Der PCM Autothread

@ The Jackel: In Deutschland ist langsames Fahren nicht verboten!
Bestes Beispiel: Landstraße, Roller (50km/h) müssen auf der Landstraße fahren und Tempo 100 ist erlaubt.

Laut deiner Auffassung dürfte der wohl auch nicht mehr auf Landstraßen rumfahren sondern nur innerhalb von Ortschaften...

Soviel "nonsense" hab ich noch von niemanden hier gehört...
Da regt man sich auf einen Freitag noch so auf..
 
Sicher dass die sich übers Überholen aufregen? Und nicht darüber dass du vorher den Mindestabstand (bei 70 sind das immer noch 35 Meter!) unterschritten hast?

Das machen nämlich "alle" mit "den Schleichern" so ;)
Nicht jeder klebt anderen permanent auf der Stoßstange ;)

Nur weil man ein gut motorisiertes, schnelles Fahrzeug hat, heißt es nicht, dass man permanent gegen geltende Verkehrsregeln verstößt.
 
Nicht jeder klebt anderen permanent auf der Stoßstange ;)

Nur weil man ein gut motorisiertes, schnelles Fahrzeug hat, heißt es nicht, dass man permanent gegen geltende Verkehrsregeln verstößt.

Hab ich auch nicht gesagt / sagen wollen. Aber bei realistischer Betrachtung halten nur wenige den Vorgeschriebenen Abstand konsequent ein und gerade vor dem Ausscheren zu Überholen ist man schnell näher dran als erlaubt. Und sowas mag ich auch nicht, mein Heck ist erst ein halbes Jahr alt. ;-)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ihr zwingt mich jetzt doch noch was zu schreiben. Wie dämlich seid ihr eigentlich? Ihr labert von an regeln halten fahrt abet langsamer als erlaubt. Ihr labert von vernunft und unterstellt allen BMW 3er fahrern das sie assi wärn. Nix anderes sagt ihr. Das is schon sehr arm. Hatte sogar vor nen paar wochen ne reportage gesehn wo die netten herren in zivil SCHLEICHER raus winken und bußgelder oder verwarnungs gelder verordnen. Mit begründung: Verkehrshinderniss. Wenn jemand mot der erlaubten geschwindigkeit durch ne normale (nicht scharfe kurve) rauscht und vot ihm aufeinmal einer her tuckert ja der hat dann nen unfall provoziert. Naja ich fahr jetzt 5 jahre komplett ohne probleme. Und mein erstes Auto hatte 100 PS erzählt mir bitte nix von Sicherheit ich fahr jeden Tag meine 70km von daher. Und 50er Roller fahrn ja auch ganz rechts oder? Bin selber nen jahr son ding gefahrn. Schlimm die teile...ALLE komm so plötzlich hinter dir angerauscht weil man nunmal mich nicht nach kurven sofort sah. Meiner meinung gehörn die verboten genau so wie 50km/h autos.

Aber wie wäre es mal mit: Back to topic? Hier gehts um Autos nicht um den verkehr.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr vernünftig, einem erst Dummheit zu unterstellen und dann zurück zum Thema zu wollen.

Schleichen heißt für mich, mit 50% der maximal erlaubten Geschwindigkeit zu fahren, bei optimalen Wetterverhältnissen. Wenn du auf einer Landstraße unterwegs bist und mit 100 in eine nicht einsehbare Kurve bretterst, dem vernünftigen Fahrer, der rechtzeitig auf 70 runter ist unterstellst, er wäre ein Verkehrsrisiko ist für mich einfach pure Ignoranz.

Nicht selten resultiert die aus mangelnder Intelligenz, also argumentiere bitte vernünftig und nicht wie am Stammtisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Langsamer als erlaubt", also meines Wissens nach ist das immer noch die maximale und nicht die minimale Geschwindigkeit. Heisst bei schlechten Bedingungen (Wetter, Landschaft, Fahrerskills) kann und soll man langsamer fahren.

Oder wie schnell muss man denn auf den Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahren ? So schnell wie möglich ? Aber dann ist ja auch nicht jeder gleich schnell..

Man soll zügig fahren. Heisst anständig beschleunigen, nach möglichkeit die angegebene Geschwindigkeit fahren. Aber nur wenns geht. Wenn die Strasse ein einziges Eisfeld ist, fahre ich nicht mit Bleifuss auf die Kreuzung raus.

Und doch, irgendwie gehörts ja doch in den Thread, denn was macht man mit nem Auto ? Genau, im Verkehr fahren (die meisten).

Und sag doch bitte trotzdem, was hast du für ein Auto ? Jetzt mal ohne die Vorurteile, schliesslich gehts hier ja um Auots.

Aber ja, es gibt auch Leute die zu langsam fahren und die ein Risiko/Hinderniss sind. Aber dass sind nicht die, die 65 im 70er fahren.
 
@TheJackal

Komm mal langsam wieder runter. Du machst mir echt einen gefährlichen eindruck für den Straßenverkehr. Sowas aggressives hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich hoffe echt das du niemals jemanden Tod fährst. Du gibst sicher demjenigen dann noch die schuld!
 
Ihr versteht mich alle überhaupt nicht! Ich stell meine meinung nochmal zusammengefasst hier hin:

1.
Man sollte (wenn es die situation zulässt) so schnell fahren wie erlaubt. NICHT langsamer.

2.
Wer mit höheren geschwindigkeiten nicht klar kommt und mit stress im verkehr auch nicht, gehört NICHt hinters Steuer!

3.
Schleicher sind genau so gefährlich wie raser! Meine meinung

4.
Bin eh dafür das man ab 60 Jahren nochmal eine Führerscheinprüfung ablegen sollte. Und wer durchfällt verliert den Schein.

5.
Der umgang hier geht garnicht. Ich wurde sofort angegriffen deswegen musste ich auch radikal werden.

Ich gebe zu mit dem Rentner war übertrieben!

6.
Wer auf der Autobahn langsamer als 130 fahren möchte gehört auf die rechte Spur!

Wer gerne mit Dach auf bei Sonnenschein das Wetter genießen möchte sollte sich dennoch aufs fahren konzentrieren und nicht langsamer werden NUR WEIL DAS WETTER GRAD MAL SO SCHÖN IST! Dann geh in den Biergarten!

ICH bin weder Raser noch Drängler. Ich fahre vielleicht manchmal 120 statt 100 aber wenn vor mir einer 70 fährt ohne ersichtlichen grund wo 100 ist ja dann hat der es nicht verstanden das er NICHT alleine auf der Starße ist. Und jedes überholen ist ein risiko und solche leute zwingen einen dazu. Wenn man nicht überholt wird man gleich aggresiv was völlig menschlich ist. Ihrgeht doch auch an leute in der Stadt vorbei die nicht eure ganggeschwindigkeit drauf haben oder?

So ich bin sicher kein verrückter oder wahnsinniger Autofahrer nur mal so!
Und 3er BMW ist einfach ein schönes Auto womit nicht nur Ausländer fahren -.- tolle vorurteile hier.

Naja schönen tag noch und langsames fahren dann noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
1.
Man sollte (wenn es die situation zulässt) so schnell fahren wie erlaubt. NICHT langsamer.
Mit dem :wenn es die situation räumst du doch ein, das man uach mal 70 in ner 100er zone fahren kann. eben weil man aus diversen gründen in dieser situation nicht sicher ist bei höherem tempo. möglkiche gründe sind ausführlich von den anderen genannt worden.
2.
Wer mit höheren geschwindigkeiten nicht klar kommt und mit stress im verkehr auch nicht, gehört NICHt hinters Steuer!

3.
Schleicher sind genau so gefährlich wie raser! Meine meinung
Nein, schleicher sind sicherlich ein Verkehrshindernis und können auch mal gefährlich werden, aber alleine dadurch das sie langsamer sind und dadurch viel mehr zeit lassen zu reagieren als raser sind sie um längen ungefährlicher. (außer man ist selber raser und kann dann nicht mehr rechtzeitig bremesen, aber ich glaube da ist der raser mindestens so schuldig wie der schleicher)
4.
Bin eh dafür das man ab 60 Jahren nochmal eine Führerscheinprüfung ablegen sollte. Und wer durchfällt verliert den Schein.
60 mag zwar ein bischen früh sein, vor allem wenn man bedenkt das uns der staat ohne weiteres zutraut bis 67 zu arbeiten, aber ab einem gewissen alter sind zumindest reaktionstests sinnvoll.
5.
Der umgang hier geht garnicht. Ich wurde sofort angegriffen deswegen musste ich auch radikal werden.
Du hast von anfang an eine stark provozierende attitüde gehabt.
Also wunder dich nicht, wenn mal jemand nen bischen forsch antwortet.
Ich gebe zu mit dem Rentner war übertrieben!

6.
Wer auf der Autobahn langsamer als 130 fahren möchte gehört auf die rechte Spur!

Wer gerne mit Dach auf bei Sonnenschein das Wetter genießen möchte sollte sich dennoch aufs fahren konzentrieren und nicht langsamer werden NUR WEIL DAS WETTER GRAD MAL SO SCHÖN IST! Dann geh in den Biergarten!
wenn mich nicht alles täuscht, war das als reaktion auf einen langsameren vorrausfahrenden angedeutet. also eine sehr kluge reaktion. spart stress, ist sicher und billiger isses sowieso ;p

ICH bin weder Raser noch Drängler. Ich fahre vielleicht manchmal 120 statt 100 aber wenn vor mir einer 70 fährt ohne ersichtlichen grund wo 100 ist ja dann hat der es nicht verstanden das er NICHT alleine auf der Starße ist. Und jedes überholen ist ein risiko und solche leute zwingen einen dazu. Wenn man nicht überholt wird man gleich aggresiv was völlig menschlich ist. Ihrgeht doch auch an leute in der Stadt vorbei die nicht eure ganggeschwindigkeit drauf haben oder?
warum glaube ich dir nicht, dass du kein raser bist?

ach und nein, nicht jeder wird aggresiv wenn er mal nicht überholen kann, ich lehn mich dann auch lieber zurrück und fahr ganz gemütlich weiter, ich komm schon pünktlich an ;p

So ich bin sicher kein verrückter oder wahnsinniger Autofahrer nur mal so!
Und 3er BMW ist einfach ein schönes Auto womit nicht nur Ausländer fahren -.- tolle vorurteile hier.
wo nimmst du jetzt eigentlich die ausländer her? bisher wurde den 3er fahrern nur rücksichtslosigjeit und raserei unterstellt ;p

also lies lieber mal nen bischen genauer und calm down.

Naja schönen tag noch und langsames fahren dann noch...
nur meine tiefenentspannte meinung dazu ;p
 
Genau aus dem Grund währe ich dafür, das du deinen Lappen lieber abgeben solltest!!!

Ach, für mich machst du einen SEHR Wahnsinnigen eindruck!

Versteh ich nicht...das ist mir zu hoch.:confused: Wer im straßenverkehr NICHT mit Stress klar kommt handelt unüberlegt und gehört nicht in den verkehr da es sehr wohl des öfteren stressig werden kann z.b. in der Stadt wo von allen seiten Radfahrer kommen sei du da mal entspannt ich zähl dann die Radfahrer auf deiner Haube :-D

Nein, schleicher sind sicherlich ein Verkehrshindernis und können auch mal gefährlich werden, aber alleine dadurch das sie langsamer sind und dadurch viel mehr zeit lassen zu reagieren als raser sind sie um längen ungefährlicher. (außer man ist selber raser und kann dann nicht mehr rechtzeitig bremesen, aber ich glaube da ist der raser mindestens so schuldig wie der schleicher)

Länger zeit lassen zum reagieren? Ich würde eher sagen das sie zu entspannt fahren und dadurch nachlässig werden.

ach und nein, nicht jeder wird aggresiv wenn er mal nicht überholen kann, ich lehn mich dann auch lieber zurrück und fahr ganz gemütlich weiter, ich komm schon pünktlich an ;p

Und somit fahren wir dann alle bald 30 :D und die Umweltbelastung steigt nochmehr weil mehr Autos längere zeit auf der Starße sind...

wo nimmst du jetzt eigentlich die ausländer her? bisher wurde den 3er fahrern nur rücksichtslosigjeit und raserei unterstellt ;p

Ich weiß das es bestimmt ein hintergedanke war mit den Ausländern (nicht so scheinheilig tun) mir wird ja auch was unterstellt was ich nicht bin, ein Raser. Und das andere ist auch quatsch BMW fahrer sind nicht schlimmer als Audi, VW oder sonst wer. Ich kann hier eben manche nicht nachvollziehn und es ist mir auch langsam total egal weil es gibt einfach zu viele schleicher als dagegen ankommen zu können. Ich weiß nur: euch würde ich garantiert überholen. Ich bin daran gewöhnt NICHT die meinung anderer zu haben von daher vorraussehbare reaktionen von euch. Somit ist das dass falsche Forum für meine ansichten :D (und jetzt kommt nicht mit so hirnlosen komis wie: Ja dann geh mal in nen raserforum -.-) endgültig Tchüs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Blut Jungs!

Hätte mal ne Frage, und zwar habe ich mir grade mal ein bisschen für die Lack/Folienpflege bestellt. Nun stand beim Wachs per Hand oder Pad auftragen. Wie darf man sich das auftragen per Hand vorstellen? Einfach ein bisschen nehmen und geühlvoll einreiben? Danach nochmal mit einem Microfasertuch drüber oder zieht das beim einreiben schon ausreichend ein?

Danke :)
 
@ Erazor

Eines interessiert mich.
Du brauchst um ein Auto zu überholen welches 70 km/h fährt, 1 Kilometer? :eek:
Wie geht das denn? Was für ein Auto fährst du?
Sofern das keine 22ps Ente ist, kann das doch nicht stimmen.

Ich fuhr wie gesagt auch schon nen 75 ps Polo, der war schnell genug um an LKW"s sehr zügig vorbei zu kommen.
 
sag ich dir gerne @ R32 (btw:Ich meinte einen LKW uberholen.)

Polo 9N 1.2 (47kW) BJ2003 - Dieser Wagen ist leider viel zu schwer für die Motorleistung. Wenn du auf das Gaspedal drückst so kommt erst mal garnichts :) falls du mal in der Nähe bist, so zeige ich dir das gerne, bzw. ich lasse dich gerne fahren.

Zitat eines Bekannten (KFZ-Meister): "Völliger Irrsin ein solches Auto zu konstruieren." Dadurch das der Wagen so schwer ist bzw. so wenig kW für dieses Gewicht hat verbraucht der Gute auch mindestens 7 Liter bei extrem vorrausschauender Fahrweise. (inner + ausserorts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir trotzdem nur sehr schwer vorstellen.
Logo, 64ps sind natürlich schon arg Grenzwertig.
Trotzdem kann ich mit das nicht vorstellen.

Als meiner zur Rückruf Aktion zu VW musste, weil Zündspulen getauscht wurden, haben die mir als Leihwagen für 2 Tage einen Fox hingestellt ( 3 Zylinder 55ps ).
Ich dachte erst die wollen mich verarschen, aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls war der schon Krampfhaft langsam ( vmax 145 km/h ).
Es reichte aber dennoch um LKWs zu überholen, in weit weniger als 1 Kilometer.
Jedenfalls solang es nicht bergauf ging.
 
Soo kleiner themenwechsel: anlage ist fertig eingebaut, bilder folgen. Hier schonmal eins von der türpappe. Alles was mit stoff, nicht kunstleder, bezogen war strahlt jetzt in alcantara ImageUploadedByPCMasters.de1363378737.236910.jpg
 
Ich würde das Resultat gerne mal hören. :-D

Wenn das Klangbild einen halb so sauberen Eindruck erweckt wie die Qualität des Einbaus kann man dir eindeutig gratulieren.
 
Ich bin mit der qualität des doorbord einbaus noch nicht zufrieden, da werde ich wohl nochmal nachbessern, überlege mir nur noch wie ;-) der klsng bläst mich immernoch vom hocker, auch wenn ich bisher nur pegel, trennfrequenzen inkl. Flanken und laufzeitkorrektur eingestellt habe. Morgen werde ich mich mal um den 20 band eq pro kanal kümmern und diesen ggf auch mal mit creos fft durchmessen. Würdest du nicht soweit weg wohnen hätte ich gesagt: komm doch mal probehören
 
Ich habe nun ein ganz anderes Fahrzeug angeboten bekommen. Einen Porsche Cayenne Turbo S (500 PS, Motor vom 911 Turbo) für geschmeidige 15.000€. 120.000 Km auf der Uhr und Serviceheft-gepflegt.

Mal sehen, ob ich mich für so ein Teil bei einer Probefahrt begeistern kann. Die Nebenkosten schrecken sogar mich etwas ab :D
 
Ich bin absolut kein SUV-Fan, daher müsste ich mir den wirklich ganz genau ansehen.
Der Wagen gehört einem Bekannten von meinem Vater (Selbstständig) und der nutzt den kaum. Und den jetzigen Eigentümer stört der Verbrauch ;)
 
Wer sich Gedanken über den Verbrauch macht, der sollte nicht so ein Auto fahren oder es auf Gas umrüsten lassen :)
Ich bin auch nach wie vor auf der Suche nach neuem Auto entweder SUV oder gescheiten Kombi.
 
Ich bezweifle, dass man den Motor auf LPG umrüsten kann. Der Verbrauch interessiert mich nicht sonderlich, aber wenn dann mal was mit der Kiste ist, wird es einfach unglaublich teuer.

Wenn ich mir um den Benzinverbrauch Gedanken machen müsste, würde ich mir auch keinen Audi S5 kaufen wollen ;)
 
Hab mir immer gesagt, wenn suv, dann hummer h2. Ich werd wohl nie einen fahren xD

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?