Dell optiplex 3020 Start Problem

New member
Hallo,

Ich habe heute meinen dell optiplex 3020 sauber gemacht.
Aber als ich ihn wieder zusammen geschraubt hatte wollte er nicht starten.
Ich denke das es an dem ram steckplatz liegt der näher an der cpu ist da das problem Auftritt wenn dieser belegt ist wenn der andere nur belegt ist startet er ganz normal aber wenn der steckplatz an der cpu belegt ist will er starten aber hängt sich dann auf also bzw die lüfter Arbeiten so schnell wie sonst nie aber es passiert nix die lüfter drehen sich immer weiter aber er startet nicht
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, tritt das Problem nur auf wenn die RAM Bank an der CPU belegt ist?

Entferne mal den RAM und geh vorsichtig mit einer weichen Zahnbürste durch den RAM Slot. Evtl. ist da beim reinigen etwas Staub oder so rein gekommen und behindert jetzt einen Kontakt.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, tritt das Problem nur auf wenn die RAM Bank an der CPU belegt ist?

Entferne mal den RAM und geh vorsichtig mit einer weichen Zahnbürste durch den RAM Slot. Evtl. ist da beim reinigen etwas Staub oder so rein gekommen und behindert jetzt einen Kontakt.
Danke für den tipp werd ich mal ausprobieren
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, tritt das Problem nur auf wenn die RAM Bank an der CPU belegt ist?

Entferne mal den RAM und geh vorsichtig mit einer weichen Zahnbürste durch den RAM Slot. Evtl. ist da beim reinigen etwas Staub oder so rein gekommen und behindert jetzt einen Kontakt.
Das hat das problem leider auch nicht gelöst
 
Evtl. ist der Slot einfach beschädigt worden. Ich habe auch ein Board mit einem defekten Slot. Sobald da Speicher drin ist startet der Rechner nicht mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?