Der PCM Autothread

Ich find alle SUVs idiotisch, auch der Cheyenne ist da keine Ausnahme auch wenn Porsche drauf steht. Aber wenigstens bekommt man da was für sein Geld, im Gegensatz zu der Hummer-Pappschachtel.

Momentan gefällt mir der Z4 ziemlich gut. Da gabs ja gerade erst einen Mini-Facelift. Roadster sind zwar nicht die praktischsten Autos, aber der macht optisch schon einiges her...
 
Wenn der Preis nicht wäre, würde so ein Teil für mich auch ganz und gar nicht in Frage kommen. Ich bin ja eigentlich auf der Suche nach einem Audi S5 V8 und habe da auch bereits zwei, drei im Blick, die ich demnächst gerne Probe fahren möchte.

Aber ansehen werde ich mir den Cayenne definitiv mal.
 
Wo wir gerade bei neuen Gebrauchten sind, hat jemand Erfahrung mit einem 1er 118d oder 120d?
Habe mal den 122PS 118d gefahren und war begeistert. Ich muss mich jetzt halt entscheiden ob ich weiter meinen alten B-Corsa fahre (im Januar neuen Tüv und gut in Schuss) und mit in 1,5-2 Jahren einen gebrauchten 1er hole, oder jetzt mir einen max. 10.000€ teueren Neuwagen hole (meint mein Vater und nur mit ihm kann ich mir ein Auto holen, da er die Finanzierung unterschreiben muss, aber ich bezahle sie, bevor wir uns missverstehen)

Vielleicht bekomm ich ihn zu einem Jahreswagen überredet, das wird aber das einzige sein.

Naja ich hoffe mir einfach Rat von ein paar erfahrenen Leuten.
Achso ich bin 20 Jahre alt und ein erfahrener Fahrer,
Da ich zwar erst seit 3 Jahren fahre aber einen Haufen Kilometer runterroppe.

Greetings
 
Welches Modell bist du gefahren ? Die aktuelle Generation oder den Vorgänger ?
Der Vorgänger geht meiner Meinung nach mal gar nicht. Die gebotene Qualität ist leider nicht besonders und die Teile werden extrem überteuert gehandelt. Platzangebot hinten ist kaum vorhanden (Beinfreiheit vor allem).

Trotzdem dürfte man einen 1er gebraucht wohl um die 10.000€ bekommen können, wenn es denn unbedingt einer sein muss.

Wie viele Kilometer fährst du denn im Jahr ?
 
Ich bin den "alten" gefahren. Nein es muss nicht unbedingt ein 1er sein.
Mir gefällt halt BMW und speziell der 1er als ich gefahren bin, aber wie gesagt es muss nicht sein.

Ich fahre ca . 18tkm zur Arbeit alleine, dazu kommen noch die Fahrten zu meiner Freundin und zu meinen Eltern usw. Also insgesamt würde ich schätzen 20-22tkm im Jahr.

Wie gesagt wenn es jetzt einer sein soll, dann höchstens ein Jahr alt und höchstens 10.000€.

Danke für die Antwort schonmal :)
 
Ich bezweifle, dass man den Motor auf LPG umrüsten kann.

Kannst fast jeden Benziner auf Gas umrüsten.

Ich hatte mich da letztes Jahr intensiv mit beschäftigt...

@Cappuccino: 20-22tkm sind noch nicht sonderlich viel im Jahr (zumindest bei der aussage "Vielfahrer")
Ich fahre rund 25tkm im Jahr und der Weg zur Arbeit sind bei mir nur 4km ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er ist kein blutiger Anfänger mehr und es ging wohl eher darum, dass nicht wieder die Diskusion losgeht wie auf den letzten Seiten, weil er ne Kiste mit mehr wie 70 PS will,,
 
Zum chayenne, allerdings nur chayenne s:

Neulich auf dem weg zu ner messe einen auf der freien autobahn gesehen, hatte keine chance gefen das babymeines chefs :-D a6 3,0 bi-tdi ... Ich muss sagen ich bin neidisch. Und wenn bei nem 150kmh schnitt auch noch weniger als 7 liter diesel durchlaufen.... Traumhaft
 
Dann freut euch mal, das es der Cayenne scheinbar nicht ernst meinte.
Von den Fahrleistungen her, muss er sich von einem 3.0 A6 absolut nicht verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also spätestens über 200 muss der A6 den Cayenne S problemlos schaffen. Die SUVs haben eben einen Luftwiderstand wie eine Schrankwand.
Hatte das mit dem RS 6 vom Kollegen (V8 Turbo mit 450 PS) gegen einen X6M (immerhin 555 PS). Über 200 sah der X6 da auch kein Land mehr.

Ich bin den "alten" gefahren. Nein es muss nicht unbedingt ein 1er sein.
Mir gefällt halt BMW und speziell der 1er als ich gefahren bin, aber wie gesagt es muss nicht sein.

Ich fahre ca . 18tkm zur Arbeit alleine, dazu kommen noch die Fahrten zu meiner Freundin und zu meinen Eltern usw. Also insgesamt würde ich schätzen 20-22tkm im Jahr.

Wie gesagt wenn es jetzt einer sein soll, dann höchstens ein Jahr alt und höchstens 10.000€.

Danke für die Antwort schonmal
Man muss ja zugeben, dass die Diesel-Motoren von BMW wirklich sehr gut sind, was man von den Benzinern ja nicht mehr so behaupten kann.
20.000 Km im Jahr machen einen Diesel schon interessant, vor allem, da der Diesel beim 1er in der Leistungsklasse viel interessanter ist als die lahmen Saugbenziner.

Alternativen zum 1er wären dann die mehr oder weniger üblichen Verdächtigen wie VW Golf, Audi A3, Hyundai i30, Opel Astra, Skoda Octavia, Seat Leon ...
Irgendwelche genaueren Vorstellungen von Ausstattung, Motor ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte es schon ernst. Ging aber auch bis 240 und vom drehmoment, der aerodynamik und der beschleunigung ist der a6 vorn. Lediglich bei den pferden hat er das nachsehen
 
Alternativen zum 1er wären dann die mehr oder weniger üblichen Verdächtigen wie VW Golf, Audi A3, Hyundai i30, Opel Astra, Skoda Octavia, Seat Leon ...
Irgendwelche genaueren Vorstellungen von Ausstattung, Motor ... ?

Naja Ausstattungstechnisch hätte ich eigentlich nur gerne ne Klimaanlage, eltr. Fensterheber, ZV mit Funk und wenn die Kiste so unübersichtlich ist wie der 1er ne Einparkhilfe.
Evtl nen Tempomat und ein vernünftiges PS/Gewichts Verhältnis bei nicht allzu hohem Verbrauch (gerne Diesel oder LPG)
Wenn es jetzt was sein soll wahrscheinlich ja nur Benzin oder LPG möglich oder?
 
Ich habe den Markt in diesem Preisbereich nicht so intensiv beobachtet, aber wenn es beim Alter des Fahrzeugs nun keine spezifische Vorgabe gibt, wie beispielsweise maximal zwei Jahre, kannst du durchaus einen guten Diesel mit der Ausstattung bekommen.

Die Opel Astra werden zum Beispiel sehr günstig gehandelt. Beim Golf und A3 wird es da schwieriger, da die allgemein relativ hoch gehandelt werden, vor allem als TDI.
Ein 1er BMW ist da sicher auch möglich, vielleicht mit kleinen Abstrichen.
 
Denke als Jahreswagen kommen für den Preis die starken Koreaner in Frage
Kia Ce'ed und Hyundai i30

Beides Top-Autos, die sich absolut nicht vor den deutschen Kompakten verstecken müssen
 
.

Alternativen zum 1er wären dann die mehr oder weniger üblichen Verdächtigen wie VW Golf, Audi A3, Hyundai i30, Opel Astra, Skoda Octavia, Seat Leon ...
Irgendwelche genaueren Vorstellungen von Ausstattung, Motor ... ?

Also ich hätte gerne eine Klimaanlage, el. Fensterheber, Funk-ZV, wenn die Kiste so unübersichtlich ist wie der 1er ne Einparkhilfe und wenn es möglich ist einen Tempomat..

Das PS/Gewichts Verhältnis sollte so sein das man auch mal überholen kann ohne 2km Platz zu brauchen und vom Verbrauch sollte mich die Kiste nicht umbringen (gerne Diesel oder LPG)

Fahren tue ich vorausschauend und sparsam (der corsa wird bei 2.500U/Min meistens geschaltet) brauche im Moment aber trotzdem ~7L bei 1400ccm und 60 PS
 
Meins ist es ja auch nicht wirklich ...
Aber eine Runde damit werde ich definitiv drehen. Müsste der 4.8 Bi-Turbo sein.
Ich fahre einfach zu gerne Autos :D
 
Hier mal im montierten zustand ;-) wird aber noch weiter optimiert das doorboard

ImageUploadedByPCMasters.de1363731411.774410.jpgImageUploadedByPCMasters.de1363731423.621239.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?