Datengrab!

New member
Tag Leute,
ich möchte mir gern einen kleine, sparsame Kiste zusammen bauen für den 24/7 Betrieb.
Das System sollte in den Standby gehen und danach nur eine kurze aufwach Zeit haben, wake up sollte über LAN im Netzwerk klappen.
Desweiteren müssten min. Platz für 4x3,5Zoll und ggf. eine 32/64GB SSD sein.

Budget sollte OHNE HDD bei 200-300 Euro liegen.

Leider habe ich kein Plan wie ich das ganze realisieren soll :/.

Auf den Platten sollen massig Fotos,Spiele,Filme etc. lagern, als OS möchte ich gern Linux haben - denn hier und da sollten vielleicht auch mal paar Anwendungen laufen z.B Streaming etc.

Mir ist bewusst, dass das ganze viel gefordert ist - aber mir ist auch bewusst das hier sehr viele kompetente Mitglieder gibt.
 
Schon mal über ein NAS nachgedacht? Ich kann die von Synology wärmstens empfehlen

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Ja habe ich mir schon angeschaut, allerdings möchte ich hier und da auch mal was auf dem System compelieren (paar Gameserver, nichts großes).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?