Defekte in eurer Wakü? (Ursachen?)

Saja

Member
Dieses Thema richtet sich an alle Wakü Nutzer.
Ich möchte im Rahmen einer Projektarbeit unter anderem auf mögliche defekte bei Wasserkühlungssystemen eingehen.

Darum bitte ich um eure Erfahrungen. Ich selbst hatte bei meiner Wakü den defekt eines Kühlkörpers nicht bemerkt und so hatte ich schon das Wasser auf dem Board, zum Glück war nichts defekt, nur meine Nerven hatten etwas gelitten.

Ist euch schon mal etwas ähnliches passiert? Oder wollte eure pumpe nicht mehr und die CPU wurde heiß??

Immer fleißig rein damit 🙂

Gruss Saja

Defekter Graka Kühler:

rimg0290small6kn.jpg

rimg0287small9lx.jpg

rimg0333mediumsmall9as.jpg

rimg0332mediumsmall4dw.jpg

rimg0331mediumsmall9zh.jpg

rimg0330mediumsmall6jy.jpg

War ca. 1 Monat in Betrieb ohne das man etwas gemerkt hätte, als man Wassertropfen am Kühler gesehen hat war es zu spät, Karte war hinüber, rund 400€ in Sand gesetzt.

Ich hatte mal nen defekten Radiator - der war von Werk aus schon undicht. Hab vor dem Einbau beim durchspülen gemerkt das zwischen den Lamellen Wasser rauskam. Gut das ich das vorher gemerkt hatte.
Hab den anstandslos erstattet bekommen.

also dann komm ich mal!
aber schon mal im voraus alle defekte sind eigenverschuldet xD.

also das erste was ich kaputt bekomm hab war der deckel vom cpu kühler "nexxxos xp" plexideckel.

und zwar hab ich die anschlüsse etwas fewst reigedreht und dann mal ist die pumpe ausgegang weil ich ne kabel vergessen hatte reinzustecken. dann hast nur noch durch die hitze plop gemacht und der deckel war gerissen und tropfe auf die graka xD.

hat aber alles überlebt.

das 2te war bei meine plugin anschlüssen wo ich damals noch zu unvorsichtig war und dort den schlauch komisch reingeklemmt habe das wasser dort wieder rausgetropft ist aber auch da ist nix passiert.

generell im betrieb ist mir noch nie was kaputt gegang das passiert meistens nur wenn man unvorsichtig ist. vorallem wenn man das erste mal das wasser abläst und nicht weis wie man das macht passiert das gerne.

mfg alflife

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten