Der Marktplatz

New member
Als ich das erste mal ins Marktplatz Forum gegangen bin, sind mir recht schnell zwei Threads ins Auge gefallen, die reingarnichts mit dem Thema bezüglich hier zu tun haben:

verkaufe pokemon karten

&

sailor moon sachenverkauf

Ich meine, wer so etwas verkaufe möchte, soll sich lieber an den nächsten Community Spielplatz wenden, oder das Zeug auf Ebay verscherbeln.
Somit meine ich, das wir im Sticky Thread noch erwähnen sollten, das nur Dinge verkauft/gesucht werden, die auch mit dem Rundum Thema des PCMasters.de Forum zu tun haben.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du vollkommen recht, allerdings bitte nicht herablassend äußern - andere Leute nehmen das evt als Beleidigung auf oder so.

Ansonsten kann ich nur zustimmen - das ist ein Hardwareforum und hat nichts mit Merchandise und anderweitigen Sachen zu tun!
 
Bleibt mal ruhig, wenn etwas angeboten wird das keinen interessiert verschwindet der Thread von ganz alleine am unteren Ende vom Marktplatz.

(Wenn hier nichts anderweitiges als Hard- und Software rein dürfte müssten wir auch auf das Offtopic verzichten;))
 
Irgendwann muss aber auch mal gut sein, es gibt wohl kaum ein Forum wo man so kleinlich reagieren würde, beim grünen Planeten wird aktuell sogar Kleidung angeboten und das von einem Mitglied der schon 5 Jahre dabei ist.

Da regt sich niemand drüber auf, es sollte natürlich nicht Überhand nehmen (bei dem Fall den du zitierst gebe ich dir absolut recht), aber hi und da ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden.

Xtasy und cl4w haben ja auch schon entsprechend geschlossen.

Ansonsten hilft ja auch immer:
Nichts lesen was einen nicht interessiert...
 
@ threadsteller

am besten ist wenn du dich an einen der zuständigen moderatoren wendest, die werden sich um alles weitere kümmern. imho hab ich kein problem damit wenn jemand hier was verkauft was nichts mit hardware zu tun hat, jedoch akzeptier ich keine neuanmeldungen nur um pokemon karten anzubieten. nimmt der user jedoch reg am forum mitteil ist das ne ganz andere sache :)
 
Ich denke das Verkäufer von Spielkarten oder ähnlichen Dingen auch selbst recht schnell realisieren das die Nachfrage wohl gen Null geht. Solange es nicht in einem Flohmarkt ausartet sehe ich keine Notwendigkeit für eine anderweitige Regelung im Bezug auf die angebotenen Waren.
Es bietet sich schließlich immer die Möglichkeit, "Off Topic" Verkaufsthreads links liegen zu lassen. ;)
 
Hey Spys80,

danke für deinen Einsatz, aber mir persönlich ist es ganz egal, ob jemand Pokeman Karten oder Grafikkarten verkauft, nur solange das jemand möchte und mit rechten Dingen vor sich geh.
 
okay, alles klar, Compiler.

Wollte nur wissen, ob ihr das genauso seht, oder euch das nicht wichtig ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?