Der Bluescreen Fluch der Nvidia 1060

New member
Hallo zusammen ich brauche echt Hilfe und kenne mich mit PC ganz gut aus und habe auch schon einiges gegoogelt, komme aber nicht weiter.


System:

Mainbord: Asus B-350 Plus

CPU: Ryzen 5 1600X

Kühler: Arctic Freezer Extrem

SSD: Samsung 860 Evo M.2

Netzteil: LC Power 650 Watt Silent Green

Gehäuse: Sharkoon TG 5


Und jetzt kommt es 2 Grafikkarten

1: Gigabyte Windforce 1060 3GB

2: Asus ROG Strix 1060 6GB

Alte Karte: Gigabyte Windforce 660


Und jetzt zum Problem ich habe die Gigabyte Windforce 1060 3GB geschenkt bekommen von einem bekannten gebraucht aber Funktioniert. Karte Eingebaut und zack nach 2 tagen der erste Bluescreen. Na ja Passiert nächster Tag wieder Bluescreen na jetzt ist aber

Komisch, dann 3 tage kein Problem 4 Tag Bluescreen und so geht das Random weiter Bluescreen 2 täglich oder 3- 5 Tage nichts.


Also mir mal zeit genommen und nach dem Fehler gesucht Treiber Neu, alle System Treiber Aktualisiert DDU genutzt ändert nichts Bluescreen alle Naselang


Also Hardware testen Verschiedene Benchmarks, Furmark , Prime 95 und so weiter keine Probleme Läuft über Stunden Temperaturen in Prime 95 unter 70 grad CPU nach 1 Stunde und auch die Grafikkarte kommt kaum über 70 Grad.


Trotzdem alle Paar tage Bluescreen also na gut Windows neu Installieren also Windows 10 Pro komplett Neu installiert. Wieder alle Treiber alles drum herum Aktualisiert. Weiterhin Bluescreen absolut random meist kurz nach PC Start 10 - 15 Min von Täglich bis alle 5 Tage.


Ok die Karte ist doch irgendwie hin also wieder die GTX 660 eingebaut keine Problem über 3 - 4 Monate. Dann mir eine Neue Asus ROG Strix 1060 gekauft und was passiert wieder dasselbe Bluescreen absolut random meist kurz nach PC Start 10 - 15 Min von Täglich bis alle 5 Tage.


Ok jetzt save ist Software also Windows Neu, Alle Treiber echt alle Aktuell, Bios Aktuell . Bios auf Standart , Ram auf Standart und 50 Anleitungen aus dem netz Registry zeug und so weiter alles gemacht. Problem ist eben der Abstand Testen dauert halt Tage man kann das nicht Provozieren. Verschiedene Tools runtergeschmissen MSI Afterburner , HWinfo und so weiter Problem bleibt Bluescreen.


Der Bluescreen ist immer derselbe


Caused by Driver: watchdog.sys

Caused by Adress: watchdog.sys+41a0

File Version: 10.0.18362.1 (WinBuild.160101.0800) x64

Crash Adress: ntoskrnl.exe+1c2390 oder ntoskrnl.exe+1c2380


Weitere Dump Dateien im Anhang (Mehr habe ich nicht, weil ich den PC dann meist Kaltstarte bevor die Fehlersammlung fertig ist )


Wen noch mehr gebraucht wird das kann ich gerne Liefern, bin auch für jeden Tipp dankbar


MFG Audipower
 

Anhänge

  • Dump3.txt
    2 KB · Aufrufe: 142
  • Dump2.txt
    2 KB · Aufrufe: 163
  • Dump1.txt
    2 KB · Aufrufe: 167

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?