DDR5 Grafikkarten an DDR3 Mainboard möglich?

New member
Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob man eigentlich eine grafikkarte mit DDR5 an ein Mainboard anschließen kann das eigentlich nur DDR3 unterstützt.

Oder bezieht sich das nur auf Ram-Speicher?

Also ich geh mal davon aus das man DDR3 Ram-Speicher nicht an DDR2 Schlüsse anschließen kann.

Wenn ich mich da total vertue dann bitte sagen. Ich hab nicht sher viel Ahnung von dem DDR-Kram.

Kazeer
 
Das geht ohne jede Schwierigkeiten.

DDR3 bezieht sich beim Mainboard auf den dort zu steckenden Hauptspeicher.
Was für Speicher auf der Graka verbaut ist, ist dem Mainboard völlig(st) Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es nicht so sein sollte (was nicht sein wird:D) dan setzt dein Mainboard oder die Greaka seine leistung runter. Und es funzt dennoch...
 
Ähmm nee eigtl nicht. Das sindvollkommen unteschiedliche Komponentenbereiche?! Hat Horst58 doch geschrieben...
 
Das eine ist DDR das andere GDDR... Ganz verschiedene Sachen. Ist wie wenn man Äpfel und Birnen vergleicht, wie man so schön sagt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?