Der PCM Autothread

Heute auf Arbeit (bin aktuell Praktikant bei ner Tacho-/Fahrtenschreiber/Teletechnik Werkstatt) bringt erstmal einer nen SL55 AMG vorbei, US-Reimport... der Tacho hat totalen Mumpitz angezeigt... da kommt man natürlich um die ein oder andere Probefahrt nicht drumrum! :fresse:
Alter, der V8 Kompressor brüllt! Einfach herrlich... 😀

Eine komplette Carbon-Karosserie für nur 11t€??? Finde ich ehrlich gesagt bisschen günstig ... Und nein das ist keine Ironie. Wenn man überlegt was alleine das Material und die Formen kosten ....

Aber nicht so schnell, sonst kommt noch die ...
410913_10150505133809xtymz.jpg

😀

Ich fand den SL55 jedenfalls echt hammermäßig, der V8 Kompressor schiebt für mich als normalen durchschnittsverbraucher schon extrem an und V8 Sound ist einfach ein Geräusch aus dem Himmel... 😀

Allein 100-200 in 6,4 Sekunden, das schaffen selbst die wenigsten Motorräder 😉
Der 3.2er TT von Rothe ist schon ein richtiges Geschoss.

Aber die gut gemachten TT RS sind auch nicht viel langsamer als der von Rothe. Werde mein Tuning-Projekt bis zum Frühling verschieben und dann im März/April nochmal intensiver schauen. Eventuell sind dann ja auch wieder Golf 5 R32 Turbos bezahlbar 🙂
Oder vielleicht ist dann sogar ein TT mit 3.2 Turbo drin.

Zuletzt bearbeitet:
So überragend geht der auch nicht ab. Der Porsche hat halt den Start vergeigt. Der A6 mit dem 313 PS TDI wird selbst vom TTS mit 270 PS bei normalen Verhältnissen gebügelt.

Ich wollts grad sagen, der Porsche dürfte ja auch ein paar kg weniger auf den Hüften haben. Also einfach ur so verkackt.

Der Porsche dürfte wohl etwa 500 Kg leichter sein. Die Strecke war aber auch sehr kurz, da kannst du einen vergeigten Start kaum wett machen.
Auf einer längeren Geraden hätte der Porsche den Audi gnadenlos abgezogen.

Manche meinen ja auch, dass der 3.0 TDI mit 245 PS oder der gleich starke Diesel von BMW so besonders gut gehen würden. Die mache ich mit meinem aber auch schon locker lang 😉

und das bei einem A6 allein das Gewicht und die Größe sind schon ein großer nachteil. Da er ja automatik hatte war das wieder weg aber auch nur beim Start 😀

Dochja, der A6 gefällt mir schon ziemlich gut... wahrscheinlich auch nicht billig. 😀 Würde ich persönlich aber dem Porsche vorziehen. Wahnsinn, was die aus dem Diesel heute so rausholen.

alleine schon weil einfach viel mehr Komfort da ist. Ich bin heute einen Audi A4 mit 211 PS gefahren der ging schon gut ab. Ich hab mich gewunder als ich aufeinmal bei 140 aufer Landstraße war. Der war einfach komplett ruhig richtig schön zu fahren.

Eben, für uns Normalbürger ist das Leistung im Überfluss 😀
Freaks (im positiven Sinne) wie Gandalf sind halt so eine Leistung schon gewohnt, darum ist es auch kein Wunder, dass er immer was an solchen Autos zu mäkeln hat :fresse:

Alles eine Sache der Gewohnheit.
Ist bei mir genauso.

Als ich den Wagen Neu hatte, dachte ich auch nur wow, was für eine Power.
Später wurde dann schon wieder mit etwas tuning nachgeholfen... Heute könnte ich auch schon wieder mehr brauchen, man gewöhnt sich einfach daran.

Das geilste ist immer wenn du sowas gewohnt bist, und dann man was wirklich langsames fährst oder mitfährst. Das ist ein Gefühl, du denkst das Auto sei kaputt.

Grad eben wieder erlebt, erst schön mit unserem Kuga - Diesel ~150PS nach Mecces gefahren, jemanden überholt ohne Angst haben zu müssen das der Gas gib, Fahrkomfort, Seitenhalt in den Sitzen.
10 Minuten später in meinem C3 mit 60 Benzin PS - zur Tanke - kein Spaß - kein Komfort - und am wenigsten Seitenhalt 🙁

380 Seiten durchforsten nee....

Vielleicht wäre er ja so nett nochmal für mich ein Paar Bilder reinzustellen! Und bitte die Leistungsdaten 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten