Der PCM Autothread

Ich glaube er meint den Benz.

Qualität hilft mir aber nicht viel wenns aussieht wie Kraut und Rüben. Mir gefällt das Interieur überhaupt nicht. Sieht aus als hätte sich ein Designer, mit dem Ziel irgendwas "für junge Leute" zu machen, an NFS:Underground orientiert.




Wo das A3-Cockpit überladen sein soll seh ich nicht. Wenn der Bildschirm eingefahren ist (imho coolstes Feature überhaupt :fresse: ) ist die Mittelkonsole sowas von aufgeräumt und fast schon leer (und trotzdem Vollausstattung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich finde man erkennt in dieser Gegenüberstellung mal wieder deutlich, dass Audi einfach die schönsten Lenkräder entwirft. In meinen Augen natürlich. :-D

(Ist für mich übrigens ein wichtiger Aspekt, ebenso wie die Tachoblätter)

Weiters im Mercedes-Cockpit:

Niemals (!) würde ich mir ein Auto ohne Schalthebel in der Mittelkonsole kaufen, auch nicht bei einem Automatikgetriebe.
 
Du hast, dank platzsparender LEDs, quasi einen Leuchtstreifen vom Türgriff bis ans Knie der Beifahrerin...

Alles im gleichen blassrot...mit Ausnahme des Tachos, der größer ist und weiß zu leuchten scheint...Gefühlt sehe ich 20 Lampen alleine im Umfeld des Schaltknaufs / Automatikwählhebels.

Das sind alleine 8 Lampen in der Tür (ohne Einstiegshilfe...)...
 
Sehe nicht warum das schlecht sein soll. Bei Modellen anderer Hersteller ist dafür halt alles in der Mittelkonsole (zB ). Übersichtlicher ist das auf jeden Fall nicht. Lieber hab ich selten genutzte Funktionen weiter Außen.

Und wenn dich die Beleuchtung stört kannst du die, soweit ich weiß, individuell anpassen.
 
Sehe nicht warum das schlecht sein soll. Bei Modellen anderer Hersteller ist dafür halt alles in der Mittelkonsole (zB ). Übersichtlicher ist das auf jeden Fall nicht. Lieber hab ich selten genutzte Funktionen weiter Außen.

Und wenn dich die Beleuchtung stört kannst du die, soweit ich weiß, individuell anpassen.

Der Astra erinnert mich wiederum stark an eine Franzosenkutsche. Gefällt mir persönlich gar nicht.
 
Gefällt mir genausowenig.

Ein Auto ist kein Weihnachtsbaum...und sollte auch nicht genauso leuchten. ;)

Klar, das ist Geschmackssache, aber ich finde derzeit sind diverse Neufahrzeuge einfach mit Lämpchen, Schaltern und dergleichen überladen....es gibt nichts wo man hingucken könnte ohne schon fast geblendet zu werden...darüber, dass es so eine Lichtorgie natürlich dem Auge schwerer macht draußen noch gescheit zu sehen...was wieder über potentere Schwineerfer und mehr Blendfaktor für alle Anderen Verkehrsteilnehmer kompensiert werden muss und was so eine Lichtüberflutung langfristig für das menschliche Auge bedeutet mal ganz zu schweigen...

Vom Bild her empfinde ich sowas als deutlich aufgeräumter:


Kann natürlich auch daran liegen, dass aufgrund des Farbmixes die Leds nicht so krass hervorstechen (was mir auch recht wäre^^)
 
Waas? Das Interieur einer Oberklassen-Limo (7er?) soll besser aussehen als ein Kompatklassen-Modell? Kann nicht sein. :)

Vergleich das mal mit dem aktuellen 3er. Gar nicht so viel Unterschied zum A3...
 
Gerade in der Oberklasse finden sich doch viel mehr unnötige Features die demzufolge auch viel mehr Knöpfe benötigen :D

Auch den 3er finde ich...obwohl nicht wirklich weniger Bedienelemente vorhanden sind...irgendwie "cleaner"

Ich kann das jetzt nicht nachvollziehbar an bestimmten Attributen festmachen...so ist das mit subjektivem Empfinden eben. Ich kann mir aber vorstellen dass die deutlich hellere Farbe im 3er den Kontrast zu den komischen Leuchten anders rüberbringt...

Der Bildschirm stört mich aber z.B. überhauptnicht...sowas ist mir zigfach lieber als die ganzen Vollnieten die ihr Navi genau auf halber Scheibenhöhe mittig in der Scheibe (also unterhalb des Innenspiegels) platzieren und damit ihr Sichtfeld zumüllen.
 
Sehe nicht warum das schlecht sein soll. Bei Modellen anderer Hersteller ist dafür halt alles in der Mittelkonsole (zB ). Übersichtlicher ist das auf jeden Fall nicht. Lieber hab ich selten genutzte Funktionen weiter Außen.

Der Astra ist da glaube ich (allg. die Opel-Modelle) auch das schlechteste Beispiel in Sachen Übersicht in der Mittelkonsole, welches du hättest finden können. :D
 
Abend,

Ich brauche mal hilfe, bzw. ne kleine Info (Hab selbst kein Führerschein und 0 Ahnung). Meine Freundin braucht Wintermäntel und ich würde die gerne bei Ebay ersteigern.

Meine Frage ist:

In der Zulassungsbescheinigung steht für vorne und hinten :

175/70R14 84T

Eigentlich ist mir da soweit alles klar, nur dieses 84T irritert mich!
Ist das wichtig, oder reicht es wenn ich einfach nur auf die 75/70R14 achte

Vielen Dank im vorraus!

Grill^^
 
84 ist der und das T ist die zulässige geschwindigkeit von 190.
die 84 solltest du in jedem fall haben, sonst gibt es mecker vom tüv. genauso das T, sonst mußt du nen aufkleber an der scheibe haben, der deine geschwindugkeit begrenzt, als info! und der ist ebenfalls pflicht, dann!
 
Habe den Golf als Leihwagen gefahren, also gegenüber den Astra machte der Golf den billigeren Eindruck, zuviele leuchtene Schalter usw.
Wenn man da während der Fahrt mal die Lüftung ändern wollte, mußte man ja fast anhalten.
 
Also der Astra sieht echt raumschiffmäßig aus.
Qualitativ will ich gar nichts dagegen sagen, ich hab da noch nicht drin gesessen und was man von Bildern sieht, scheint ordentlich zu sein, aber gänzlich überladen.
Dass ein Golf billig wirkt, kann ich so nicht bestätigen, bin schon oft genug Golf gefahren (Golf 6).

Dennoch gefällt mir mein bestellter BMW im Innenraum besser:)
Am 20.Dez ist es soweit, da gehts mit dem Flieger nach München^^
 
Gerade einen Test mit dem neuen A3 und Golf 7 (beide 2.0 TDI) vor mir. Außerdem getestet Mercedes A-Klasse (A200 CDI) und 1er BMW (118d) sowie Volvo V40 D3.
Fazit, Golf (Platz 1) und A3 liegen deutlich vorne. Beim A3 wird vor allem die höchste Qualität und beste Verarbeitung gelobt.
 
Apropos A3: bei mir geht der Anlageneinbau fleißig weiter. Am Samstag 60M Kabel gelegt und Gehäuse vorbereitet. Bilder folgen morgen, dann sollte es fürs erste laufen
 
Welchen Motor hast dir denn rausgelassen ?

116i...P/L-Verhältnis war da ausschlaggebend. Der 114i leistet mir zu wenig und der 118i oder größer wäre zu teuer gekommen...Da hätte ich auf Ausstattung verzichten müssen.



Morgen kommt noch ein Satz Winterreifen (Conti WinterContact mit Runflat), ebenfalls auf 205/55/16 und der 411er Alufelge hinzu.

Der genannte Preis ist der Listenpreis, ich zahle DEUTLICH weniger;)
 
Achjoa...Wenn FAST JEDER Hersteller 20 % gibt, warum wurde mir bei VW dann deutlich weniger geboten? Warum wurde ich bei Audi als Kunde nicht wirklich wahrgenommen? Ich musste Verkäufern hinterher laufen, das ist schon allerhand. Und eine Probefahrt, damals noch im alten A3 als 3 Türer mit gewünschtem Motor war nicht machbar. Immer nur Sportsback, da kann man tausendmal sagen, dass man einen 3-Türer will...Bei BMW kriegst du auch als Privatmann ohne Sonderkonditionen nicht mal ohne weiteres 20%, da bin ich mir sicher;)


Und gestern noch mal Winterreifen endgültig bestellt...
Mann war das ein Drama:D

Jetzt kann das Auto mal so langsam kommen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, bei wie vielen Autohäusern du warst, aber da gibt es immer solche und solche. Hier im Ort gibt es auch ein Autohaus VW/Audi (mittlerweile in Hand der Kette MaxMoritz), bei dem man den Verkäufern hinterher laufen muss oder gar nicht beachtet wird, wenn man keinen Anzug trägt.
Auf der anderen Seite gibt es eben auch welche hier in der Gegend, bei denen man sich gut aufgehoben fühlt.

Das ist mit anderen Marken auch nicht anders.

Und was Rabatte angeht: Es stimmt schon, dass teilweise viel drin ist. Aber da scheint es auch von Autohaus zu Autohaus wieder anders zu sein.
Gibt ja auch die Online-Portale, die dir unabhängig vom Autohaus ein Maximum an Rabatten zugestehen.
 
Gandalf, es waren das Audi Zentrum Essen und der größte VW Händler hier...

Ich trage sehr häufig Anzüge, allein schon berufswegen^^

Über Online Portale bekommt man schon gute Rabatte, das ist richtig, aber was sind denn die Kehrseiten davon? Sollte man sich blauäugig danach richten?
 
Also ich war das letzte Mal im Audi-Zentrum Oldenburg und dort wurde ich sofort sehr freundlich bedient bedient und es war auch zum Beispiel gar kein Problem, eine Probefahrt mit einem TT RS zu machen, obwohl ich nur nach einem "normalen" TT gesucht hatte.
Trotzdem schade, dass dir das beim Audi-Zentrum passiert ist, die sich ja eigentlich damit rühmen, kundenfreundlich zu sein.
Deshalb sagte ich ja, es gibt solche und solche.

Es gab kürzlich noch einen Test zu den Portalen. Die Angebote sind durchaus realistisch und das funktioniert alles. Man muss dann eben eingeschränkte Verfügbarkeit in Kauf nehmen und/oder auch vielleicht mal etwas fahren, wenn das Fahrzeug zum Beispiel nur an bestimmte Händler ausgeliefert werden kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?