Der PCM Autothread

Nee, von sonem Motorradgekreische rollen sich mir die Fußnägel hoch... Es sei denn es handelt sich um ne amtliche Harley oder so... das geht noch.
 
Imho ist tuning so lange ok wie es professionell gemacht wird und nicht der wagen grob verschandelt wird...

Nen sauber verbautes Bodykit welches zum stil des Wagens passt kriegt da von mir keine einwände... bestes beispiel imho Mazda RX-7 mit Veilside Fortune kit...

Der Wagen sieht ganz anders aber trotzdem gut aus.

Dementsprechend viel Arbeit, Geld und Herzblut steckt aber eben auch in solchen umbauten


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ne, also solche Reiskocher gehen garnicht.
Skyline's finde ich ziemlich cool, aber bei solchen Dingern kommt mir das würgen. ^^
 
:wtf:

@t was haltet ihr eigentlich von diesen Elektromotoren, schon etwas befremdlich ... ?

Find ich garnicht mal schlecht... das wird sicherlich die Zukunft! Das was Tesla da schon auf die Beine bzw Räder gestellt hat, sieht schonmal richtig gut aus, und der Roadster ledert ja so ziemlich jeden Verbrenner ab... (sicher gibts auch ausnahmen, aber die Karre ist schon schnell). Und ich denke an lautloses Fahren könnte ich mich auch gewöhnen.
Allerdings bin ich auch froh, noch zu der Generation zu gehören, welche den Verbrennungsmotor mitbekommen hat...
 
Elektromotoren seh ich momentan noch sehr kritisch an. Mein Haupt Diskussionsgrund sind nicht einmal die Autos und deren Motoren, sondern die Stromquellen. Und diese sind zum Großteil in D immer noch Kohle- und Atomkraftwerke. So lang da kein Umdenken eintritt seh ich das alles nur als Augenwischerei an. Weil durch mehr Elektroautos wird die Stromnachfrage drastisch steigen, und das wird ziemlich sicher durch irgendwelche Kraftwerke geschehen die Unmengen CO2 in die Luft blasen.
 
Ich sehe das genauso wie Jan.
Alle reden immer von Elektro, Elektro, wie toll das alles ist und wie es die Umwelt doch schont.
Logo, so ein Auto hat "Null" Emissionen und produziert keinerlei Abgase.

Leider denkt kaum jemand aber wirklich weiter.
Woher kommt denn der Haufen Strom, mit dem solche Autos betrieben werden?
Aus der Steckdose (im weitesten Sinne, sind ja spezielle Anschlüsse).

Und woher beziehen wir diesen?
Zum Großteil immer noch aus Atommeilern!
Diese sind, wie jeder weiß, alles andere als "Umweltfreundlich".
Ganz zu schweigen von den Verheerenden Folgen die sowas haben kann - Stichwort Kernschmelze Fukushima.
Hat man jetzt noch eine wesentlich höhere Mehrbelastung dieser Meiler, durch steigende Elektro Fahrzeuge die sich der Endverbraucher zulegt, wird dieses Risiko auch noch um ein vielfaches höher.

Und genau das, macht ein Elektro Auto sogar oftmals Umwelt schädlicher als einen Verbrenner!
Dazu gibt es folgenden interessanten Artikel ->

Was meiner Meinung nach am Umweltfreundlichsten ist, sind wirkliche Spritsparer, die sich mit 2-3 Litern Diesel auf 100 Kilometer begnügen. Die stoßen wenig Schadstoffe aus, sind billig in Produktion und Verkauf, und schonen das Klima.

Von den weiteren Nachteilen eines Elektro Fahrzeugs noch mal völlig abzusehen.
Geringe Reichweite, Stundenlanges aufladen etc...
Für meinen Geschmack absolut keiner Alternative, auch in Zukunft nicht.
 
Da Öl aber nicht unendlich verfügbar ist (Uran auch nicht) braucht man eine Alternative. Langfristig heisst das Strom aus Wind, Sonne und co...und eim Abrücken vom Induvidualverkehr für die Kurzstrecke (Die Innenstädte sind dicht, mehr Platz wird da nichtmehr dazu kommen).

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Die Energiewende muss so oder so her, daher halte ich das Argument, dass der Strom aus Atom- und Kohlekraftwerk kommt für ungültig.
Im Moment beziehen wir (also die Deutschen) zu Spitzen Zeiten sogar mehr Strom durch Öko Anlagen, als durch Atom- und Kohlekraftwerken.

Das Problem, was ich sehe sind in der Tat die Ladezyklen. Das Problem hierbei ist, dass die Akku- und Elektronotorentechnik zwar relativ gut ausgereift ist, jedoch liegt das Problem in der Stromversorgung... Die 230V(xsin(wt)) x maximal 16A sind im Extremfall 3680VA , doch das schwankt ja durch den Wechselstrom mit sin(2pi 50Hz * t)
Dadurch dauert das Laden ewig.
Auch die hauseigene Drehstromsteckdose verbessert das ganze nicht sonderlich.

Ich denke um das Lade-Zeit Problen zu lösen würde Bahnstrom helfen denn dieser wird mit ca 15kV und einer Frequenz von 16(2/3) Hz betrieben wird.

Worauf ich hinaus will ist, dass wie das Tankstellennetz muss für das Elektroauto das Stromnetz ausgebaut werden. Dafür werden wahrscheinlich auch viele Transformatoren notwendig sein (1. Sau teuer, 2. relativ lange Produktionszeiten)

Aber ich denke das e Auto kommt über kurz oder lang...
 
Es macht aber erst wirklich dann Sinn, und nur dann Sinn, wenn wir nahezu 100% den Strom aus erneuerbaren Energien erzeugen. Und das wird nicht passieren. Wenn jeder Zweite oder dritte ein Elektro Auto fährt, wird derart viel mehr Strom benötigt, das es ohne Atommeiler vorne und hinten nicht reicht.
Und was bringt es da wenn mein Auto keine Schadstoffe ausstößt, es dafür aber die Kernkraftwerke umso mehr tun?

Das ist kein Umwelt schonen, sondern schön reden.
 
Die Elektroautos an sich haben ja erstmal keine Schuld an der Schadstoffbilanz der Stromerzeuger... das ist wieder eine andere Diskussion. Dass das nicht sofort passieren kann ist klar... das ist eben ein Prozess, der noch eine ganze Weile lang andauert, bis man komplett auf erneuerbare Energien umgestellt hat. Potential ist ja auf jeden Fall da. Viel kritischer wird allerdings die Frage, ob jeder Einzelne von uns auch im Zuge der Energiewende bereit ist, einen "grünen" Energietarif zu nehmen und dann entsprechend draufzuzahlen, denn so siehts ja im Moment aus... alle wollen erneuerbare Energien, aber jeder will auch Preise vergleichen und den billigsten Anbieter nehmen... ich schließe mich da nicht aus.

Die Entwicklung der Elektroautos an sich scheint ja voranzuschreiten, es wird ja auch immer nach neuen Technologien zur Energiespeicherung geforscht... ich hoffe, da tut sich noch was. Die Berliner Polizei hier fährt ja auch schon mit einigen Amperas rum...
 
Ich wäre durchaus bereit etwas mehr dafür zu bezahlen, garkein Problem.
Es muss sich natürlich in Grenzen halten, und nicht alles sprengen. ;)

Für gutes kann man ruhig etwas mehr zahlen.
Wir holen unser Fleisch und die Wurst auch nur noch ausschließlich beim Metzger!
Klar kostet es mehr, ich habe aber auch Qualität und es schmeckt super.
 
Ich finde, man muss noch die Produktionskosten selbst für das Elektroauto einrechnen. Deutlich aufwendiger und mit mehr Chemikalien verbunden - weiß nicht ob man das dann auch noch als Umweltschonend bezeichnen darf.
 
beim Thema Akku sind wir schnell beim Thema Lithium bisher sind Lipo Akkus das beste was wir haben doch Lithium ist recht selten und auch nicht unendlich => erst der Akku dann das Auto
 
Achja der anlageneinbau in den fiat 500 neigt sich dem ende zu. Kofferraumausbau ist soweit eigentlich fertig, muss nurnoch mit nadelfilz bezogen werden und endgültig montiert werden.

Mission 12" woofer im fiat 500 geglückt. ImageUploadedByPCMasters.de1369171055.326338.jpg
 
Nicht schlecht. Ist der Klang auch überzeugend ? :)

Habe letzte Woche auch wieder 523€ in der Werkstatt gelassen. Dafür ist der Unterboden nun wieder in Ordnung und die Fensterdichtungen sind wieder gut sowie die Fenster richtig eingestellt. Nun fühlen sich 200 Km/h auch wieder wie 140 im Golf an ;)
 
Der klang ist sehr überzeugend, für ein preis/leistungssystem, high end ist es nicht aber das frontsystem macht spaß. Das originalradio ist momentan das nadelöhr ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?