Der PCM Autothread

So ein rotz mit diesen Opel gegen VW :). So einen schönen opc würde ich nicht ablehnen ;-).
Aber auch nur wenn er günstiger als der gti ist. Hat aber lediglich etwas mit dem aussehen zu tun.
Wie findet ihr eigentlich den Focus st? Ist der empfehlenswert?
Also von der Leistung reicht der ja. Nen Kumpel von mir hat einen 4er Golf so hochgezüchtet das der jetzt 430 PS hat. Das ist aber einfach nur abartig :-D

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
@eck:
Meinst du mich ?
Ich habe nichts gegen Opel. Würde mir persönlich keinen kaufen, aber habe auch keinen Hass gegen die Marke.

@dog:
Was für einen Golf 4 ? GTI oder VR6 ?
Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
ST? Bitte ... Wenn dann schon der RS.
Der hat Feuer. Da schaut sogar ein VR6 dumm aus. In Sachen Leistung mein ich....

2,6l 5 Zylinder Turbo mit über 305PS Und die Daten sind Standard-Angaben! Man kann dann noch locker was rausholen mit etwas Bastel Arbeit.
Neu Kostet der gute 35T. Made in Germany (Nähe Köln)
Nun was Kosten ein neuer Golf GTI?

Ha ha ... Da Lach ich doch.
:screwy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Focus RS wird auch nicht viel mehr als 390 PS geholt ...
Und dann gehen die nicht besser als 340 - 350 PS Seat Leons. Ein paar Jungs aus dem GTI Forum hatten GPS Zeiten gemessen und das dann gepostet. Im Focus Forum war dann natürlich die Hölle los, aber die GPS-Zeiten waren validiert.

Außerdem erreicht so mancher Focus RS nicht einmal die 350 PS auf dem Prüfstand. Da musste erst einmal mit einer Kennfeldanpassung nachgeholfen werden. Die haben nämlich gerne Probleme mit dem Benzindruck bzw. der Förderpumpe.

Der Focus (gerade das ältere Modell) ist aber auch von der Qualität kein Vergleich zu einem Golf 6 oder gar Golf 7. Da muss man beim Ford schon deutliche Abstriche machen.
Gegen einen Serien-VR6 hinkt der Leistungsvergleich auch. Das sind gut 100 PS mehr beim Focus RS. Und gegen einen VR6 Turbo sieht der RS wieder ganz alt aus, wenn man bei ähnlicher Leistung vergleichen will.
 
Na dann lache mal weiter.:fresse:
Er hat ursprünglich einen 1.8T drin gehabt (da hat er 250 rausgeholt). Aber jetzt wohl einen vom TT RS (schlag mich tot, keine Ahnung).
Naja was soll ich mit einem RS wenn ich die Leistung schwachsinnig finde, mir reichen MAXIMAL 250 PS aus.
Ja der Golf 6 GTI gefällt mir sehr gut und mehr als 15k€ will ich auch nicht ausgeben. Dürfte doch was brauchbares drin sein oder?
 
Der TT RS hat einen 2.5 Liter Turbomotor drin. Da sind 400 PS natürlich leicht machbar. Die streuen in der Serie ja schon auf ~360 PS nach oben.

Für 15.000€ bekommst du kaum einen Golf 6 GTI mit einer akzeptablen Kilometerleistung. Golf 5 GTI/Edition 30 ist da machbar, auch Golf 5 R32. Ein Golf 6 GTI fängt so bei 17.000€ an.
 
Naja dann muss ich wohl doch was raufpacken. Obwohl der 5er GTI schöneren Auspuff hat finde ich. Das eine Rohr auf jeder Seite ist richtig affig.
Edition 30 gefällt mir gut. Aber der R wäre natürlich noch schöner :D.#


Edit:

sowas geht doch klar. Also diese KM-Anzahl natürlich wirklich nur bei neuem Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist ja, dass die Karosse eben knapp 150.000 Km mitgemacht hat. Wie sieht es also mit Fahrwerk, Bremsen, Sitzen etc. aus ?
Und was wurde beim Motor erneuert ? Ein komplett neuer Motor ist nicht so wahrscheinlich. Eher ein Austauschmotor oder neuer Rumpfmotor.
 
Ja gut war auch jetzt nur ganz flüchtig geguckt. Geht mir ja hauptsächlich ums aussehen. Ein Auto mit so einer hohen KM Anzahl würde ich auch nur ungern nehmen.
Am liebsten würde ich ja meinen schönen 4er umbauen. Aber das ist so viel Arbeit, aber wahrscheinlich trotzdem billiger als ein neuer. Denn von der Karosserie sieht der mit seinen 120k KM wirklich ungelogen ausgezeichnet aus. (liegt wohl an meiner Macke, und die der vom Vorgänger, der Pflege :))
 
Könnt ihr auch mal über eine andere Marke quarken als VW?
Voll langweilig ...
 
Mussts ja nicht lesen ;-) außerdem wird hier regelmäßig über anderemarken gesprochen. Die sache ist nur die, du wirdt keinen audi fahrer sehen, der nur über opel, renault und co plaudert, weil er sich nunmal für die marke und deren Modelle interessiert
 
Die Audi S3 werden auch noch etwas höher gehandelt als ein vergleichbarer Golf. Haben aber auch Allrad und sind hochwertiger.
Seat Leon Cupra und Skoda Octavia RS sind technisch sehr ähnlich.
Und dann noch die sonstigen Alternativen in der Fahrzeugklasse wie 1er BMW, der genannte Focus, Honda Civic...
 
Naja den astra finde ich auch sehr schön eigentlich. Beim Honda hab ich angst das der einen schlechten Motor hat. Den leon finde ich ganz gut. Der octavia ist aber ein größeres Gefährt oder?

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
Der Octavia basiert auch auf der Golf V Plattform. Wirkt durch die Form vielleicht größer.
Der Civic Motor ist nicht der Knaller. Unten raus sehr träge und braucht extrem viel Drehzahl.
 
Was der absolute reißer ist: bmw 123d mit eventuellem chiptuning ;-) akzeptabler verbrauch meets fahrspaß
 
Also der Civic Type R ist eine reine Spaßmaschine, sowas will man nicht für den Alltag...
Aber wenn einem mal der Bock durchgeht und einem der Verbrauch scheißegal ist, dann holla die Waldfee, dann gehts ab wie scheiße, es gibts einen schönen Sound und gut gehen tut der sowohl geradeaus, als auch um Kurven.
Wohlgemerkt das alte Modell, der neue hat viel zu viel Luxusspeck...
 
Ist wohl eine Geschmacksfrage. Für mich ist der einfach wie auch der Subaru BRZ/GT86 einfach viel zu schlapp und recht lahm. Die Rasenmähermotoren von Honda und Co. sind einfach nicht so gut.
Schneller als ein Golf 6 GTI ist der auch nicht ;) Eher deutlich langsamer, vor allem beim Durchzug.
 
Sagt ja auch niemand, allerdings hat das Ding Emotionen, Drehzahl macht einfach mehr Spaß als Turbo.
Schneller ist das meist nicht, macht aber eher den Eindruck.
Vernünftig ist das ja erst recht nicht.
 
Auto und Vernunft ...das ist wie Katz und maus :)

Durfte heute ne Runde Im535 D Kombi mit 380PS drehen. Das wäre was für mich :) Aber ohne Moos nix los

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 
Sagt ja auch niemand, allerdings hat das Ding Emotionen, Drehzahl macht einfach mehr Spaß als Turbo.
Schneller ist das meist nicht, macht aber eher den Eindruck.
Vernünftig ist das ja erst recht nicht.
Für schnell gibt es ja Tests und Messungen. Bei denen liegt ein Golf GTI aber immer deutlich vor einem Civic Type R usw. Liegt daran, dass die Leistungsentfaltung einfach deutlich besser ist.
Persönlich finde ich den Sound auch nicht so klasse. Denke da wirklich an einen Rasenmäher. Gut, es klingt nach mehr als ein Golf V GTI, der ist nämlich sehr dezent.
Bei mir wird es auch bald wieder etwas Aufgeladenes geben. Gibt einfach nichts Geileres als Turbotechnik.

Durfte heute ne Runde Im535 D Kombi mit 380PS drehen. Das wäre was für mich Aber ohne Moos nix los
535 ? Dann war der mindestens gechippt. Oder meinst du den M550d ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
92

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?