DDR4 oder DDR5 System?

New member
Guten Abend Freunde, ich möchte mir demnächst einen PC zusammenbauen nagelneu, kein CPU oder CPU Kühler, die ich wiederverwenden kann, alles wird frisch und neu bestellt und verbaut. Das dazu nun habe ich aber das Problem welches System es sein soll
ursprünglich war ein DDR 4 mit einem AM4 Board gedacht aber da die preise nicht so weit auseinander klaffen dachte ich mir, ob ich lieber nicht gleich auf DDR 5 AM5 Board umsteigen sollte, da wäre ich für die Zukunft auch besser gesichert denke ich.

Zum System an sich bzw Verwendungszweck es wird ein reiner Gaming Rechner, und zwar für das Spielen von Triple A Titeln wie Cyberpunk, Dead Space Remake, Resi 4 Remake oder GTA 6 wenn es mal erscheint.
Auflösung, auf der ich spiele, ist Ultra Wide mit 3440x1440p
Settings, auf der ich wünsche, zu spielen wäre von hoch bis Ultra, mit konstanten 80-100 FPS


DDR 4 System:

bandicam 2023-03-20 17-29-44-029.jpg


DDR 5 System:

bandicam 2023-03-20 16-54-20-397.jpg



NT, CPU Kühler & Gehäuse:

bandicam 2023-03-20 17-05-10-604.jpg



Wie ihr sehen könnt, ist der Preisunterschied nicht so gewaltig, darum hoffe ich auf eure fundierte Meinung.
Danke im voraus
Lg :)
 
AMD Ryzen 7 7700x oder Intel Core i5 13600k?

Im Endeffekt ebenfalls egal, beide auf einem Niveau, tendenziell kann der AMD "zukunftssicherer" sein, weil er mehr Kerne hat.
Im Gaming Bereich hat der Intel allerdings meist das Näschen ein kleines bisschen vorne soweit ich weiß.
Kommt halt immer auf der jeweilige Spiel letztendlich an.

Das einzige was mir noch auffällt, muss es eine 4070ti sein ?
Eine 6950XT von Power Color ist derzeit bei Mindfactory im "Mindstar" 700€ soll das teil kosten, ein extrem guter Preis für die gebotene Leistung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?