Defekter PC (Netzteil?)

New member
Hi,
ich versuche gerade den PC eines Freundes zu reparieren, stehe leider gerade an.
Das Problem ist folgendes:
Wenn man den PC startet starten alle Kühler usw. die POWER Led leuchtet und man hört keinen Störton (ein Buzzer ist am Mainboard vorhanden).
Wenn man den PC an einen Monitor ansteckt sieht man jedoch kein Bild. Es scheint kurz ein grünes Licht am Monitor auf, dann steht jedoch kein Signal gefunden am Bildschrim.
Es liegt nicht am Monitor ich habe bereits mehrere Monitore probiert.
Ich habe bereits den HDMI und VGA Anschluss der Grafikkarte und auch den HDMI und VGA Anschluss, welche am Mainboard vorhanden sind ausprobiert.

Mittlerweile habe ich keine Idee mehr woran es noch liegen könnte. Ich habe bereits alle nicht notwendige Hardware entfernt und es ändert auch nichts.
Die BIOS-Batterie habe ich auch schon getauscht, also einen RESET gemacht, was auch nichts geholfen hat.
Wenn ich den PC einschalte und kurz laufen lasse dann wird die CPU heiß, das bedeutet sie arbeitet irgendwas (kann natürlich trotzdem defekt sein)

Beim Überprüfen des Netzteils habe ich jedoch etwas spannendes entdeckt. Die beiden 12V Leitungen haben eine Spannung von 12.2V, was sehr gut ist. Die -12V Leitung hat jedoch nur eine Spannung von -11.3V!!! Könnte es sein, dass das mein Problem ist???

Danke bereits im Vorraus! :)

Noch ein paar Daten:
PC: Lenovo ideacentre 300-20ish (2015)
Netzteil: fsp250-30agbaa
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?