Dell BackUp and Recovery

MrXY

New member
Hallo zusammen,
Vor ca. 2 Jahren ging mein Laptop nicht mehr. Ich meine dass er beim benutzen mal wieder hängen geblieben ist und nichts ging mehr. Ich hatte damals den Ausschalter gedrückt und der PC startete neu.

Dann bekam ich ein Blue screen, dass der PC Informationen sammelt oder so und dann Neustartet. Den Neustart hat er aber nicht automatisch gemacht.
20210610_232329.jpg



Windows(ich glaube es war Windows?) hat sich dann versucht selbst zu reparieren aber nicht geschafft. Nach vielen Versuchen bin ich dann in das Dell Backup and recovery Programm gekommen und zeigte mir folgendes Bild:
20210610_233741.jpg


Das war nach dem ich auf weiter geklickt hatte.

Kann mir jemand sagen was kaputt ist?
Und wie ich am besten meine Daten rette? Hab natürlich kein Backup gemacht -.-

Ich weiß besonders schlau aber so ist es nun mal.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke!
 
Kann mir jemand sagen was kaputt ist?
kann vieles in Frage kommen, kann halt die HDD/SSD sein, kann halt ne Windows System Datei selbst sein

Und wie ich am besten meine Daten rette?
HDD/SSD ausbauen und an nem anderen PC zusätzlich anschließen, entweder intern oder extern per USB Adapter und dann da auf die Daten drauf zugreifen.
Oder halt von nem Linux Live Stick booten und von da aus auf die Daten drauf zugreifen.

Erst jetzt nach 2 Jahren willst du da an dem Gerät was machen?
 
kann vieles in Frage kommen, kann halt die HDD/SSD sein, kann halt ne Windows System Datei selbst sein


HDD/SSD ausbauen und an nem anderen PC zusätzlich anschließen, entweder intern oder extern per USB Adapter und dann da auf die Daten drauf zugreifen.
Oder halt von nem Linux Live Stick booten und von da aus auf die Daten drauf zugreifen.
Ist ein Laptop, hoffe das geht^^
Ich glaube ich versuche das mit dem Stick

Erst jetzt nach 2 Jahren willst du da an dem Gerät was machen?
Ja hab jetzt mal die Zeit gefunden

Wenn ich jetzt da weiter mache im Recovery Programm sind meine Daten weg oder?
 
Ja das geht auch bei nem Laptop.
Wenn ne Wartungsklappe auf der Rückseite ist, kommt man sogar recht einfach ran.

Wenn du bei der Recovery weiter machst, wird alles gelöscht, zumindest versteh ich den Text so, also auf jeden Fall Daten sichern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten