Dell Computer lässt sich mit Recovery DVD nicht auf Win 10 pro 64-bit aktualsieren

New member
Hallo ich habe ein Problem. Ich habe einen Computer Dell Insprion 660, 2 TB Festplatte der mit Windows 8 ausgeliefert wurde und denn ich ab und zu mit der Recovery DVD neu gemacht und dann (kostenlos) auf windows 10 per Internet upgedatet habe. Ein aufwendiger Prozess. Also war der Gedanke beschaff dir eine original Dell Recovery DVD mit Windows 10 Pro 64 bit. Bei ebay fand ich eine und habe sie aufgespielt. Vorher von Bios auf Legacy? umgestellt. Dann die DVD installiert, leider so als ob ich den Computer verkaufen will. Stundenlange Rödelei dann stand er wieder bei der Spracheingabe. Erneut als Wiederherstellung laufen lassen. DVD raugeommen, hochgefahren: Systemmeldung: Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key.
Wieder DVD eingelegt und über Optionen Reparatur anstoßen: Meldung: "Auf dem Computer wurde kein Systemabbild gefunden. Schließen Sie die Sicherungsfestplatte an (habe ich nicht) oder legen Sie die letzte Sicherungs-DVD aus einem Sicherungssatz ein. Alternativ können Sie dieses Dialogfeld schließen und weitere Optionen anzeigen.
Gemacht getan, Auswahl: Diesen PC zurücksetzen. Meldung: Der PC kann nicht auf Originaleinstellung zurückgesetzt werden. Eine erforderliche Laufwerkspartition fehlt.
Ich konnte kurz die Partionen einsehen. Part 1 100 MB, Part2 16, Part3 1865, Part4 450.
Dann habe ich vesucht mit meiner alten Win 8 Recovery einzusteigen, geht nicht.
Wo ist das Problem: Habe ich bei der Auswahl Computer verkaufen das Betriebssystem gelöscht, geht das überhaupt?
Ich hoffe ihr könnt etwas mit der Beschreibung anfangen.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Uwe
 
warum machst du den Aufwand du kannst doch jederzeit win10 direkt kostenlos neu installieren.
Win10 stellt Microsoft sogar Kostenlos für die Erstellung eines Install USB sticks oder DVD bereit.

warum der riesen Umweg über über die Recovery DVD und dann Upgrade auf win10?
 
Danke, mit dem besagten Computer kann ich erstmal garnichts machen. Mit dem Ersatzcomputer werden ich jetzt versuchen einen USB Stick mit Deinem Link herunterzuladen. Da bin ich mal gespannt. Vor dem aufspielen nehme ich die o. g. Umstellung vor.
Danke!
 
Dafür braucht man eine Lizenz die ich nicht habe
Doch die hast du, im UEFI ist bei dir der win8.1 Key hinterlegt, der wird bei der Installation genutzt, das ist bei allen OEM fertig PCs/Laptops mit vorinstalliertem win8 oder 10 so.
Und selbst wenn, wäre das auch egal, bei jedem PC/Laptop der von win7 oder win8 auf win10 Upgradet, wird anhand des Mainboards eine Hardware ID erstellt und an Microsoft gesendet, dadurch erhält man unter win10 eine digitale Lizenz, man kann dann jederzeit win10 ohne Key Eingabe neu installieren, einfach die Key eingabe überspringen und die win10 Edition wählen, die vorher drauf war, win10 wird dann immer wieder automatisch aktiviert, solang sich das Mainboard nicht ändert.
 
war die windows 8 eine proversion?
nein auf der Recovery DVD steht nur windows 8 Recovery Media for windows 8 Products 64-Bit
 
Naja, wenn du win8.1 (Core) vorher drauf hattest, und auf win10 upgegradet hast, hast du win10 Home erhalten, wenn du win8.1 Pro hattest, und auf win10 upgegradet hast, hast du Win10 Pro erhalten.

Du musst natürlich dann das Win10 Home oder Pro installieren, was halt vorher dementsprechend drauf war.
Das Win10 Media Creation Tool erstellt dir ein USB stick oder DVD, wo alle Editionen drauf sind, also da ist immer Home, Pro, Education usw drauf, der win7,8.1 oder 10 Key, bestimmt, was davon installiert wird, bzw wenn du die Key Eingabe überspringst, kannst die einzelne Edition selbst wählen, es muss aber die sein, die vorher drauf war.

Microsoft stellt mit dem Media Creation Tool immer die aktuellste Win10 Version bereit, aktuell ist man ja bei Version 2004, so muss man keine alte Win10 Version installieren, die man vor Jahren mal gekauft hat und dann mühsam auf die aktuellste erst Upgraden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?