eventuell die Möglichkeit, meinen S5 mit einigen Tausend Euro Gewinn zu verkaufen.
Morgen geht er auf jeden Fall zum Aufbereiter, das ist für einen Verkauf natürlich förderlich :D
 
Du könntest ja praktisch schon einen Gebrauchtwagenhandel aufmachen, so wie sich das anhört. :)

Bin selbst noch auf der suche nach einem Ersatz für meinen Problem Franzosen. Muss mal schauen was es wird, auf jedenfall muss ich bequemer sitzen können, ruckenschmerzen nach 10 Minuten Fahrt gehen gar nicht

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?