Defekter PC

Ra_Mona

New member
Hallo,
Und zwar habe ich folgendes Problem. Mein PC (schon relativ alt mit Windows Vista drauf) lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr starten. Entweder hänge ich in den ersten Bildschirmen mit bunt flackernden strichen drin fest, er bleibt schwarz oder es wird mir einfach nur bunt angezeigt (Bilder im Anhang). Woran kann das liegen? Kann ich den PC dennoch komplett zurück setzen in der Hoffnung das er dann wieder funktioniert und wenn ja wie?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_20210523_232802.jpg
    IMG_20210523_232802.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_20210523_232958.jpg
    IMG_20210523_232958.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 104
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ins Internet will ich mit dem PC auch gar nicht mehr aber ich wurde darauf gern ein paar alte Spiele spielen die auf Windows 10 leider nicht mehr laufen, daher brauche ich auch unbedingt noch Windows Vista. Maximal würde noch Windows 7 gehen.
Aber gut dann werde ich auf jeden Fall mal versuchen eine andere Grafikkarte einzubauen und dann mal sehen ob es wieder geht.
Eine Frage hätte ich da noch. Wenn ich ich den PC zurück setze installiert dann auch nur wieder Vista oder aktualisiert sich das automatisch auf Windows 10?
 
Eine Frage hätte ich da noch. Wenn ich ich den PC zurück setze installiert dann auch nur wieder Vista oder aktualisiert sich das automatisch auf Windows
Wenn kein win10 drauf ist, wird auch kein win10 installiert.
und von Vista gab es nie ein Upgrade direkt auf win10

Und zurücksetzen, ist wie es der Name schon sagt den PC auf Auslieferungszustand zurück setzen.
Allerdings gab es bei Vista eigentlich keine zurücksetz Funktion.

Da geht dann nur ne neu Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten