Der gute alte X4 955BE...

Ajsmen

New member
hi, ich bin am übrlegen ob ich mir nicht einen i5 750 holen soll und würde evtl. meinen 955 verkaufen... bloß was bekomm ich für den noch?

Das lohnt sich nicht. Die Mehrleistung ist verschwindend gering, außer du übertaktest den i5-750 stark, dann sieht der 955 kein Land mehr, selbst übertaktet. Warte lieber auf die Sandys, die in ein paar Monaten vorgestellt werden. Bis dorthin reicht dein 955, wenn du nicht gerade den ganzen Tag renderst, völlig.

🙂)

Danke für deine schnelle Antwort.

Nun ich stelle dir am besten mal mein Problem vor.
Ich bekomme aufgrund eines "Garantiefalles" ein MSI 790FX-GD70 (natürlich neu) dies hätte ich dann in einem Bundle mit dem 955BE verkauft und je nach dem wieviel ich dafür bekommen hätte, hätte ich mir einen 750 (i5) geholt. Bis 40€ aufpreis mache ich mit, da mich das Übertaktungspotenzial beeindruckt.

Ich hätte aber auch eine andere möglichkeit. Die wäre:
ich bkomme anstatt des GD70 boards ein sockel 1156 (glaube ich 😛) von Intel. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den 955BE dann so gut weg bekomme.

Ich hoffe du / ihr könnt mir helfen.

würdest du das GD-70 mit dem 955BE verkaufen, oder gleich den Intel Sockel holen un den 955BE einzeln verkaufen?

Mit den 40€ Aufpreis wirst du nicht hinkommen. Ein Board des 1156 Sockels, dass ungefähr deinem MSI entspricht, ist teurer als deins. Wenn überhaupt, dann würde ich nur den 955 verkaufen und das 1156 Board nehmen. So machst du nur Verlust bei der CPU.

hmm kannst so machen wie Finch, wobei du mit 40€ Aufpreis dann nicht hinkommst oder alles behalten was anderes würd ich nicht machen, weil das lohnt sich dann überhaupt nicht.

(Was für ein 1156 Board ist denn das überhaupt wäre mal interessant).

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten