Dell Power Manager Problem

luna654

Member
Ich habe einen Dell Vostro 15 3546. Ich habe schon die ganze Dell Website durchsucht und das Programm Dell Power Manager Service für diesen Laptop nicht gefunden. Ohne das richtige Hilfsprogramm sieht der Dell Power Manager so aus:
1638881135305.png

Es gibt keine Einstellungsmöglichkeiten.
 

Xandros

Active member
Das komplette Programm ist als App bei Dell oder im Microsoft Store zu finden. ( https://www.dell.com/support/conten...ase/software-and-downloads/dell-power-manager)
Ein Hilfsprogramm wird dafür nicht benötigt. Allerdings ist für den korrekten Betrieb das Microsoft .NET-Framework 4.6.1 notwendig. Ohne das Framework fehlen dem Programm sämtliche verwendeten Bibliotheken zur korrekten Ausführung - vor Allem die Funktionen für den Systemzugriff.

(Funktionsfähig ist das nach Angaben von Dell nur unter Windows 10. Bei W11, falls das schon aufgespielt sein sollte, wird seitens Dell keine Funktion garantiert.)
 

luna654

Member
.NET Framework 4.6.1 habe ich schon installiert. Ich verwende Windows 10. Der Laptop wurde aber mit Windows 8 ausgeliefert, gab es damals von Dell ein anderes Programm als Dell Power Manager zur Akkuverwaltung?
Ich habe den Laptop gebraucht gekauft, Windows 7 war drauf aber kein funktionierender Power Manager oder vergleichbares Dell Programm.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?