Datenupload nur über VPN möglich?

RichardGecko

New member
Hallo alle zusammen, ich hoff das ist die richtige Kategorie für meine Frage/das Thema. Sache ist auf jeden Fall, dass mein pc (windows 10) seit einigen Tagen ein mir komplett unbekanntes neues Problem aufweist, zu dem ich nirgendwo im Internet Antworten finde. Und ich wollte mal hier fragen, ob jemand vielleicht eine Ahnung hat, ob es vielleicht ein Symptom für irgendein größeres dahinter liegendes Problem ist oder Ähnliches.

Seit ein paar Tagen ist es auf einmal nicht mehr möglich, über meinen pc Videofiles hochzuladen. Egal auf welcher Website, über welche Internetverbindung, oder über welchen Browser. Wenige MB große Dateien funktionieren zwar, sobald es aber nur 50 oder mehr MB sind startet der Upload jedes Mal von vorne, sprich, der Prozentanteil im Ladebalken geht sehr schnell hoch, dann zurück auf auf 0, wieder hoch, und alles von vorne in Endlosschleife ohne tatsächlichen progress.
Probiert hab ich das auf youtube und vimeo, über drei verschiedene Browser, mit verschiedenen videofiles in verschiedenen Formaten, und über zwei verschiedene Internetverbindungen (normales Wlan, und Hotspot vom Smartphone). Alle Browser gelöscht und neu installiert, alle Änderungen die am Computer in den letzten Tagen gemacht wurden rückgängig gemacht (inklusive Windows Updates), pc neu gestartet, und immer noch gleiches Ergebnis.

Ich hab im Endeffekt nur zwei Möglichkeiten herausgefunden, wie der Upload funktioniert:
Erstens wenn die Datei direkt übers Handy hochgeladen wird. Außer dass es übers Handy passiert, ist nichts anders, auch gleiches Wlan, weswegen ich vermute dass es am pc selber liegen muss.
Und zweitens wenn ich vom pc aus hochlade, aber währenddessen VPN aktiviert ist. Was für mich absolut keinen Sinn macht.

Ist jetzt zwar kein großes Hindernis für mich, bei jedem Upload VPN zu aktivieren, aber wie ein normales pc Vorkommnis wirkt's halt auch nicht. Deswegen meine Frage, hat jemand vielleicht eine Idee was da los ist und was dagegen zu tun sein könnte?
Danke auf jeden Fall fürs Durchlesen und alles Liebe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten