DCII Top Lüfterlager kaput?

Florian M

New member
Schönen Abend an allen PCMasters!

Zu mein Problem, ich habe vor zwei Tagen eine Asus GTX 680 DCII Top bekommen, und gleich mal getestet. Was mir aufgefallen ist das der Lüfter komische Geräusche macht z.B. der linke Lüfter rattert und brummt, und bei dem rechten is garnichts zu hören. Was aber komisch ist die Lüfter hören sich an als ob sie so "schwingen" auf und ab mit der Lautstärke ganz schnell hintereinander. Ich habe hier mal ein kleines Video von einer AMP : http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=w6m9sKpoVSQ#!

Da kann man das Hintergeräusch (Schwingungen) gut hören. Das ganze ist zimlich nervig obwohl beschrieben worden ist wie "Leise" der Kühler sein soll. Im 2D Betreib kann man diese Schwingungen und rattern sehr gut hören, und unter 3D Last hält sich das ganze im Rahmen, auser das rattern das ist immer noch vorhanden..:wtf:

Ich Tippe mal das bei dem linken Lüfter das Lager kaput ist, aber das mit denn Schwingungen kann ich mir selber nicht erklären.

Was kann man da tun? Umtausch oder Lüfter auf 100% mal 30 Min laufen lassen? oder vielleicht kann man das Problem auch noch mit was anderem lösen?

Freue mich auf Hilfe und positive Antworten :)

Gruß Florian
 
Zuletzt bearbeitet:

Falko.

New member
Lasse den mal auf 100% laufen..

ansonsten wenn du kein bock hast auf den umtausch wäre ein anderer kühler sinvoll :)
 

xenom0rph

New member
Hi Florian

Gibts hier ein Update? Ich habe die DCII top seit 4 Tagen im einsatz und registriere genau das gleiche Problem beim linken Lüfter. :(

Gruss
xeno
 
X
Keine passende Antwort gefunden?