Datenträger ständig auf 100

New member
Hallo zusammen
Ich habe meinen pc neu installiert nun habe ich das proplem das der Datenträger bei der kleinsten beslastung
beim Taskmanager auf 100 springt und somit schon alleine hier das schreiben mir viel zeit abverlangt weil es immer stockt.

Nach Virus und malware alles abgesucht auch CC Cleaner drüber laufen lassen.

Beim Taskmanager werden aber nur 2-3 0,5 Mb Belastung immer angezeigt.

Was kann ich tun , was soll ich posten das euch ein überblick verschafft?
Bin leider kein großer kenner was das angeht sorry.
Danke für eure Hilfe.

Windows 10 Home Version 1803
Intel Core is-2400 cpu @3.10 GHz 8 GB Ram
 
was hast den für ne Festplatte?
und was lastet im Taskmanager deine HDD so stark aus?
was sagt das Programm CrystalDiskInfo zum zustand der HDD?
alle update installiert?

hättest besser zur neu Installation gleich die 1809 Version nehmen können

besser wäre halt ne SSD im System.
 
Hallo bisy
sende ein bild mit von der auswertung
ja alle update instaliert
festplatte.PNG
 
das ist mittlerweile ne 7 Jahre alte Festplatte und dann auch noch ne langsam drehende mit nur 5400Umdrehungen und keine normal schnell mit 7200Umdrehungen.

Schwebende Sektoren sind erstmal nichts schlimmes, die Daten darin sind halt nicht mehr lesbar.
man sollte da dennoch über eine neue nachdenken


und für das Betriebssystem, Programme und Games gleich ne SSD, wie ne Samsung 860 Evo der ne Crucial MX500, am besten gleich mit 500GB Speicherplatz. ne HDD wird nur noch als Datengrab für die eigen Daten genutzt, wenn man nicht genug Platz auf ner SSD hat


Festplatten sind heutzutage einach zu langsam, vor allem ne noch langsamere, wie du sie hast
 
die 500gb sind ja auch nur für das Betriebssystem, Programme und die meisten Games, der rest kommt auf ne HDD
ne 2TB SSD wäre aktuelle noch etwas teuer.

bei dir wird sicherlich gerade im Hintergrund die Laufwerksindizierung laufen, die Windows Update Suche, die App Aktualisierung von Windows, denn die werden erstmal alle nach der neu Installierung aktualisiert. daher wird deine langsame Festplatte damit gerade voll ausgelastet sein.
deswegen hab ich auch gefragt, was im Taskmanager deine HDD so auslastet


ne SSD sollte man dennoch heute überall haben, keiner der ne SSD hat will wieder auf ne langsame HDD zurück.
ne SSD lohnt sich auf jeden fall, denn die bringt ordentlich Geschwindigkeit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?